Beiträge von Lumpi

    Ich bin auch der meinung wie viele hier, das sich jeder mal sich Gedanken machen sollte was warheit und dummes gerede ist.

    Es bringt nichts sich gegen ein ander aus zu hetzen, nur weil man nicht recht bekommt oder im Vordergrund steht.

    Von dieser Seite ist es mir egal, ich möchte nur mein Wissen und Erfahrungen weiter im Forum geben.

    Ich weiß das ich mit diesem thema einige auf die Füße getreten hatte, was bestimmt nicht meine Absicht war und doch bittererErnst ist.

    Wenn ihr meint ich habe falsch reagiert ist es auch ok, ich kann nur sagen es hätte mir durch eine Fachwerkstatt fast das leben gekostet.


    Muste eine haufen Kohle bezahlen für eine schweren fusch, aber das ist eine andere Sache.

    Ich sagte bereits das nicht alle gleich sind, aber wenn ihr der meinung seit ich sollte nicht mehr hier mit spielen.

    Dann sagt es mir doch einfach so wie ih es denkt, ihr könnt ja wenn ihr wöchtet eure meinung dazu hier schreiben.

    Ich habe schon seit längerem bemerkt, das ich nur gegen die Wand rede das sind keinerlei ausflüchte.

    Ich möchte nur den Mädels und Jungs helfen, und nicht jedesmal einen Arschtritt bekommen.

    Den bekommt man im Leben schon genug.

    Denn ich habe genug andere Sachen die wichtiger sind.

    Ich werde mich noch überlegen ob ich HIER weiter mache da ja meiner Über drüsig bin.:licht::alt::wein::motz::wein::wein:

    gubbel2: Auch da gibt es fest Preise wenn sie vorher vereinbat wurden, ich bin nicht im geschäft bin Rentner schon seit 2014.

    Wenn man in einer Werkstatt fährt hofft man das einem das richtige gesagt wird.

    Ich habe dir Links hier rein gesetst:

    So wen du das dir an gesehn hast wirste verstehn was ich meinte.

    Das ist wirklich keine verarsche das ist die reine Wahrheit, ich möchte und will nicht alle gleich stellen ich habe davon nichts.

    Ich hoffe das du das jetzt richtig verstanden hast, was ich meinte.:licht::alt::hauwech:smiley1763

    Den nach bau kannste auch nehmen das ist der zweit https://www.scooter-center.com…2Nxgm5EAQYAiABEgJflvD_BwEder stammt von der selben Firma.

    Auch diesen muste vorsichtig einfahren, am besten die ersten 300 km mit öl im Tank was zusätzlich mit rein kommt.

    So verhinderste einen Kolbenklemer in der einfahrfase, nach den 300km reduzirste das zusätzliche öl im tank.

    Kannst dan bei dem reduziren schon öfters vollgas geben, aber nicht durch gehent immer im wechsel.

    Auf dieser tuor verhinderst du einen Kolbenklemer oder hänger.:alt::licht::hauwech:smiley2027

    Also das ist ja mal gut das du auf meinen vorschlag gehört hast, und und die Kompression in beiden versonen getest hast.

    An hand dieser Werte kannste sagen es bringen dir neue Ringe auch nichts mehr.

    Sei den der erste Überbreiten Ring Satz, aber ich weiß nicht wie lange es mit ihnen gut geht.

    Mein vorschlag hol dir neuen Zylinder samt Kolben mit Ringen, baue ihn drauf und fahre den Zylinder vorsichtig ein.

    Dann wirde dann freude dran haben, du tust dir selbst einen gefallen wenn du einen Neuen nimmst und keinen gebrauchten.

    Denn vorher konnte keiner die Werte von der Komprisson wissen.:licht::alt::hauwech:smiley1763

    :licht::alt::hauwech:smiley1763Wenn du ohne öl gefahren wärst hätte der Motor schon lange angefangen anleistung zu verlieren.

