Der sollte passen. Mal schauen, wo ich einen bekomme
Beiträge von Powerflip
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Ist ne 97er ZIP. Hat im Heck eine Bohrungen. Darunter ist das Gewinde im Rahmen. Hier kommt sicher ne Hülse rein. Die Heckverkleidung ist hinten oben mit Zwei Schrauben befestigt. Hier wird mit Sicherheit der Träger festgemacht. Falls einer den passenden Träger hat, ich suche einen. Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild posten.
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Habe es gefunden. War zu einfach. Der Schaumgummi des Luftfilter war fertig. Der war so dicht, das er sich in denn Ansugtrakt des Luftfiltergehäuses gezogen hat, und die Luftzufuhr abgeschnitten hat. Filter raus, neuer rein, alles wieder ok.
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Kerze und Kabel sind neu. Werde wohl mal messen
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Hallo zusammen. Habe mit meinem Sohn eine 50er ZIP aufgebaut. Alles wichtige wurde durchgetauscht. Hab den 12er Weber durch einen 12 Dellorto ersetzt. Hab ihn neu eingestellt. Startet super nimmt super Gas an und beschleunigt ordentlich. Bei erreichen von Ca 45km/h bricht dann die Drehzahl ein. Die Farbe der Zündkerze sieht gut aus. Habe immer wieder Testfahrten gemacht und minimal das Gemisch eingestellt. Ist jetzt recht mager eingestellt. Ca 1,3 Umdrehungen raus. Damit läuft er noch am besten. Als Hauptdüse ist eine 70er drin und die Nadel steht auf Mitte. Luftfilter ist gereinigt.
Habt ihr einen Vorschlag ausser einen anderen Vergaser einbauen?
Gruß Powerflip -
Habe einen neuen Vergaser gekauft
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Normal schon, aber es steht nur der 12er in den Papieren drin. Ist für meinen Sohn. Der hat nur den M Schein. Ist mir zu gefährlich. Hab extra den Vario Ring eingebaut.
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Suche dringend einen E-Choke für den 12er Weber Vergaser für eine Zip 50 Bj.98.
Der originale Choke ließ sich nicht aufschrauben. Anscheinend war er zusammen geklebt. Das Gewinde war nicht zu lösen. Beim Aufsägen konnte man den Kleber sehen.
Ist nur der 12er Vergaser eingetragen. Daher nichts anderes möglich. Nehme auch nen kompletten Vergaser. Habe es extra nicht in den Markt gesetzt, da es dringend ist.
Gruß Powerflip -
Der erste Scheinwerfer mit klaren Blinkergläsern ist fertig.
Tryzer. Wenn du möchtest kannst Du deinen Scheinwerfer abholen, oder ich bringe ihn dir. -
Also wenn du das durchfräsen willst ist das nicht möglich. Wenn du das Schwarze weg fräst, hast du lose weiße Teile und umgekehrt.
Du musst das so ändern, das du zusammenhängende Konturen hast. Jedes Element das keine Verbindung zu einem anderen Element hat, ist lose und würde ja wegfallen.
Evtl. kannst du Verbindungsstege hinzufügen. Am Besten an unauffälligen Stellen. -
Hell genug, allerdings kommt trotz aller Bemühungen nur rotes Licht raus.
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Ich habe das E weggemacht. Ist ja nicht zulässig in klar. Falls da mal irgendwas sein sollte hat der Blinker auf jeden Fall kein E. Somit ist jeder, der sie verbaut, eigenverantwortlich.
Ob das jemals von der Obrigkeit geprüft wird??? Hier also der Hinweis: DIE BLINKER SIND NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR ZUGELASSEN !!! Ist mit Sicherheit aber harmloser, als Motortuning usw.
Ich werde keine Blinker für hinten machen. Ich habe mal durch Zufall ein Paar in rot gekauft. Das sieht so klasse aus, das ich nichts anderes brauche. Ich habe noch einen zweiten Satz für mein nächstes Projekt "Radical"
Rote Blinker siehe Bild: -
top arbeit
kannste bitte auch mal fotos von der innenseite der Gläser machen
P.S. hätte auch Interesse.
Und wann sind die formen für hinten darn???
mfg gabberpille
Sehen aus wie die originalen Blinker. Nur das E Zeichen ist weg. -
Geht mit ner app namens Bildgröße verkleinern.
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Ich denke der Satz Blinkerglas klar für Vorne kostet 35 Euro inklusive Versand. Ich möchte das mal begründen, damit es nicht heißt, er zockt uns ab. Die Formen haben gut 200 Euro gekostet, das Gießharz ist auch teuer, ein Guß dauert 3 Tage pro Blinker und dann sind sie noch nicht richtig hart. Also bleiben sie weiter in der Form. Jedes Glas was nichts wird wird weggeschmissen. Also alles recht aufwendig. Die Angüsse müssen auch ab und Grat ist auch dran. Der wird vorsichtig abgetrennt und evtl noch geschliffen. Die Gläser sind nicht ganz perfekt aber gut. Wem das zu teuer ist, der kann es auch gerne mal versuchen. Ach ja, die Flüssigkunststoffe die nicht so richtig gehen haben mich auch noch mal gut 40 Euro gekostet.
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Tryzer das ist übrigens dein Scheinwerfer. Wenn das zweite Glas fertig ist, kannst du den Scheinwerfer abholen. Mein Bruder hat die andere Form, blöderweise findet er sie grade nicht.
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Hier mal ein Bild vom Blinker
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Bekomme es mit meinem Handy nicht kleiner als 1mb. Wenn man hochladen anklickt kommt bei meinem Handy immer nur der Fotoapparat und nicht die Galerie. Und der kann nicht kleiner als 1mb. Wer hat eine Idee?
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Nach diversen Versuchen ist das erste Blinkerglas fertig. Aushärten dauert 3 Tage. Das dauert ganz schön lange. Es sind ein paar Luftblasen drin. Ist aber nicht schlimm. Werde jetzt noch ein wenig üben. Tryzer. Du kannst den ersten Satz haben.
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Das ist nicht so gut. Servos fahren natürlich weicher. Schrittmotoren gehen aber auch. Verlieren manchmal die Position. Sind da Referenzschalter für x y z eingebaut?