Dem stimme ich voll und ganz zu AugeK.....
Beiträge von Borgvernichter
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Kompression ist gut
Die Kolbenringe müssen sich ja noch einarbeiten - das passt schon
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kenne das gut und verstehe es auch
das ist ja das gute hier - jeder kann - keiner muß
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Auch von mir ein wilkommen
Als kleiner Tip für Ausbruchstellen an Verschraubungspunkten kannst du mal "Speedy-Fix" ausprobieren.
Einfach anzuwenden und sehr schnell erledigt.
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Ich bin da seit Jahren Stammgast und das einzige was bis jetzt nicht gepasst hat war das Kickstarterritzel/Kickstarternehmer.
Wurde aber problemlos rückabgewickelt.
Membramblöcke habe ich bis jetzt 2x bestellt und die waren auch in Ordnung.
Habe aber auch schon bei anderen bestellt.
Kommt halt drauf an, was ich gerade brauch.
Habe mir in den letzten Jahren eine kleine Liste angelegt mit allen Shops die ich kenne, und was ich wo bestellt habe.
Hört sich vielleicht "sehr deutsch" an, aber wenn man Hobby mäßig recht viel an unterschiedlichen Mopeds und Rollern schraubt, ist das doch recht hilfreich.
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Solange die Schalter so funktionieren wie sie vorgesehen sind , macht der TÜV auch keinen Probleme.
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Könnte Materialermüdung sein.
Hast du in der Vergangenheit mal öfters Starthilfespray (Bremsenreiniger o.ä.) benutzt ?
Das kann auch bei öfteren Gebrauch das Material schwächen (erhöhte Verbrennungstemperatur).
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habe vor einigen Wochen eine 95er NSL geschlachtet und die hatte einen LuFiKasten einer RST drauf
vielleicht wäre das eine Lösung bei dir
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naja... stimmt schon , aber
wenn die unterste Schraube nicht richtig sitzt , oder ausgebrochen ist , kann die der LuFiKasten leicht nach oben verschieben.
Da unter der Verkleidung es recht eng zugeht , kann es schon sein, das dann die Verkleidung schleift.
Hatte sowas schon bei einem Schlacht-Roller....
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mir ging es auch um die Steck-Anschlüsse .
Das mit der Verkleidung war mir schon klar.
Sorry , hab mich unklar ausgetrückt.
Versuche mich zu bessern
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würde der blaue in eine RST passen ?
Farblich würde es passen - wenn der Rest passen würde .......
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Piaggio hat mehrere CDI Hersteller verbaut
Meine (NSL & RST) haben alle Ducati CDI drin
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Bei FB auf marketplace bietet einer eine fast komplette Verkleidung einer 125er an
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Habe in verschiedenen Foren nachgelesen....
Bis auf Kleinigkeiten müsste alles gleich sein...
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funktioniert aber leider nur , wenn noch genug Plastik vorhanden ist.
bei mir war sie direkt am Gewinde abgebrochen und das seitliche Kunsstoff auch recht hart - klemmend
Fazit - rohe Gewalt und neues Rücklichtglas ( war sowieso kputt )
Die Schrauben sehen schön aus , aber wenn sie mal älter sind, wirds ein Gedultsspiel...
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Klemmer glaub ich nicht.
Hört sich bis jetzt gut an....
Bin mal gespannt, wie sie am Ende läuft...
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alles ok
würde den Versender/Händler aber mal anschreiben, das die Bohrungen des Zylinders nicht passen.
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es is schon ärgerlich, das ein neuer Zylinder nix taugt...
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Die Kappe der Hexagon ist eine kleine die in das Loch bündig reinpasst.
Da es da aber keine halteklammer gibt, einfach ein Tupfer Silikon dran.
Silikon aus dem Grund, weil es relativ einfach wieder zu entfernen ist
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Alternativ kannst du dir eine von der Hexagon 1 besorgen.
Die hat auch 10 Zoll Räder und eine Abdeckkappe
Die musst du nur mit einem tupfen Silikon fixieren.