Beiträge von Lonie

    Also gestern hatte ich den Quarz mal ein bissel geschruppt da ohne ende rost an der Bremsscheibe war auch da mal Wasser dran mit ner Spülbürste rummgeschrubbt und danach hatte das Rad komplett blockiert, nach paar metern rumjuckeln war es wieder besser.

    Bin echt kein Experte aber den Geschwindigkeitsverlust ordne ich definitiv der Vorderbremes zu.

    Immerhin stand das Schätzchen Jahre ungefahren rum da gammelt halt so einiges.

    Mein Kumpel hat mich halt heute völlig irre gemacht weil der Temperaturzeiger nicht ging und fing an Zylinderkopfdichtung im Eimer , Wasserpumpe ect.

    Ich halte es gerne so...schon alleine weil ich nicht mit viel Geld gesegnet bin...wenn was nicht funzt erst mal schlau machen dann mit dem geringeren und einfachen Übel anfangen und zu den schlimmen Dingen falls vorhanden vorarbeiten.

    Muß auch mal gesagt werden, ich freue mich sehr über eure Unterstützung. :roller2::hauwech:

    Oh das hört sich nicht so prickelnd an.

    Der Geschwindigkeitsverlust kann auch an der Vorderbremse liegen, dieist leider nicht völlig okay. Habe bei der Probefahrt festfestellt das die hängt.

    Also, erst die Vorderbremse reparieren...noch mal Probefahrt machen. Wenn er warm ist Finger in den Wasserbehälter halten und schauen ( Fühlen) ob es Warm oder Heiß ist.

    Wäre das die richtige Vorgehensweise?

    Das weiß keiner ob die Kühlflüssigkeit oder Thermostat getauscht wurde zumindest nicht der Vorbesitzer.

    Hatte vorn das Schild ab um den Behälter überhaupt mal zu betrachten und es ist genügend Wasser drin dieses ist bläulich also wohl was anderes mit drin denke mal Frostschutz.

    Die Geschwindigkeit werde ich in angriff nehmen wenn ich das Kühlproblem gelöst habe.

    So ihr lieben, hatte ja mein Quartz ans laufen gebracht er schnurrt auch wie ein Kätzchen im Stand.

    Heute endlich Nummernschild geholt und endlich Probefahrt.

    Die war ernüchternd: Höchstgeschwindigkeit auf der geraden 35 km, bergauf ist es aber auch bei 35 geblieben.
    Na ja der Hit ist das jetzt nicht fürn 50er Roller.

    Was mir jetzt zu denken gibt auch nach 2 km Fahrt steigt die Themeraturanzeige nicht.

    Wie kann ich prüfen ob nur die Anzeige defekt ist oder gar was mit dem Kühlsystem nicht stimmt.

    Wasserkühlung hatte ich bisher noch nicht also...null Ahnung.

    Wäre toll wenn jemand helfen kann mit gutem Rat.

    Hurra mein Roller schnurrt wie ein Kätzchen, habe ihn 20 min. laufe lassen auch mal Gas gegeben. Er ging nicht mehr aus.

    Neuen Benzinhahn rein und zur Sicherheit neue Zündkerze.

    Fahren konnte ich noch nicht. Übermorgen erst wieder Zeit die Verkleidung wieder dran zu basteln und Nummernschild fehlt noch.

    Die Reifen will ich auch noch erneuern, ist mir doch was brenzlig mit den Uralt Mänteln.


    Erst mal Danke für eure Geduld und Tipps

    Moin, sorry leider muß ich erst Zeit finden um wieder ran zu gehen. Hoffe bekomme es Morgen oder Übermorgen hin was zu machen. Ich sag natürlich Bescheid wenn er endlich läuft.

    Dann muß mein Ex Freund aber Mist gebaut haben bei seinem.

    Mal ehrlich, ich suche mir seit Tagen, natürlich auch um ihm zu helfen hier einen ab.

    Aber ich finde nix wie man den Vergaser einstellt.

    Schraubt man alle Schrauben fest und dann gewisse umdrehungen zurück...woher weiß ich wieviel umdrehungen?

    Vor allem woher weiß ich denn welche Schraube welchen Zweck erfüllt?

    Viel gelesen habe ich das man sooo vieles falsch machen kann und dann nix mehr geht, hat mir ja die Angst gemacht.

    Wenn du einen guten Link hast der für begriffsstutzige Mädels geeignet ist würde ich mich freuen.

    Mache mich gerne mit den Dingen vertraut wenn ich dran rumfummeln will vorher.

    Finde aber nix gescheites.

    Zündkerze sowie Stecker ist Top, hat der Vorbesitzer wohl gemacht.

    Ach ne Luftfilter habe ich nicht mehr gecheckt habe ewig zum reinigen des Motorblocks gebraucht und dem anderen Klimbim.

    Mal eben vorn den Deckel abmachen hat mich auch Arg viel Zeit gekostet, nur um zu schauen ob der Wasserbehälter anständig gefüllt ist für die Kühlung.

    An den Vergaser geh ich erst dran wenn alles andere gecheckt ist und ohne Erfolg ist.

    Habe da voll Bammel vor, mein Ex Freund hat vor ein paar Tagen seinen Vergaser ausgebaut, gereinigt wieder rein und seit dem Leistungsverlust wie sau auch schon alles probiert.

    Also warte ich mit Vergaser bis zum schluß....wenn es nicht anders sein sollte besiege ich meine Angst natürlich.

    Hi Leute,

    heute habe ich mich bei dem Seuchenwetter an meinen Quartz begeben.

    Erst mal alles an Verkleidung ab gefrimelt und konnte schön gucken.

    Den Unterdruckschlauch sowie Benzinschlauch habe ich ersetzt waren knüppelhart, dabei festgestellt das der Benzinhahn permannent kleine Mengen Sprit raustropfen läßt....also neuen kaufen.

    Habe dann alles mal abgeleuchtet und festgestellt das an der unterseite des Motors also inklusive Hauptständer alles vollgemockt ist mit uraltem Öl. alles gereinigt erst mal...muss ja feststellen ob das alt ist und nicht gereinigt wurde oder ein leck irgendwo ist.

    Habe ihn dann auch mal im stand laufen lassen, kalt alles super im warmen zustand fing er an zu spucken vom Geräusch her.

    Schwer zu erklären schriftlich...hat sich halt angehört als wollte er aus gehen hat sich aber sofort wieder gefangen und blieb an.

    Habe das gleiche Problem mit meinem neu erworbenen Quarzt, da ich bisher wegen dem usseligen Wetter noch nicht mal angefangen habe zu schrauben, weiß ich nicht ob da die passenden Düsen im Vergaser verbaut sind.

    Der Roller stand auch sehr lange, springt sofort an fährt ein bissel dann aus, kann aber direkt wieder gestartet werden für die nächsten 500m.

    Ich tipp da mal auf Zündkerze oder Sprit läuft nicht nach in Betrieb...was meint ihr?

    Das ist mein erster Piaggio bzw. Zweitackter....übe also noch auf dem Gebiet.

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