    Und deine Lager häten angefangen zu singen oder Krach zu machen.

    Wenn du den Zylinder ruter hast, drücke den Kolben samt Ringe bis ca 3mm unter die Oberkante.

    Mache dann ohne Öl Sprit auf dem Kolben und warte ca 20min. leg aber Zwar unterm Zyilinder.

    Wenn der Sprit innerhalb dieser zeit raus gelaufen ist, brauchste alles neu.

    Sollte aber der Sprit nur verdunstet sein und am Fuß unten , könnte neue Ringe helfen.

    Das ist ein biliger und einfacher Trick.

    gubbel2 Ich habe keinen Bock auf Streit , aber ich habe diesen Beruf zwar im Lkw bereich auch erlehrt, aber in größern Motoren von 4 -10 Zylindern als Diesel.

    Da sind die Maschinen grösser und bauen andere kraft auf, als ein 1 Zylinder.

    Und weiß wo von ich Rede, ich kann dir gerne einige Links geben wo es dir bestätigt wird.

    Ich sage ja nicht das es so bei dir war aber es is so der Fall , ob du es mir glaubst oder nicht.

    Wenn ein Kunde zu dir in die Werkstatt kommt und sagt nur ein beispiel.

    Mein Wagen zieht nach recht oder links, was wird dan gesagt es mus die Luft geprüft werden, oder die Spur vermessen werden.

    Nach dem dieses geschehn ist und der Wagen wieder weg ist.

    Kommt der selbe Kunde wieder am nächsten Tag, und sagt er macht immer noch das selbe hatte aber schon bezahlt.

    Dann wird noch mal an die selbe Sache ran gegangen dann wird fest gestellt das ein Bremsattel nicht richtig arbeitet und ein Neuer bestellt.

    Und der selbe Kunde must dann wieder zahlen, für die gleiche Sache nur mit anderen Matrial.

    Ich selbst brauche keine Werkstatt zu reparatur, nur wenn ich eine spurvermessung brauche oder Tüv wo die abgaswerte gemessen werden.

    So ich hoffe das du jetzt verstanden hast, das es so der Fall ist es gibt aus nahmen von Werkstätten die koreckt arbeiten die keinen übern Tisch ziehn.

    Das ist aber selten der Fall, gehe mal auf Yotube und gebe mal abzocke in den Autowerstätten ein.

    Da kannste es lesen oder an sehn oder hören, das es so der fall ist es wird vieles den Leuten an gedreht um die kosten zu decken.

    Wenn du das gemacht hast, kannst dann noch mal deine meinung sagen.:alt::licht::hauwech:smiley1763

    Am besten miste mal die Kopression im kalt zustand, denn richtig warm laufen lassen oder fahren , dann noch mal messen.

    Sollte die Werte dann unter halb von 5,5 liegen, weiste das, das die Ursache ist.

    Denn wenn alles kalt ist zieht sich alles zu sammen, wird es warm oder heiß dehnt sich alles richtig aus.

    Und die Kompression läst nach, da kommt es auf die laufleistung des Motors an.

    Ist sie zuweit fort geschritten können sich die Ringe nicht mehr richtig an schmigen an der Zylinderwand.

    Das heist bei aus dehnung kommt es zu diesem verlust, kannst es mit neuen Ringen versuchen wird aber nicht lange dauern dann fängste wieder an.

    Des wegen die beiden test mit der Kompression warm und kalt.:alt::licht::hauwech:smiley2027

    Auf die aus sagen der Werkstätten würde ich nicht viel geben, die Jungst werden angehalten das so schlecht wie möglich da zustellen.

    Oftmals haben sie es ja garnicht anders gelehnt.

    Wenn ein Motor eine höhrere Verdichtung bekommt, Entwickelt mehr hitze und die mus ab geführt werden.

    Beim offenen Zylinder wo die Luft den Moter umströmen kann, kein Problem da reicht eine nomale Kerze aus.

