Beiträge von N03X17

    hey,

    die Batterie ist ne Nagelneue Gel Batterie. Also hat sich das mit der Wartung der Bettrie eh erledigt. Mal schauen was der neue Wandler sagt.

    Ich hoffe dann hat sich alles erledigt. Hab wie gesagt alles mögliche was du beschrieben hattest durchgemessen und es sieht alles gut aus!

    chakka wir schaffen das :D

    greetz

    hey ho,

    Frohe Ostern erstmal an alle :)
    Hoffe ihr habt alle Eier gefunden!

    zurück zu meinem Problemchen:

    Hab mir n Multimeter besorgt und nach Anleitung (nochmal danke dafür) alles durchgemessen.

    Lima und Batteriespannung TOP.
    Der Wandler, "wandelt" nicht mehr richtig. Die Spannung geht weit über die 14V sobald man Gas gibt. Heißt der ist hinüber right?

    Nun schaue ich mal bei ebay obs da nen Glücksgriff für nen Euro gibt :)

    Werde berichten wenn der Wandler da ist.

    Aso und es war übrigens tatsächlich eine 25A Sicherung drin. Die hab ich durch eine 7,5A getauscht :)

    greetz

    genau, das ist ja das komische.

    aber er ruft dauernd an und berichtet von neuen Beobachtungen. Komme da selber ganz durcheinander.

    WIe gesagt: Am Donnerstag weiß ich mehr:) Melde mich dann nochmal.

    Gott sei dank kosten die Spannungwandler bei ebay nicht viel. Ist es egal ob die Stecker rot oder blau sind?

    Greetz

    erstmal ein riesen DANKE an alle. Ihr habt mir jetzt schon ziemlich arg geholfen.

    Also der Käufer hat sich mittlerweile so sehr in den Roller verliebt und wir machen das Ding heile. Das ist schon in Ordnung. Außerdem verstehen wir uns gut.

    So, nun zurück zum Problem.

    Er hat nun Probiert die Sicherung rauszunehmen sobald er den Roller abstellt. Dann wenn er wieder los will, steckt er die Sicherung wieder rein und alles funktioniert wie am ersten Tage. Liegt also nicht an der Batterie sondern am Roller. Er zieht sich wohl irgendwo noch Strom.

    Mir selbst war aufgefallen, dass während der Fahrt schon die Blinker schwächer wurden und die Hupe kaum noch ging. Trotzdem, dass die Batterie neu ist.

    Am Donnerstag messen wir alles durch wie hier beschrieben und ich melde mich dann nochmal bei euch.
    Außerdem werde ich mal die 25A Stecksicherung durch eine 7,5A ersetzen und mal schauen. Ich glaube die wird durchbrennen.

    Die Sfera hat erst 7200 km gelaufen und wurde bis jetzt nur von Rentnern gefahren (und halt von mir ganz kurz) also glaube ich nicht, dass da jemand das mit den Steckern im RÜcklicht verpfuscht hat. Werde aber trotzdem nochmal nachsehen!

    Ich halte euch auf dem Laufendenso wie sicherheitsnadeln es bei Startnummern tun :)

    greetz

    oha, ich glaube da ist eine 25A sicherung drin?! Also jetzt in der Sfera. Komisch.

    Ok, das mit dem Rücklicht werde ich checken lassen. Mal sehen.
    Man so ein Stress. Das Teil lief perfekt. Dann stand es einfach nur hinterm Haus. Und nun sowas.

    Manno.

    Aber danke schonmal für die Hilfen!

    greetz

    Danke Jungs.

    Problem ist, dass ich den Roller am Mittwoch verkauft habe und der Käufer nun das Problem hat.
    Aber ich helfe ihm natürlich, weil ich nix davon wusste, dass das Teil nun so spackt.

    Wie viel Ampere muss die SIcherung an der Batterie haben? Also diese Stecksicherung da?

    Greetz

    Hey Leute,

    long time no see :)
    aber nun bin ich wieder da. Mit nem komischen Problem. Und zwar:

    Ich hab ne NSL 80 gekauft im September letzten Jahres. Da war alles noch top. Nun stand der Roller den Winter über und die Batterie war hinüber.
    Also bin ich zu ATU gefahren und hab mir ne neue geben lassen. Alte hab ich als Pfand abgegeben.
    Jetzt g ehts los mit dem Problem. Wenn die Batterie aufgeladen ist startet das gute Ding ohne Probleme und alles funktioniert. Fahre ich damit aber 3 KM oder so, dann merkt man
    dass die Blinker langsam schwach werden und die Hupe auch nicht mehr funtkioniert. Starten brauche ich dann auch nicht mehr zu versuchen, bringt nix. Batterie tiefenentladen.

    Dachte die Batterie ist vllt auch hinüber. Also ab zu ATU und umgetauscht das Ding. Gleiches Problem.

    Jetzt gibt es glaube ich nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder ich betreibe während der Fahrt ein Stadionflutlicht oder ich hab die falsche Batterie angedreht bekommen?

    DIe jetzige Batterie ist eine 12V mit 4 ah! Ist das vllt die Falsche?

