Beiträge von crazydog

    Ja ich denke das ist das TEil das ich meine ist das ein Gummilager das gepresst ist ??
    Es verbindet die Schwinge mit dem Rahmen mit einer durchgehenden Schraube so wie ich das sehe habs noch nicht ausgebaut hat aber gutes Spiel.
    Und das Nadellager hab ich gewechselt wo wir uns unterhalten haben hat die Felge aber wieder extremes Spiel mind.3mm seitlich, denke mal ich muss das grosse Lager auch noch wechseln.

    gruss crazydog

    Hallo hab wieder ein Problem mit meinem Sfera. Also hab heute gesehen das die Schwingenlager ausgeschlagen sind gibts hier irgendwo ein Foto oder sowas wie die Lagerung der Schwinge am Rahmen aussieht. Hab bei easparts.nl nichts gefunden.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Kommt schon Leute ich kann doch nicht der Einzige sein der schon jemals eine ausgeschlagene Schwinge an nem Sfera hatte.

    Ich bestells nicht beim Rollerladen weil der 1 Woche braucht bis er es bekommt.

    Habs bei einem Kugellagerhersteller bekommen für 4 Euro. Bereits eingebaut.
    Ist aber immer noch ein leichtes Spiel zu spüren auf und ab. Bin gespannt ob ich noch mehr tauschen muss.

    Gibts im Netz eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung vom kompletten Sfera 50 NSL besonders die Verkleidungen. Hab meinen komplett zerlegt bekommen und bau in nun zusammen.

    gruss crazydog

    Hab die Bilder angesehen. Also es ist der Sekundärgetriebestumpf der Spiel hat. Wie bekomm ich hier die Lager raus das ist doch kein Nadellager. Es sind zwei Radlager soviel ich weis.
    Ist der Sekundär und der Primärstumpf gleich nur einer von links und einer von rechts?

    gruss

    In welchem Deckel ist das Lager ich hab den linken abgenommen wo der Riemen läuft. Muss ich da noch weiter also hinter die Variomatic oder muss ich von der Bremsseite rein ?

    Also die Welle wo das Hinterrad raufkommt die hat Spiel und ich denke die ist auch gelagert.

    Danke schon mal.

    Wo ist den Öl drin hab bis jetzt noch keins gesehen.

    Hi danke für Eure Beiträge wobei die Meinungen doch weit auseinander gehen.

    Wie kann man das Nadellager wechseln ohne Werkzeug hab sowas noch nicht gemacht. Also als erstes mal den linken Deckel hinten ab machen dann kommt Öl raus oder und das Lager suchen.

    Gruss crazydog

    Hallo,

    hab heute von meinem Sfera den Hinterreifen ausgebaut weil der immer gewackelt hat und wenn man die HInterbremse gedrückt hat richtig Spiel gezeigt hat. Man kann den Reifen richtig links rechts bewegen also es ist ein deutliches Spiel vorhanden, was ist da kaputt ? Ist wahrscheinlich das Lager oder ? Wo bekomm ich das Ersatzteil her und was kostet mich der Spaß ?

    mfg

    Ja der Ölanschluss war vom Vergaser entfernt dort war auch die Feder drin gehört die da rein???

    Wenn ich die Schwimmernadel in die Hand nehme kann ich den Stift reindrücken mit dem Finger.
    Ich kann auch den Schwimmer ansich bewegen wenn ich dran drücke.
    Die Schwimmernadel gehört einfach in die Spritzufuhröffnung mit der Spitze nach oben reingelegt oder ??????????????????


    Problem allgemein ist der Roller wurde von Jugendlichen zerlegt und ich darf ihn jetzt zusammenbauen ohne Plan wie er zuvor war.

    Der Wahnsinns Techniker bin ich auch nicht. Wie prüft man das. Schwimmer leicht nach oben drücken und dann sieht man ob das Ventil sich bewegt oder wie?

    Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung vom 12er Vergaser hab nämlich eine Feder gefunden im Anschluss der Ölleitung an Vergaser die da evtl. nicht hingehört. Hab die jetzt vor die Schwimmernadel gesetzt.

    Kann es nicht sein das etwas mit dem Schwimmerventil nicht stimmt????
    Wie gesagt wenn ich es ausbaue läuft das Ding und bekommt Sprit ohne Ende.
    Darum meine Frage kann es falsch eingebaut sein oder wie kann ich die Funktion des Ventils und des Schwimmers überprüfen??

    Zitat

    Original von hallo_sfera
    Hast Du mal geschaut, ob der Schieber ganz unten ist ?


    Ja der ist ganz unten.


    [SIZE=2]Also heute probiert hab das Nadelventil ausgebaut und siehe da dann läuft Sprit in den Vergaser. Aber wenn ich das Nadelventil einstecke dann nicht. Nadelventil lässt sich ca. 1mm bewegen. Das kann man doch nicht verkehrt einbauen oder wird nur reingesteckt. Spitze voran.[/SIZE]

    Was kann hier noch der Fehler sein?????