    Aber bei fast geschloßenem Verkleidung wird es eng, da kann der Motor durch mangels kühlende Luftmangel schnell versagen.

    Macht man aber eine Kerze mit einen niederigem Wärmegrad rein um geht man due überhitzung der Kerze.

    Das ist sehr wichtig bei einem Geplanten Zylinderkopf, an sonsten könnte die Kerze unter sehohe belastung schmilzen.

    Um dem vorzubeugen eine Kerze mit niedrigem wärmegrad, eine 3 oder 4 Punkt Kerze.

    Es sind einige die es eich bestätigen können, das sie nur gute erfahrungen damit gemacht haben.:licht::alt::hauwech:smiley2027

    Das freut mich das er wieder angesprungen ist und wieder läuft.

    Es währe gut wenn du nach einiger Zeit wenn du rum geheitzt bis, mal bescheit sagst wie er dann lief ohne Probleme.

    Und was dann mit der Leistung und Sprit verbrauch geworden ist.

    Ich glaube es wird viele intresieren.:applause::oh::alt::licht::hauwech:smiley2027:sfera::andiearbeit::geil:

    Das Getriebe glaube ich weniger, dazu ist laut Video zuleise.

    Ich vermute ehr das es der Rimen ist, denn wenn ich mir die Glocke an sehe wie die an gelaufen ist.

    Wird der Rimen inihr schleifen und die geräusche ver ursachen.

    Das ist ein zeichen dafür das die Gegendruckfeder und Rückhohlfedern zu harten härte grad haben.

    Das heist das must getauscht werden, wenn du da mit noch lange freude haben möchtest.

    Ich kann mir durch aus vorstellen, das er sich richtig Sprit gezogen hat.:licht::alt::hauwech:smiley2027

    Auch wenn du neue Ringe drauf hast wird es dir nichts bringen.

    Du häteste auch einen neuen Zylinder gebraucht, denn die reibung der Kolbenringe geht nicht spurlos an den Wänden vor bei.

    Die Dichtpaste ist schon gut, habe sie selbst darunter drauf, keinerlei Probleme.

    Es gibt da noch eine möglichkeit, die wäre das du den Kopf runter schleifst.

    Das bringt hörere leistung und senkt den Spritverbrauch.

    Du must es dir aber selber zutrauen, um das zu tun.

    Haste mal die Kerze nach einem Startvesuch raus genommen um zu sehn ob sie trocken oder nass ist?

    Wenn du sie schon drausen hast sehe gleich mal nach dem Funken, er sollte hell käftig und blau weiß sein .

    Ist er das ist die Elektrik ok, ist aber die Kerze tocken oder nass muste den fehler beim Vergaser oder Sprithan suchen.

    Wie sieht es mit deinen Menbranen und Simmaringen aus ist da alles ok und trocken und kein Lichtspalt in den Menbranen zu sehn?

    Wenn das alles soweit ok ist, könnte es die Kopression oder Undichtigkeit sein.

    Dann kann es an der Luftzufuhr liegen, oderdas irgend wo was nicht richtig arbeitet, das muste erst mal erst alles schecken.

    Sage mal bescheit wie es mit der Kerze aus sehen tut, denn sie sagt dir was los ist.:licht::alt::hauwech:

    besorge dir Unterlegscheiben wo das Gewinde gut und wo das Herzengewinde leicht durch geht.

    Ode besorge die en stück Rohr von ca halben bis dreiviertel cm, wo das Kerzengewinde durch geht.

    Sollteste eines von beiden haben, kannste auch eine lang Gewindekerze nehmen.

    Beides mus zwischen den kühlrippen durch gehn.:licht::alt::hauwech:

Shoutbox

  • Carsten S.

    Ich war gestern bei strahlenden Sonnenschein unterwegs und das erste Mal ohne Wind-/Wetterschutzhaube über den Beinen. Hat richtig Spaß gemacht.

