Jo hab ich auch schon gedacht...
Bin aber umgesattel auf die skr.
Ist schneller und spassfaktor piaggio ist auch drinnen
Jo hab ich auch schon gedacht...
Bin aber umgesattel auf die skr.
Ist schneller und spassfaktor piaggio ist auch drinnen
Hatte mal ne jamaha die hat genau so rumgetan.
War komplett enddrosselt aber cdi vom Mofa.
Selbes Problem kamm mit ach und krach an die 40 hoch und dann niesen usw bis stillstand weil er abgesoffen ist.
finde die sfera in grün richtig schön .
Allgemein schöner roller
Hatte so viele piaggio roller die defekt waren und meistens lag es am benzinhahn oder am ass ....
Wenn man die Schwachstellen kennt sind piaggio roller echt einfach gestrickt .
an meiner 125 hyousung ist ebenfalls kein Standlicht.
Manche machen da dumm aber wo nix ist .,ist auch nix .
Also mit bedienanleitung hin und dem die Seite mit dem Licht einschalten gezeigt .
Er schaute dumm aber hat gepasst .Mein fahrschul Lehrer meinte stand nicht ist offiziell keine Pflicht.
musst Gebrauchsanweisung mit nehmen und dem zeigen das da nix ist
also wer da bestellt dem gehört der Lappen entzogen...
aber die Beschreibung von dennen war ernst
Hi colinsfera80haiza und Andi86
Ich schreibe genau euch an, denn ihr scheint die Profis zu sein.
bin genau so leihe.....
Ja klar wenn der pot zu ist geht nicht mehr viel hatte ich bei meiner zip auch mal bis ich ihn mal frei hatte ... dann ging der roller top .
Hatte auch schon halb verstopfte luftfilter .
Mach alles sauber dann rennt der Semmel wieder wie eine eins .
Alles anzeigenServus!
So, die Ursprüngliche wurde es nicht, aber wies der Zufall so will hat jemand 2 Tage säter bei mir um die Ecke die gleiche NSL50 '93 mit 19.000km angeboten.
Zustand ganz ok, aber muss unbeding was gemacht werden.
Ist so wies scheint noch im Originalzustand, aber auch seit 93 nicht gereinigt, also alles ziemlich eingeschmoddert.
Vor allem wenn man Vollgas fährt qualmt sie auch übertrieben. Wenn man dann an ner Ampel anhält steht man in ner Wolke.
Aber da ist wahrscheinlich einfach der Vergaser zu Fett.
So, meine eigentliche Frage:
Will einen 70ccm rein machen, aber ansonsten nichts fancy, nur bisschen mehr Kraft brauche ich
Was für Komponenten sollte ich technisch, als auch ggf aus Altersgründen anpassen, bzw. erneuern?
Bitte um Vorschläge für ein Grund-Setup.
Ich freue mich, dass ich jetzt jetzt auch Teil der Sfera-Gang bin
Cheers
ich würde mir erst mal neue Kurbelwellenlager rein machen wenn du da ein 70ccm rein haust .
Bei der Kilometer Leistung fliegen die originalen früher oder später dir um die Ohren.
schau mal den ass an .
ohje....nicht das die kolben Ringe durch sind
die variomatik und Kupplung ist bei den meisten roller gleich aufgebaut .
Wenn du da ein Video bei YouTube findest dann kannst eig fast alles so machen
ich tausch meine Mutter nur dann wenn sie ausgenudellt ist .
Ne fliegt nichts entgegen solange du den Wandler nicht auseinander nimmst ... alles wieder so einbauen wie ausbauen .
Kannst gerne Schrauben Sicherung benutzen (loctite)
mit dem Schlag Schrauber am besten .so mache ich das .
Dann die kupplungsglocke runter und die drei Beläge (sehen aus wie Bremsbeläge)anrauen.
Bei der vario gibt es 1000 Videos in YouTube