Ich habe euch ein Gutachten zur verfügung gestellt, falls das noch jemand benötigt, kann man mich anschreiben.
Beiträge von The_One
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Ja ich lese auch immer mal noch mit, überfliege aber häufig nurnoch die Themen. Vieles ist bereits zu hauf beantwortet worden und die Probleme die ich mit den Sferas hab kann ich inzwischen nahezu alle selber lösen.
Ich hab ja recht jung hier angefangen und viel Hilfe durch die Beiträge im Forum erhalten. Die Sferas hab ich noch und fahre die bei schlechtem Wetter. Für die schönen Tage hab ich mirn Motorrad angeschafft und repariert.
Inzwischen ist hier eine unglaubliche Wissensdatenbank entstanden. Jeder der mal selber Erfahrung mit Rollern sammeln möchte ist hier natürlich bestens aufgehoben. -
Ja also wenn ich ne Nuss in passender größe habe wird die Natürlich immer bevorzugt. Wenn die zu lösende Schraube schon ordentlich rostet kann ich auch nur von den vielzahn Nüssen abraten. Da hat man dann ganz schnell ne runde Schraube. Aber sonst tun die natürlich auch ihren Dienst.
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Ich wünsche euch auch allen eine besinnliche Zeit. Fangt keinen Streit in den Familien an
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Natürlich wirst du die Sfera dann trotzdem regelmäßig warten müssen. Also bei dir wären dann zb alle paar Monate neue Vario Gewichte fällig. Solange mit der Schmierung alles gut klappt und du nicht nur hohe Drehzahlen fährst sind Langstrecken prinzipiell kein Problem.
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Ich würde mal vermuten, dass es ohne schweißen komplizierter wird. ( Ja, gefährliches Halbwissen ) Selbst bei dem RST Windschild an meiner NSL habe ich noch geschweißt um die Gewinde zu verlängern.
Man kann natürlich versuchen mit einer Gewindeverlängerung zu arbeiten, wird aber wohl teurer werden. Und dann mit Muttern von beiden Seiten Kontern. Wie Stabil das dann noch bei der Tph aussieht weiß ich aber nicht.
Da gibt es bestimmt jemanden mit mehr Ahnung hier. -
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Ich hatte den TT auch mal verbaut. Er war mir aber etwas zu auffällig. Meine Sfera kam mit diesem auspuff so zwischen 50 und 70 kmh richtig ausm Quark. Leider sind diese Pötte schwer rostanfällig und nichts für mehrere Winter. Der Tipp mit der Dichtung hinten ist super, falls er dort undicht wird solltest du das mal ausprobieren. Ich bin den Auspuff mit ner Polini Speed Control und 4,5 Gramm gefahren. Wie das ganze bei 50 ccm fährt hab ich aber nie getestet.
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Hallo, generell kann ich immer den rechten von diesen Empfehlen. http://www.scooter-center.com/de/Automatik/c…K_SITZBANKBEZUG
Ich glaube aber, dass diese für die breite Bank waren. Es könnte also bei der Sitzbank mit Griffen etwas komisch aussehen. Auf ebay gibt´s so Bezüge aber auch zuhauf. http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…zbezug&_sacat=0 -
Also 65 bis 75kmh mehr hab ich bei einem Setup mit so einem Auspuff und ohne 75ccm nicht hinbekommmen. Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen.
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Ich hatte auch mal den Leo TT drunter, den bin ich mit 4,5g gefahren. Der konnte nie so schnell wie mein SP3 aber im Anzug war er dafür super.
Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Vario an wie viel Gramm du am besten nimmst. Da bleibt wohl nur durchprobieren. -
Ich fahre meine Sfera immer mit ziemlich leichten Gewichten momentan 4,25gr. und da merkt man doch einen Unterschied in der Endgeschwindigkeit zu schwereren Gewichten.
Mein Bruder und ich haben beide ne Sfera mit nahezu identischem Setup und er fährt die Sfera mit 7-8gr. Er ist schneller verliert aber am Berg viel schneller an Leistung.Aber nicht nur die Vario Gewichte machen den Unterschied. Deine neu eingebaute Variomatik hat ja nun allgemein schon ein anderes Gewicht als die alte. Somit verhält die sich auch geringfügig anders.
MfG The_One
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Ich denke die Situation wird auch nicht besser dadurch, dass
die 25 und 45 Regelung in Kraft sind. Wer 25 fährt ist ein Hinderniss,
wer 45 fährt auch.. So wie unsere Sferas mit knapp über 50 kmh im
Straßenverkehr sind halt nicht mehr viele unterwegs. Ich merke oft das
die Autofahrer garnicht zwischen den Rollertypen unterscheiden ,sondern
oft nur Roller=Hinderniss im Kopf verbinden. Die haben oft keine
Ahnung vom Fahrverhalten..
Wenn ich dann mal mit ca 55km/h im Dorf unterwegs bin werde ich
noch immer häufig überholt, obwohl dies die ganz normale innerorts
Geschwindigkeit ist. Da hilft oft nur auf sich aufmerksam machen,
durch Warnweste oder andere Aufällige Dinge.Interessant finde ich, dass ich diese Probleme auf meinem Motorrad nie hab.
Wenn ich da 50 innerorts fahre überholt mich keiner. -
Ja da magst du schon recht haben. Naja zumindest kann man den DR Evo locker mit dem standart Vergaser und einer 65 Düse fahren. Ich hab den ja jetzt auch schon 13 Tausend Kilometer und drei jahre so verbaut.
Mein Bruder hat ein ähnliches Setup und das rennt auch schon seit 3 Jahren so. Risiko ist natürlich ein bisschen dabei. -
Ich habe den Auspuff letztens unter die Zweite Sfera geschraubt.
Also im Vergleich zum Leovince SP3 etwas sportlicher im Anzug aber dezenter bei hohen geschwindigkeiten.
Lautstärke ist vollkommen in Ordnung und Rost hat sich wie bei all den billigen Schalldämpfern schnell gebildet.Achtung beim Kauf genau auf das Modell achten. Ich habe 2 Silent Pro( Beide für die Sfera) Der eine hat einen Konus zur Motoraufname der andere nicht.
Ich kann den mit Konus nur empfehlen.Mfg Niklas
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Damit hätte ich so nicht gerechnet. Meine Lackierungen halten nie so lange ..
Dein Auspuff scheint ja auch immernoch der gleiche zu sein. Also hast du deine Sfera im Winter immer gut geschont -
Was hälst du davon das irgendwie bei Lacke und Farben anzupinnen ? Hier wird wohl nicht jeder direkt darauf stoßen .
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Technigas SIlent pro kam mir auch gerade in den Sinn. Oder einen Leovince SP3 wobei der schon nach 2-3 Wintern anfängt löcer zu bekommen.
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Ja ich denke man kann erstmal die anschreiben die die letzten male dabei waren. Wenn der Kern da ist und ansonsten so nach dem Motto wer kommt der kommt dann kann das auf jeden Fall wieder ein sehr interessantes Wochenende werden. / Oder halt einfach mal nen Abend in ner Kneipe oder so, hatte ich ja bereits vorgeschlagen.
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Hmm ich fahre meinen Roller meist nur noch bei schlechtem Wetter da hält der Heidenau k58 snowtek ganz gut. Aber wenn es richtig warm wird kann ich Luca´s Aussage unterschreiben, da hat man nicht so lange von dem Reifen. Andererseits wollte ich den Snowtek diesen Winter nicht missen.
Wer ganz Jahr fährt greift glaube am besten zum normalen K58.
Breitere Reifen hab ich nie ausprobiert kann ich nichts zu sagen .