  • Andi86

    Schön heizen heute .Alle geweckt

  • gubbel2

    Soweit ich weiß passt nur das Sekundärgetriebe

  • sfera-haiza

    das 125iger wird nicht passen denke ich. Das NSL 80 geht.

  • n8schicht

    passt das Getriebe auf meine Nsl1? Möchte auf 70ccm umbauen 253Dee1bee491680aa469cd265d5ffee3703

  • BerlinSfera

    Gibt es anscheinend auch nicht viele bei eBay Kleinanzeigen.

  • sfera-haiza

    klingt auch nett

  • BerlinSfera

    Hab heute ein Angebot bekommen, ne Simson S53M zu kaufen. Für 300€.

  • sfera-haiza

    So siehts aus

  • colinsfera80haiza

    Immer gut wen man Ersatzteilspender hat :nick:

  • sfera-haiza

    Meine Bastelsfera als Ersatzteilspender kam heute auch an. mal schauen wann ich noch die weiteren Kleinteile bekomme

  • sfera-haiza

    Was der Krümmer schon an Schweißnähten drauf hat ist schon eine Wonne. Aber spätestens wenns Blech doch nurnoch Zeitungspapier ist müssen sich die Wege von mir und dem Auspuff trennen.

  • sfera-haiza

    Ich habe meinen Pott heute erst wieder geschweißt. Hatte einen Spannungsriss ca durch den halben Krümmerquerschnitt. Nervte halt wenn er deswegen laut war

  • BerlinSfera

    Falls jemand interesse hat? Einer ist noch für die RST da: https://www.ebay.de/itm/Marmit…lQAAOSwGVFb~Pa5:rk:1:pf:0

  • BerlinSfera

    So, da Ersatzauspuffanlagen zu günstigen Preisen rar werden, hab ich mal wieder einen gekauft, nen Navigator für die RST.....

  • BerlinSfera

    Hmm, warum habe ich meine Roller nochmal in den Winterschlaf geschickt............

  • Pit

    Ja, möglich... :)

  • Sfera95

    Pit das liegt am Alter xD

  • HaSong

    Supergeil! Vielen Dank euch :) Habs tatsächlich hinbekommen :D

  • Pit

    Oh mein Gott ich habe soooo lange für den Satz gebraucht :)

  • :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel:
  • :lach:
  • :motz:
  • :dummposting:
  • :angel:
  • :nene:
  • :nick:
  • :oh:
  • :totlach:
  • :trost:
  • :wein:
  • :wow:
  • :nixweiss:
  • :aumann:
  • :irre:
  • :sfera:
  • :putzen:
  • wayne
  • :ara:
  • :titten2:
  • :duden:
  • :motorrad:
  • :roller2:
  • :licht:
  • :ablacher:
  • :hauwech:
  • :offtopic:
  • :explosiv:
  • :scenic:
  • :kotz:
  • :gustduhier:
  • :mail:
  • :alt:
  • :velo:
  • :)
  • :hehe:
  • :(
  • :helpsmilie:
  • :forumsuche
  • :danke:
  • :bitte:
  • ;)
  • :evil2:
  • :crazyx:
  • :P
  • :gruebel:
  • ^^
  • :heul:
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • :tanz:
  • ||
  • :/
  • :S
  • :lesen:
  • X/
  • 8)
  • :geil:
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • :pinch:
  • 8|
  • :spam:
  • :cursing:
  • :wacko:
  • :po:
  • :thumbdown:
  • :peitsch:
  • :thumbup:
  • :bier:
  • :sleeping:
  • :streit:
  • :whistling:
  • :zunge:
  • :evil:
  • :teufel:
  • :saint:
  • :knirsch:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :-?
  • :andiearbeit:
  • :genauso:
  • :ironie:
  • :baby:
  • :closed:
  • :tongue:
  • :shutup:
  • :feuerwerk:
  • :titten:
  • :wallbash:
  • :]
  • :O
  • smiley2027
  • smiley1763
  • smiley2022
  • smiley2026
  • :moved:
  • :trollface: