... das auskuppeln kenne ich auch ... aber dafür muss man ja quasi eine
Vollbremsung hinlegen?!? ... und wenn man wieder ein-kuppelt ist die
Motordrehzahl doch viel niedriger+der Rest der Antriebseinheit langsamer
unterwegs als vom Hinterrad vorgegeben ... daher der schon beschriebene
Schlag...
also ich muss mich DJABC anschließen .... ich denke die Vollbremsung+der
schlag auf die Antriebseinheit werden nicht gerade gesund sein´´
Im übrigen lässt sich ein Motor nicht im Standgas Warm laufen.... das ist NICHT gesund
GRÜNDE:
Bei unseren 2t AC Motoren,
-wird das 2t öl NICHT ausreichend im Standgas beigemischt, die strömungsgeschwindigkeit im ansaugstutzen ist zu gering.
-Es bilden sich bei ´´zwangsbelüfteten´´ AC Motoren ´´Hitzenester´´ im
Standgas, die Wärmeverteilung ist nicht annähernd so wie im
Betriebszustand...deshalb lässt man einen ´´frischen´´ Motor ja auch
nicht im Standgas ´´einlaufen´´, sonder fahrt ihn warm
Und auch unsere Automotoren (auch die ´´modernen´´) lässt man nicht im Standgas warm laufen...
-Ölpumpe/Wasserpumpe werden direkt mechanisch angetrieben (Meist über
den Steuerriemen/Steuerkette/ein Zahnrand/ einen Keilrippenriemen (WP))
also ist der Öldruck im standgas oft unter dem Ansprechdruckes des
Bypass... zwangsgespülte Lagerschalen ,Turbolader oder Hydrostößel
werden unterversorgt oder garnicht versorgt
... der Mercedes vom Nachtbar (Kompressor) dreht im stand auf fast
1800U/min wenn er kalt ist... wenn er seine 70°C erreicht hat sinkt er
auch auf 850U/min ab
ich möchte nicht wissen was sich der 2,5? Liter in den 2 min. jeden
morgen weg saugt wenn er dort steht und vor sich hin brummt... für das
geld komme ich mit der sfera bestimmt bis zur Arbeit...