    HELP!

    Greetz

    Am einfachsten ist es sich aktuelle Testsieger herauszusuchen und dann je nach Budget auszusuchen.
    Alles einfach mal anprobieren und dann den nehmen der den eigenen Kriterien am ehesten Herr wird :)

    Ich selbst fahre einen AGV K-3 in Matt schwarz.. ja das matt habe ich auch schnell bereut -.-
    aber nunja.. immer brav putzen ist die devise :)

    greetz

    Oops, da hab ich doch ne Mail genutzt die Deaktiviert wurde xD.. alles wieder Aktuell ;)

    Ich habe Gimp schon so lange nicht mehr gestartet das würde nichts werden:D sorry..

    Aber kann man nicht einfach das Element für den Markt (wenn es sowas gibt) im Portal einfach nach oben verschieben? Also nicht ganz hoch aber halt so, dass es auffällt.

    greetz

    Soweit so gscheit :)

    Sehr wichtig ist die Blickführung. Grds ist es so, dass man nur dann schnell in Kurven einfährt, wenn man deren Ende sieht bzw die Kurve kennt. Wobei letzteres schon wieder so ne Sache ist, denn an jedem Kurvenende kann nen Liegenbleiber stehen..

    Also schaut man immer dahin wo man hin will - zum Kurvenausgang. Denn nur dann bekommt man eine geschmeidige und saubere Kurvenfahrt hin.
    Wer sich dauernd vor den eigenen Vorderreifen schielt der kommt nicht weit und vor allem nicht schnell!
    Das heißt aber nicht, dass man nicht darauf achtet was direkt vor einem ist. Dafür reichen aber immer mal viele schnelle Blicke wenn einem was auffällt, denn man überblickt die Fahrbahn ja auch so (s.o.).

    Taste dich mit der Geschwindigkeit einfach immer mehr ran (nicht die Fahrbahn- und Reifenbeschaffenheit vergessen). Hab mich mal mit nem platten Hinterreifen in die Kurve gelegt - nicht empfehlenswert. Gott sei dank nur beim Anfahren. Die Felge war hinüber.

    greetz

    Hey Freunde,

    lang lang ists her, aber nun bin ich doch auch nochmal hier zum schnüffeln und um Neuigkeiten zu teilen :)

    Meine RST hatte ich ja bereits vor 2 Jahren verkauft und die NSL wollte und wollte nicht so wie ich wollte und steht nun auch schon seit knap nem Jahr rum.

    Da hab ich mich doch glatt mit nem Kollegen zusammen getan und den Motorradlappen gemacht.
    Letzte Woche war nun die Praktische und gleich im Anschluss wurde meine Suzuki SV 650 S in Sonnengelb angemeldet!

    Also ich muss sagen, das ist schon was anderes, ob man mit der Sfera durch die Stadt juckelt oder mit der Suzi. Das dauernde Kupplung ziehen nervt tierisch und die Muskulatur in der Hand macht das auch keine 2 Stunden mit.
    Aber landstaßen... ui... das macht nen riesen Spaß!

    Ich weiß, dass mich nun einige hassen werden, aber ich werde die Sfera trotzdem, dass sie einfach ideal ist für die Stadt, verkaufen und später, wenn ich dann ne Garage hab und nicht immer in mein Kissen weinen muss wenn es nachts regnet und ich weiß, dass das schÖne Teil im Regen stehen muss.

    Hier also ein Aufruf. (Wer zuerst kommt malt zuerst):

    Ich gebe die Sfera günstig ab, das Forum hier hat mir so viel beigebracht und so viele Tipps gegeben, dass ich auch etwas zurückgeben mag.

    Max, Du machst sachen.
    Und nein auch ich habe mit solchen Schnelltests keinerlei Erfahrung und finde sie dennoch als absoluten Bullshit.

    HIV kann man nur nachweisen, indem man die ANTIKÖRPER, die der infizierte Organismus produziert, nachweist. Dies dauert i.d.R. ca. 3 Monate (!). So ist zumindest mein Wissenstand.

    Bei Oralverkehr, besonders von Mann zu Frau, ist das Risiko recht gering, weil Du ja kein ganzes Glas der "weiblichen Flüssigkeit" trinkst.

    Beim puren Küssen ist die Ansteckungsgefahr so niedrig, dass sie als gleich Null zu bezeichnen ist. Es sei denn, wie bereits oben erwähnt, dein Gegenüber hat ne dicke Wunde im Mund die blutet.
    Selbst wenn man als gesunde Person Blut einer infizierten Person auf eine eigene offene Wunde geträufelt bekommt ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung recht gering, da das infizierte Blut mit samt der Viren vom sauberen Blut nach Außen gedrückt wird.

    Einfach nicht ohne Regenjacke im Regen spielen. Dann ist alles siggi.

    Und ich gebe meinem Vorposter recht. HIV ist nichtmal das Schlimmste. Hepatits bekommt man um einiges fixer und es ist mindestens genauso mies!

