Beiträge von Lumpi

    Es freut mich das es eine große an teil nahme gibt. Ich weiß das daran nichts mehr zu ändern gibt, aber ich werde dem Forum treu bleiben so lange ich kann. Nochmal vielen dank für eure teilname. Ich hoffe nur das ihr nicht auch nicht die scheiß Diabetis habt oder bekommt. Das ist mein gröster wunsch. smiley2022 :danke: :alt:

    Ja ich habe alles gemacht was mir die Ärtze sagten. Ich habe mein ganzes leben um gedreht, aber es wird nicht mehr besser werden im gegen- Es wude mir pobezeit das ich noch ca 3 Jahre zu leben habe. Von den 5 jahren sind schon 2 vor bei wie viel ich jetzt noch habe weiß ich nicht. Wenn einer von euch Nitrospree kennt, ist es gut denn ich brauche jede Woche eine Flasche um die Schmerzen in den griff zu bekommen. Und eine menge Tabletten morgens sind es 16 stück und arbens sind es 14 Tabletten. Da ist nichts zu machen, es ist nur scheiße das ich kein Auto mehr fahren darf die Ärtze habenes mir verboten. Weil ich in Bad Lauterberg in 10 tagen 5 mal bewustlos um gekippt bin, da rauf hin habe ich einen AOK Schopper verpast bekommen. Oft bin ich froh gewesen das ich ihn hatte. smiley2022 :geil: :alt:

    Ich war bei einer Herzkateder untersuchung im Goslar Krankenhaus am 9.11,2021, noch wärend der untersuchung bekam ich den 10 infak, der wurde ich letzter wieder zurück ins leben geholt. Und wurde gleich in die Uni Göttingen mit Hubschrauber, auf Internsiv Station muste dort 18 tage drauf bleiben. Da wurde mir vom Herzprofesor gesagt das nichts mehr gemacht werden kann. Ich habe 10 Stens schon im Herzen drinen und 2 von denen sind durch meine Diabetes kristaliesirt und nicht mehr zu öffen das geht nicht mehr, würden sie es tun würde ich nicht mehr aus der Nakose auf wachen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie geschockt ich war.Und jetzt am 8.7. 2023 muste ich nach Bad Lauterberg in die Diabetikerklinik zu einstellung Diabetis. Und kam am 18.7 wieder raus. Und am 1.8 2023 bekam ich den 11 Herzinfakt, da muste der Notartz kommen. Jetzt bin ich gerade 3Tage wieder zuhause, und warte auf den nächsten Infakt. Und das alles mit meiner blinden Frau, das schlimmste ist ja ich darf kein Auto und Roller mehr fahren. smiley2022 :helpsmilie: :alt:

    Ich muste zur einer Herzkateteruntersuchung ins Goslarer Krankenaus als ich dabei einen 8 Herzinfackt bekam, die Doc konnten mich noch im letzten moment gerade noch ins leben zurück holen.

    Zuvor war ich schon dort gewesen wo man in scheiben geschnitten würd, diese Ärztin sagte mir schon da da was nicht stimmte .

    Dann bei der Herzkateter untersuchung kam es raus das zwei Herzkranzgefäse kristalisit sind wo die Stens drinnen sind und das sie nicht mehr geöffnt werden können.

    Denn wenn sie es machen würden, wäre es mein sicherer tot, so wurde ichunter vollnakose in die Uni Göttingen geflogen. Nach der untersuchung dort durch Prof. Dr. med. Gerd Hasenfuß und Frieder Wolf Oberartz der Klinik das bestättigt was mir mein Herzdoc. schon sagte da gibt es nichts mehr zu machen. Und sagte mir auch gleich da bei das ich war scheinlich in den nächsten2-4 jahren nicht mehr leben werde soweit ist die krisalisierung schon ford geschritten. :oh: :hauwech: :bitte:

    TomTom
    20. April 2011 um 16:56

    Das ist einer er wege um die Hirsche sparsam laufen zu lassen. Aber es ist jedem selbst überlassen ob er sich dran halten tut.

    Ich kann nur hier rads vorschläge machen , bei den heutigen Spritpreißen würde ich alles daran setzen das ich günstig von A nach b komme.

    :licht: :alt: :hauwech:

    Das hört mir so an als wären deine Kurbelwellenlager hobs gegangen. Den Motor muste spalten um an die Lager ran zu kommen. Wenn du die Welle drausen hast kannst die Lager von Hand drehn , sollten sie dann geräusche machen weiste das sie hin sind.

    Die Welle geht selten kaputt, sei denn man überdreht sie regelmäsig dann kann sie baden gehn. Sage dir aber gleich es ist eine scheiß arbeit die zu reparieren aber es geht.

    :alt: :licht: :hauwech:

    Welche Faben haben deine Federn im Wandler? Denn wenn du kaum vom fleck kommt wirste sehr viel gas geben müssen oder ihre ich mich da ?

    Sollte das der Fall sein haste warscheinlich sehr Harte Federn drinen im Wandler so auch die Rückhohl an den Kuplungsbelegen.

    Ich gehe mal von normalen Gewichten aus, sollte das der fall sein , könnte es am rimen liegen das er zu groß ist oder ab genutzt das er unter 14mm breite ist.

