Beiträge von Aramex
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Genau! Wollte die Umrüstung auf RST vermeiden, da ja ansonsten auch die Bremseinrichtung angepasst werden müsste.
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Hallo Leute,
wieder das leidige Thema Gaszuglängen. Selbst original Piaggioteile haben nicht die Länge, die bei mir verbaut worden sind. (Meine letzte Hoffnung war ein holländischer Händler).
Nun probiere ich einmal dieses Set:
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Möchte mich jetzt auch mal einbringen. Ich habe die 31mm Variante und diese ABE. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch hier der Dämpfer für die NSL gelistet oder?
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Heute habe ich mal den alten Gaszug meiner Sfera NSL durchgemessen.
Bowdenzug/ Innenseite
1040/1150mm Gasgriff zu Verteiler
430/530mm Ölpumpe
710/810mm VergaserKann mir bitte einer helfen und sagen woher ich denn nun so ein Gaszugset bekomme?
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Die Länge zwischen Verteilerdose und Vergaser ist bei Variante 1 definitiv nicht passend. Hier ist das Problem, dass der Mantel zu kurz und der Zug zu lang ist. Jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?
Ich bin doch nicht der Einzige der mal den Gaszug tauscht?
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Wir hatten ja schon einmal darüber gesprochen und ich habe dann bewusst mal einige Kilometer (ca. 30) nicht vollgas gegeben. Dennoch sind die flüssigen Öltropfen auf der Kerze...
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Variante 1 gibt es hier auch als PTFE: http://www.ebay.de/itm/Gaszug-Pia…3918&rmvSB=true
Mir ist aufgefallen, dass der Zug zwischen Verteiler und Vergaser nicht korrekt am äußeren Rand des Rahmens verlegt werden kann (etwas zu kurz).
Habe ihn jetzt unter dem Trittbrett verlegt. -
Nun sind wieder knapp 300km gefahren worden und die Kerze ist immer noch schwarz/ölig (flüssiges Öl) und ein öliger Austritt aus dem Auspuff.
Bisher habe ich folgendes Unternommen:
-Kerze neu (8er)
-Gaszug neu
-Benzinhan neu
-Ölpumpe neu
-Vergaser neu und Nadel in die zweite Kerbe von oben gehängt. (Ganz mager macht er mucken)
-E-Choke neu und funktionstüchtig
-Luffi von MallossiWelche Möglichkeiten habe ich noch um die Kerze sowie einen öligen Auspuff zu vermeiden?
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Gerne vergilbt der Reflektor im Rücklicht der Sfera NSL
So habe ich ihn wieder zum reflektieren gebracht.
2. Fassungen entfernen. Vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand die Halterung in markierte Richtung schieben und zeitgleich von der anderen Seite ziehen.
3. Das Teil an möglichen Stellen leicht anschleifen. Gut mit Bremsenreiniger säubern und dann mit Dupli-Color Aerosol Art Chrome effect lackieren.
4. Halterrungen etwas aufbiegen um guten Halt im Reflektor zu gewährleisten. Danach die Halterungen nach dem trocknen des Reflektors wieder einesetzen.
Das Endergbnis dann noch einbauen
Der Langzeit/ Wettertest steht noch aus.
Hier ein Vorher-Nachher-Video: Sfera NSL Rücklicht
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Habe jetzt mal an meinem Rahmen geschaut und auch keine zweite Vorrichtung gefunden. Habe quasi die Sfera NSL vor dem "Facelift".
Würde mich freuen, wenn einer einen PTFE-Gaszug für Variante 1 findet ihn hier zu posten.
Den Bowdenzug zwischen Gasgriff und Dose kann ich mir vorstellen, dass man ihn mit einem Fahrradbowdenzug hinbekommt. Die zwei zum Vergaser und der Ölpumpe haben jedoch kleine "Nippel" zum einhängen in Ölpumpe und Vergaser und lassen sich glaube ich nicht so einfach selbst basteln. -
Höre ich da raus, dass die Vorrichtung zum verbauen der Variante 2 auch bei Modellen mit Variante 1 verbaut ist?
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Der wird sicher auch nicht für Fahrzeuge mit Variante 1 passen...
Scheint so, als ob es für Variante 1 keine PTFE-Züge gibt. -
Die Gaszüge habe ich bei Ebay, Amazon und einschlägigen Teilehändlern gefunden.
Variante 1:
http://www.ebay.de/itm/Gaszug-Pia…egAAOSwPhdVCz24Variante 2:
http://www.ebay.de/itm/Gaszug-PTF…:i:161560798580Pit die rechte Variante ist bei meiner (93er) auch verbaut. Ich denke da kann man kein genaues Jahr festlegen.
Variante 2 habe ich als PTFE gefunden.
Weiß jemand wo ich Variante 1 als PTFE herbekommen? -
Mir ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Gaszuglänge zu kaufen gibt.
Variante 1:
Bowdenzug/ Innenseite
980/1065mm Gasgriff zu Verteiler
405/500mm Ölpumpe
620/710mm VergaserVariante 2:
1240mm Gasgriff zu Verteiler
395mm Ölpumpe
600mm Vergaser
Variante 2 passt hier_______________Variante 1 passt hier
Vorsicht: Baujahre haben keinerlei Aussagekraft darüber was verbaut worden ist. Schaut vor dem Kauf selbst nach!Beitrag wurde angepasst, da Frage durch Pit geklärt werden konnte und es so übersichtlicher ist.
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Vielen Dank für deine Antowrt. Der Benzinhahn wurde ebenfalls erneuert.
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Wieder mal ein Update
Bisher gemacht:
-Luftfiltermatte Malossi
-Vergaser gereinigt (Vergaser 2016 neu)
-Klappchoke (durchgehend geschlossen)
-Ölzug eingestellt/ Pumpe bewegt sich erst bei Drehzahlsteigerung
-neue CDI
-neue Kerze
-neuer KerzensteckerWeiterhin bestehende Probleme
-nach langer Ampelstandzeit fühlt sich das Anfahren ein wenig an wie absaufen.
-Kerze weiterhin ölig/ schwarz
-teilweise Ruckeln beim Anfahren
-ölender AuspuffKerzenbild:
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Woran erkenne ich denn eine "glasharte" Kupplung?
Der Drehzahlabfall kann aber doch nicht von der Kupplung kommen?
Das mit dem öligen Auspuff macht Sinn. Ich fahre nun nochmal 200 km und melde mich dann erneut. -
Folgende Probleme sind bis dato nicht behoben:
-leichter Drehzahlabfall beim anfahren inkl. Leistungsloch bis 10 km/h
-ab und an Ruckeln beim anfahren (Kupplung ist mit 80iger Papier bearbeitet worden)
-nach wie vor öliger Auswurf aus dem Auspuff (Auspuff nach ca. 1000km komplett dicht gefahren)