    Dennoch noch einen schönen Freitagabend.
    Ich geh n bisschen im Regen spielen ;)

    in diesem Sinne

    -Greetz

    Moin Moin Community,
    nach langem Aufenthalt in Hannover ohne Roller bin ich nun wieder daheim und die NSL steht brav auf der Terasse und wartet auf eine - hoffentlich kleine - Reparatur.

    Und zwar wollte ich das schöne Teil wieder fit für unterwegs machen und dazu gehört natürlich Luft in den Reifen. Beim zwangsläufigen Biegen des Vorderradventils zwecks Luftzufuhr, riss mir das blöde Ding an der Seite auf und die frisch zugeführte Luft entwich aus dem nun ebenfalls frischen Riss.

    Das Ventil ist nicht mehr zu retten. Kann man das Ventil ansich einfach austauschen? Und wenn ja, dann wie?
    Habe so auf anhieb noch keine Anleitung o.Ä. diesbezüglich finden können.

    Greetz aus dem sonnigen und 23°C warmen Oldenburg (bei Oldenburg).

    N03X17

    hmh.. war mir klar dass das eine art überlauf sein müsste...
    aber wie unterbinde ich dass der vergaser zu viel sprit bekommt?

    Habe ihn eben mal komplett leergemacht, neu eingebaut und dann macht der wieder gar nichts.. erst wenn ich wieder bissl sprit reinziehe mukkt er aber dann tritt das oben genannte Problem wieder auf -.-

    Greetz

    EDIT: Benzinhahn müsste i.O. sein, da kommen nur ein paar Tröpfchen sprit noch raus und das ört dann auch auf.
    Schwimmer ist auch nich verklemmt, das hab ich gecheckt eben.

    Hallo Freunde,

    nach meinem kleinen Pfingsturlaub sitz ich wieder vor der Sfera. Diesmal mit einem 12er WEBER Vergaser.

    Der Sprit sifft unten nichtmehr raus aber wirklich starten will die Sfera IMMERNOCH NICHT! So eine Hu*e!
    Langsam bin ich echt sauer. Keine ahnung was da los ist. MAN!

    Ich hab mal den Zylinderdeckel abgenommen und der Kolben hatte so ein weißes Zeug drauf sah bisschen so aus wie Sperma:D nur halt viel weniger und halt komplett weiß und etwas durchsichtig. Habs weggemacht wieder Starterspray drauf und BLUB BLUB wieder nix -.-

    ZK ist mittlerweile wie gesagt neu. Vergaser is ausgetauscht. Benzinhahn is neu und nochmal gecheckt. Benzin is frisch. Choke is auch ausgetauscht. CDI is durchgemessen und völlig ok (habs am eigenen Leib gespührt eben, dass der Funke i.O. is:D) Spannungsregler is auch nen anderer dran (ebay) sollte aber laufen. Meine Nerven müssten mal ausgetauscht werden langsam.

    Den Vergaser hab ich heute komplett gereinigt und durchgepustet.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die ZK nich mehr nass is.

    Gebt mir Lösungsvorschläge sonst: Sfera NSL zu verkaufen.

    Greetz


    PS: werd nachher mal den Pott abnhmen vllt is der ja dicht oO

    PPS: Pott is frei... lag also nich daran

    PPPS: LEBENSZEICHEN! Gott sei dank... habe mich eben nochmal den Vergaser vorgenommen und stellte fest dass er komplett trocken war.. hm.. bissl benzin reingezogen indem ich einfach am unterdruckschlauch gesaugt habe.. dann ein paar kicks und siehe da.. einige brummer lebenszeichen die sich so anhörten als seien es eigenstädige Gehversuche.. nun musste ich leider feststellen, dass der Gaszug verdammt locker ist.. WIE ZIEHE ICH DEN FESTER? ich war der Meinung, dass er fest genug war als ich ihn einbaute -.-

    bei Vollgas springt sie nun also nach einigen Kicks an,ersäuft dann aber, weil der Sprit oben neben dem Gaszug aus einer Öffnung kommt (12 WEBER Vergaser)

    Woran liegt das?

    erleichterte Greetz!

    1.Was ist das für eine Einstellschraube Links am Gaser?


    2.Lief er denn schon ein mal mit dem nachgekauften Vergaser? (Kann ja sein das es nicht der optimale für die NSL ist!)

    zu 1: Keine Ahnung habe NUR die Schwimmerkammer verbaut habe bloß kein besseres Bild gefunden. Wusste nich, dass das nich die Standartkammer is, habe den Roller gebraucht gekauft gehabt :)

    zu 2. Ja, da ich ihn so gekauft hatte lief er damit auch. In einem Zustand der verranzter nicht hätte sein können hatte ich damit keine Probleme.. komplett ohne Choke!:D

    Das mit dem Ausbrennen des Brennraums ist auch eine Möglichkeit denke ich. Aber ich gebs aus. Max schickt mir nen 12er Weber Vergaser. Mit den Weber Gasern komme ich eh besser zurecht xD

    Wenn der Scoot DANN immernoch nich läuft steck ich das Ding in Brandt:D:D (scherzhaft gemeint natürlich!)

    Danke Dir für deine umfangreichen Posts Andreas.34

    Greetz