Beiträge von Pit

    Mir fällt auch nach 24 Stunden nichts Negatives ein.

    Ausser die Optik - ist halt kein alter Blechroller und kein schnittiger Street-Aero-X-hastenichgesehen...

    Damit können die meisten nix anfangen :( ( Ich schon )

    tach beejay

    Ich hatte Dir an anderer Stelle schon mal geschrieben das es eigentlich gehen sollte den Limastecker abzukneifen und die Limadrähte farblich 1 zu 1 mit den vorhandenen Sferadrähten zu verbinden (Quetschverbinder).

    Hast Du dazu etwas gegenteiliges gehört?

    Ich bin natürlich für ein umbetten des Motors, um zu sehen ob ich Recht habe... :irre: :rolleyes:

    Ein Link zur CDI ginge auch.

    Wenn Du sagst sie wurde als Sfera-tauglich beschrieben dann kann das schon sein. Der zweite grüne Anschluß ist bei manchen Rollern vielleicht notwendig als weiterleitung zum Zünschloß, bei der Sfera braucht man das nicht da der zweite Grüne von der Lima aus zum Zündschloß geht.

    Mit anderen Worten: Mess doch mal den Widerstand zwischen beiden grünen Kontakten. Ist er 0 Ohm sind beide gleichwertig und Du kannst eine der Klemmen ignorieren.

    Beim rechten Stecker (von vorn gesehen) am Tacho sind die ersten beiden Zugänge für Tachobeleuchtung und Ölwarnlampe.
    Ich würde mal schauen ob hier eine leitende Verbindung zustande gekommen ist. Passiert z.B. durch Fremdkörper oder bei aufgesplißten Drahtenden.

    Ich bin ja nicht so oft unterwegs und noch seltener kommt mir eine Sfera entgegen, aber wenn dann wird gewunken.
    Natürlich wird man dann verdutzt angeguckt - aber egal, irgend jemand muß ja den Anfang machen.

    Ich frag mich dann immer ob die Leute sich wohl schon mal in dieses Forum verirrt haben :nixweiss:

    PS: Klar, rote ZIP's werden von jetzt an auch gegrüßt :sfera:

    Hallo

    Lumpi:
    Ist der violette Bereich nicht für das Fahrlicht?

    Käferthias:
    Glaub kaum das die 5 Ah Batterie in 1 Stunde geladen werden kann ohne das sie gehörig kocht..
    Und danach hatte sie nur 12 Volt ?

    Naja, ich kann Deine Argumente zur Gleichrichtermessung verstehen.....würde aber trotzdem erst eine neue Batterie kaufen :nixweiss:

    Hallo

    Polradabzieher ist M26 x 1

    Die Werte der Lima sind in Ordnung, aber es macht sicher Sinn alles auf Nässe zu prüfen.
    Vielleicht hat die CDI einen Schaden davongetragen - könnte aber auch gut gehen.

    Jedenfalls alles sorgfältig trocknen(besonders die Limaspulen wenn sie feucht sind) und testen, danach das Zündkerzenbild beobachten...

    Ich denke es ist ein Masse-Problem.

    D. h. ein Teil der schwarzen Drähte ist nicht mehr korrekt angeschlossen, weil z.B. abgerissen oder korridiert.
    Zuerst würde ich bei den Anschlüssen nachsehen die mit der Spannungsregler-Befestigung angeklemmt sind.

    Ich an Deiner Stelle würde erst mal die Batterie tauschen, weil Deine doch so gut wie hinüber ist.
    Nur 12 V Spannung, hat Wasser verloren, ist in einer Stunde "geladen" - das klingt alles nicht gut.

    Eine neue Batterie (die Du sowieso bald brauchst) ist auch günstiger wie ein Regler.

    Erst dann kannst Du feststellen ob die Batterieladung funktioniert oder nicht. Ich glaube es wird gehen...ist so ein Gefühl :irre:


    Ist Euch aufgefallen das im Moment viele Batterien sterben? Liegt wohl am Wetter - aber morgen wird es wieder richtig warm. Dann geht auch der Blinker wieder :))

    Hallo käferthias

    Du kennst Dich doch ganz gut aus.
    Jetzt bin ich etwas verwundert: Wenn Du wissen willst ob Wechselspannung bei der Batterie ankommt dann geht das wohl nur mit einem Oszilloskop.
    Ich meine, nur weil er bei Wechselspannung was anzeigt ist es doch nicht zwangsläufig welcher.

    Vielleicht hat Dich nur irritiert das die Gleichspannung (bei abgeklemmter Batterie) nur um die 4 V liegt - das ist aber normal.
    Mess doch den Ladestrom - oder die Spannung bei angeklemmter Batterie, die steigt dann so auf 14 V bei Vollgas.