    Neu ist er ca 17- 18mm breit.:alt::licht::hauwech:

    Wie lange hat dein Roller gelaufen? Weil die Verbrennung sieht ja übels schwarz aus? Als lief er über fettet.

    Du kannst erst mal nur eines machen reinige die Kerze von der schwazen kruste, wenn du das gemacht hast tuste sie wieder rein.

    Dann drehste die Gemischschraube erst mal ganz rein und machst ihn an , sollte er laufen dann lasse ihn so ca 30 min laufen.

    ist das geschehn und er läuft unter tourig die luft regulierschraube mal ganz rein drehn. Läuft er dann noch nicht mit höreren Drehzahlen kannste oberhalb

    Wo der gaszug rein geht und die Gummikappe drüber ist diese Schaube ein wenig raus drehn.

    Sollte er dann höher drehn kannste die gemischschraube weiter raus drehn aber nur erst mal ganz wenig und so lange wieder holen bis er ruch läuft.

    Bis sich das hinterrad an fängt zu drehn. Wenn er immer noch nicht richtig laufen möchte muste mal nach dem chocke sehn ob er arbeitet.:licht::alt::hauwech:

    Ich habe auch einen Zylinder drauf der bei EBAY 27 Euro gekostet hat.

    Der hat aber schon 2350 km auf der Uhr , mann mus nur wissen wie man sie hand haben mus.

    Zu deinem Zylinder was du da drauf hast auf dem Kolben das ist verkrustetes öl was zu Ölkohle wurde.

    Du musst den Kolben raus nehmen in sehn das du sie ab bekommst die Ölkohle.

    Wenn du das hast nimmste die Ringe runter und siehst nach ob die sitze wo die Ringe frei sind.

    Dann drückste die ringe mal in ihren sitz rein, sollten sie nicht raus kommen sind die Rnge auch voll mit Ölkohle und müssen gereinigt werden.

    Das geht gut mit einen katter messer um die Kohle beiderseitig zu lösen, und mit 400- 800 Schleifpapier noch mals über schleifen.

    So machste es auch mit den Kolbenring sitzen, die Ringe sollten beim pressen leicht rein und wieder raus kommen.:alt::licht::hauwech:

    Das glaube ich nicht wenn du ihn hin und her schiebst das dan der Kolben leicht klemmt.

    Das die Kuplung oder der Rimen das verursachen kann ich mir nicht vorstellen, das kannste aber testen wenn du wieder alles verbaut hast.

    Schiebste ihn mal hin und her sollte dann ein geräusch auftretten was nicht sein dürfte, wie als würde der Kolben sich mit drehn dann ist was nicht in ordnung.

    Wenn du nur das Hinterad drehst von Hand darf nur ein leises mal mal Geräusch zu hören sein, das ist aber dann normal.

    Dein Kolben der so leichte Reibe spuren hat ist ein zeichen das der Kolben seitlich kippen tut.

    Wenn du das Pleul seitlich bewegen hat er zu viel spiel , das könnten die schleifgeräusche sein die du meinst.

    Du kannst nur eines machen in den Benzin ein bischen 2 tacktöl rein zu machen.

    So verhinderst du einen weiteren Kolben klemmer und die Zylinderwand ist gut geschmiert.

    Versuche es erst mal so, in der regel hilft es. dein reden nach haste einen Klemmer gehabt.:alt::licht::hauwech:

    Da mus irgen ein Metall gegenstand im Motorgehäuse gewesen sein was du micht bemerkt hast.

    Ist bein Zylinder wechsel villeicht ein Speerring rein gefallen, denn die ab drücke sprechen dafür?

    Wenn du den Zylinder runter hast, sehe dir die Zylinderwand an ob da rifen drinnen sind, das kannste gut mit einem Fingernagel machen.

    In dem du ihn leicht über die Wand ziehst, da mit passiert nichts solltest du da was finden sehe dann nach.

    Spätesten beim test von Zylinder und Kolben merkst du es.

    :licht::alt::hauwech:

    Sandra, du hast noch eine möglichkeit ohne groß Kohle aus zu geben.

    Nimm den Zylinder runter und den Kolben raus,und stecke ihn in den Zylinder rein und schiebe ihn so ca halben cm vor die Oberkante.

    Haste das getan stellste ihn auf ein auf gefaltestes Tempo, und füllst den Zylinder bis ca 1mm unter der Oberkante mit Benzin auf und wartest. Und das so ca 10- 30 Min.

    Sollte Zylinder und Kolbenringe ok sein, wird nur ein bischen Sprit verflüchtigen.

    Sollte aber der Zylinderfuß wo er steht nass sein, ist es ein zeichen das da was faul ist.

    Denn bis zur einer halbe Stunde sollte das Tempo trocken bleiben, auf diesen weg kannste fest stellen ob er ok ist.

    Wenn du schon den Kolben drausen hast dan nehme mal die Ringe runter, und sehe dir mal die Kolbenringsitze an.

    Es kann ja sein das da Ölkohle in der führung sitzt, sollte es der fall sein kannste das reinigen mit einem Katermesser und 400-800 ter Scheifpapier das du dir faltest. Es gibt sehr viele möglichkeiten auser neu kauf, das wieder zu reparieren.

    Beim Auto ist es das selbe hat es keine Leistung mehr, kaufste dir dann gleich einen andern Motor?:alt::licht::hauwech: