Habe mit einem Teilekonvolut auch einen Dellorto-Vergaser PHVB 20,5 bekommen.
Habe nun gesehen, das er keinen Unterdruckanschluss hat - nur einen Blindstopfen.
Wie bekommt man den da raus um ihn mit einem Anschluss nachzurüsten ?
Habe mit einem Teilekonvolut auch einen Dellorto-Vergaser PHVB 20,5 bekommen.
Habe nun gesehen, das er keinen Unterdruckanschluss hat - nur einen Blindstopfen.
Wie bekommt man den da raus um ihn mit einem Anschluss nachzurüsten ?
Hab in meiner Werkstatt auch noch einen Karton mit solchen "Schätzchen".
Gebrauchte Vergaserdichtungen (Dellorto !!)
Kupplungsglocke -leicht angelaufen- (fast komplett blau)
Tuning-Membrane mit Glasfaserplättchen - nur leicht ausgefranzt
mehrere NGK Zündkerzen mit leichten verkokungen
Variogewichte von Pollini mit leichter Ovalierung - Ähnlich wie Pullay
u.v.m.
Ganzer Karton für 80 €
inkl. Versand und weiterem Füllmaterial
ich benutze für risse und Ausbrüche schon seit Jahren Speedy-Fix 2-K
und bei größeren Rissen zusätzlich noch ein Kunststoffschweißgerät (schmilzt Klammern in den Kunststoff)
hat sich bis jetzt bewährt...
Hallo allerseits,
bin gerade dabei an meinem Motor die Getriebeeinheit auszutauschen, da sie eingelaufen ist
(der Motor hatte mal nen Simmerringschaden, wodurch er mal trockengelaufen ist)
Gibt es eine Möglichkeit die Zahnwelle , die im Block ohne Buchse Läuft eine Lagerbuchse Nachzurüsten
- möchte es Dauerhaft Verschleißarm bauen, wenn ich schon mal dabei bin...
Gruß
Weiß jemand vernünftige Folien bzw. Aufkleber zum selber Drucken die auch Farbecht und UV beständig sind?
Schau mal nach einem Folierer in deiner nähe - die haben auch manchmal Folienreste die sie sonst weggeworfen hätten .
Mein Nachbar ist einer , und ich bin da "Dauergast"
Hab bei der HUK meine Adly 50 (24€/Jahr) und Sfera 80 (23€/Jahr) laufen .
Bin seit 6 Jahren Kunde dort.
Den Klappgepäckträger gibt es in 2 Ausführungen
würde mich interessieren, welchen du hast
...ist halt der Nachteil bei nicht original Teilen.
Ich habe mir vor 5 und 3 Jahren einen Bezug bei ebay für meine NSL´s bestellt und die sind bis heute absolut ok.
beide haben Piaggio hinten drauf.
Hab sie nur von einem befreundeten Polsterer auf ziehen lassen, weil ich keinen guten Tacker habe.
Habe bis jetzt (auch in der Vergangenheit bei verschiedenen Mopeds) keinerlei Probleme mit Kohlefasermembranen gehabt.
Von der Dichtigkeit habe ich gemerkt, das Glasfaser nicht so lange dicht hält als andere (meine Erfahrung).
Brüche oder Risse hatte ich bis her noch nicht.
Verabschieden ist bei Fieberglas und Carbon relativ ist , da die beiden schadenfrei "ausgeschieden" werden.
Prüfen braucht man die normal erst bei Leistungsverlust.
Man merkt es wenn die schwächeln....
ich habe momentan in meiner NSL80 Kohlefaserlamellen aus dem Motorrad-Baukasten
die sind etwas stärker als die meisten , die es zu kaufen gibt.
teste die jetzt mal über die frost-zeit - Fahre ja täglich
Also meine Batterie ist im Sommer neu gekommen und eine 5,5 ah Gelbatterie.
Die hat auch keine Probleme
Das mit dem unterschiedlichen Anlassermotoren weis ich.
Hab mehrere da.
Bin heute nicht dazu gekommen , aber werde mich die Tage drum kümmern.
OK , erstmal danke .
Werde nochmal einen anderen Anlassermotor einbauen und testen (hab ja genug da ).
Dann arbeite ich mich nochmal durch ...
Werde mich bis Weihnachten dann nochmal melden und bescheid geben , was Sache ist/war...
Hallo allerseits,
meine NSL 80 hat seit einiger Zeit schwierigkeiten mit den E-Starter .
Per Kickstarter ist er direkt an, mit dem Starter leiert er sich einen ab .
Freilauf ist leichtgängig und Startermotor läuft auch .
Batterie ist voll und alle Bauteile wurden einzeln geprüft und funktionieren...
Über weitere Tip´s wäre ich dankbar.
Kenne den Designer GG von anderen Mopedsitzbänken.
Leider werden von seiner Designschmiede keine älteren Bezüge nachproduziert.
Suche für meine beiden MBX schon lange (Jahre) original Giulio Giuliari Sitzbänke.
Bei Mopeds Waren die einfach nur Geil...
Diese für die Piaggio ist interessant , aber nicht mein fall....