ziemlich normal, nicht defekt
gruß
ziemlich normal, nicht defekt
gruß
Hallo Leute,
so langsam weis ich nicht mehr weiter... meine Sfera geht wenn sie Warm ist bei Gas geben aus oder stirbt fast ab.
Komischer weise macht Sie das nur wenn sie Warm ist... habe ich sie grade gestartet, läuft sie einwandfrei.
Wenn ich komplett stehen bleibe ist es am schlimmsten; Dann will sie garnicht mehr. Entweder säuft sie ab, oder sie braucht ca. 5 Sekunden bis sie los rollt.
Komischer weise läuft sie wenn ich das Standgaß etwas runter stelle besser, aber immer noch =
Ich habe sie von einem Alten Mann welcher sie ca. 10 Jahre hat in der Garage gammeln lassen. Desshalb habe ich einiges erneuert.
- Neuer Vergaser
- Neuer Ansaugstutzen
- Neuer Benzinhahn (unterdruckhahn)
- Neue Unterdruck und benzinschläuche
- Neues Flüssigkeiten
Die Zündkerze funktioniert und ist schön Rehbraun Benzin bekommt sie auch...
So langsam weis ich echt nicht mehr weiter...
Hier ein Video wo man es eventuell erkennt, ich habe Vollgas gegeben.
Habe das gleiche Problem mit meinem neu erworbenen Quarzt, da ich bisher wegen dem usseligen Wetter noch nicht mal angefangen habe zu schrauben, weiß ich nicht ob da die passenden Düsen im Vergaser verbaut sind.
Der Roller stand auch sehr lange, springt sofort an fährt ein bissel dann aus, kann aber direkt wieder gestartet werden für die nächsten 500m.
Ich tipp da mal auf Zündkerze oder Sprit läuft nicht nach in Betrieb...was meint ihr?
Das ist mein erster Piaggio bzw. Zweitackter....übe also noch auf dem Gebiet.
Hallo Lonie, schau dir mal den Unterdruckschlauch und die benzinleitung an.
meine war als ich angefangen habe sie zu reparieren kein Schlauch mehr sondern eher ein steinhartes Stück plastik?
wenn du die Schläuche tauscht schau auch gleich ob deine Benzinpumpe/han oben am Tank heile ist
zündkerze kann es auch sein, schau mal ob sie sie Masse Funken abgibt.
viel Spaß und Glück beim Schrauben.
alsoooo Leute ich habe es hinbekommen
daran lag es :
Die Hauptdüse im neuen Vergaser war die falsche....
In den Papieren der Sfera steht eine 60er Düse, in der Beschreibung des Vergasers eine 70er und verbaut war eine 52er .... kein wunder
Hab jetzt eine normale 60er wie es in den Papieren steht und sie läuft die 52er hat scheinbar einfach zu wenig Sprit befördert...
Sie läuft jetzt endlich hab jetzt eine Sportluftfilter zuhause rumfliegen falls den jemand gebrauchen kann... hab mich dann doch für den Originalen lufti entschieden.
Bin auf jeden Fall froh das sie läuft.
Also trotzdem für eure Tipps, hab noch einiges mit ihr vor
Läuft die Schwimmerkammer leer und es kommt kein Sprit nach........Benzinhahn hängt vielleicht?!
Benzinhahn ist neu, läuft auch gut, Sprit läuft und beim abmachen läuft auch immer noch etwas sprit raus
zündkerze ?
Hört sich schon an als ob sie abstirbt wenn sie warm wird .
Läuft sie im stand länger als 1 bis 2 min oder ist es gleich ?
Zündkerzenbild ist super ... Rehbraun. Auf masse gibt sie auch funken ab.
Im stand muss ich mal schauen wie lange sie läuft, habe einfach das gefühl das sie zu mager eingestellt ist aber dann wäre das Zündkerzen bild ja nicht so gut
Hey Leute,
das Projekt mit der Sfera NSL 50 führt einfach immer wieder zu Problemen. Das aktuelle Problem :
Sie springt super an, läuft auch ruhig. Mann kann dann 1 - 2 Min. fahren, egal ob volllast oder nicht. Dann wird sie immer leiser, hört sich so an als wenn sie kein Sprit bekommt. Dann nimmt sie kein Gas mehr an und wird mit jedem Gasstoß leiser, bis sie aus geht.
Ich weis einfach nicht mehr weiter...
Was ich alles schon gemacht habe:
- Neuer Vergaser
- Neuer Benzinunterdruckregler
- Neuer Benzin sowie Unterdruckschlauch
- Neuer Luftfilter ( lief noch schlechter desswegen ist wieder der Originale dran )
- Alle Flüssigkeiten neu
- Ansaugstutzen neu
So das dürfte alles sein.. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
30823 - Garbsen/ Hannover
Alles anzeigenUnd zurück ein Moin aus Hamburg.
Ich kann Dir als Tipp (wenn gewünscht) noch mit auf den Weg geben, das auch der Antriebsteil einer dringenden Kontrolle bedarf. Also Antriebsriemen & Ölpumpenriemen, Variator (Rollen) und Kupplung.
Mir ist nach ca. 400 km der Antriebsriemen gerissen und hat den Motor meiner Quartz beschädigt.
Lieber alles neu machen.
Gruß und viel Spaß mit Deiner Sfera.
Hamburger
Moin, danke für den Tipp! Der antriebsriemen und vario stehen noch auf der Liste
Gruß
Moin Leute, bin der Alex, 19 und aus Hannover.
hab seit Freitag eine Sfera 50 NSL in Rot. Sie lief am Anfang aber mir war schon klar das es ihr nicht gut geht ... Sie ist von Baujahr 93 und hat gut 7000Km gelaufen.
nachdem sie dann am Samstag bei der Bestandsaufnahme Kabelbinder als nefästigungsmetode des Vorbesitzers erwies geht's nun an die Restauration.
Lack ist hin, Verkleidung teils kaputt, geht im stand aus, Benzin lief nach einer weiße aus dem Luftfilterkasten und ja jetzt geht los.
Bestellt habe ich nun eine neue Benzinpumpe, neue Schläuche für den Unterdruck und Benzin, Luftfilter, Ansaugstutzen da dieser rissiig war, und noch ich paar Kleinteile.
Vergaser ist neu aber anscheinend falsch montiert.
Naja das ist sie nun also, bin gespannt wann sie wieder ordentlich läuft