Ja, diese Art der Schrauben gehen gerne eine einige Verbindung mit der Federklemme ein. Wird nicht leicht, die zu lösen.
WD40 und ne Menge Geduld.........
Beiträge von BerlinSfera
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Diese Erfahrung hat der ein oder andere hier auch schon mal gemacht. Einschließlich mir.
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Sehe mal ins Helmfach. Da müsste eigentlich ein Aufkleber von Piaggio drin sein mit der Farbbezeichnung.
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Aber an dem Roller steht einiges noch an. Wie schon erwähnt, der komplette Check, was Verschleissteile angeht.
Auch wenn er jetzt laufen sollte. Lieber alles kontrollieren.
Was mir noch auffällt, sind die Innensechskantschrauben für die Sturzbügel im Bereich des Trittbrettes. Gegen Senkschrauben mit Innensechskant wechseln, Mit dem Auspuff bin ich nicht Stimmig. Ich glaube, dass es ein Billigtopf ist. -
Die Spiegel gehen mal so richtig gar nicht. Haste recht, viel zu klein und die Polizei holt dicht deswegen irgendwann mal raus.
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Bei der RST (50 und 125er) gab es zwei verschiedene Bremsschläuche. Einmal war der Anschluss des Bremssattels unten und einmal oben.
Unten war der Bremsschlauch gerade gewesen und oben wurde der Bremsschlauch von unten am Bremssattel nach oben geführt. -
Hohe Ähnlichkeit mit den Anlagen von Polini und Malossi.......warum wohl........
Bei dem würde ich eher auf die Variante von der Vespa ET2 zurückgreifen.
Aber auch hier wieder........vom Hersteller keine Freigabe offiziell. Leider.
Auspuff Polini Original Vespa ET2 / LX | eBay3216579 AUSPUFFANLAGE MALOSSI WILD LION VESPA LX 50 2T OMOLOGATA - | eBay
Bei Polini heisst die Serie "Original"...........
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Okay. Also bei meiner RST hat alles gepasst.
LeoVince Touring Auspuffanlage im eingebauten Zustand - sfera-haiza.de -
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Ja, die Preise sind generell wieder gut angezogen. Sogar er ist teurer geworden:
Auspuffanlage LEOVINCE Touring für Vespa ET2 | eBay -
Jip, der SitoPlus wird nach und nach Lauter. Habe gestern abend mal meinen Touring hier auf dem Balkon durchgeheizt.
Gott sei Dank war es schon dunkel. Heissluftfön auf 600° eingestellt und kleinste Lüfterstufe........man kam da was raus.......auch ein paar funken.
Schön die Ölkohle angeglüht. -
Schon mal die Leitung geprüft? Vielleicht ist ein Kabel irgendwo lose oder durchgescheuert!
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Der LeoVince SP3 und der SitoPlus sind noch die einigen Zubehöranlagen die ein offizielles Schriftstück im Karton beiliegen haben, dass sie wirklich für die NSL sind. Beide jedoch nur für den Strassenbetrieb gedacht, wenn die Drossel drin bleibt. Ist dann aber fahren wie furzen mit Finger im Po ;-). Gut, du hast ja schon geschrieben, dass du die Drossel rausnehmen willst und weisst was es bedeutet. Da will ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Bei dem SitoPlus ist der Krümmer schon bei und die Drossel (Trichter) sitzt am Anfang im Krümmer, der SP3 ist aus einem Stück und die Trichterdrossel sitzt auch am Anfang des Krümmers. Lässt sich relativ leicht entfernen (zwei Schweisspunkte). Egal, welchen du kaufen würdest, alle Sportanlagen sind auf ihre optimalen Leistung ohne die Drossel ausgelegt.
Welchen Auspuff ich noch empfehlen kann, der aber keine offiziellen Papiere für die NSL hat, ist der LeoVince Touring für die Vespa ET2.
Sehr gute Leistungsentfaltung (ohne Drossel) und keine Probleme beim Einfedern mit der Verkleidung. -
Mach folgendes: Bremse entlüften und Bremshebel anziehen und halten. Gleichzeitig unten wieder zudrehen und Bremse lösen.
Nach und nach den Bremshebel drücken bis sie wieder Druck hat. -
Deckel oben an der Pumpe aufschrauben und vorsichtig sehen, ob die Bremse sich etwas löst. Umgebung aber schön mit Lappen abdecken.
Bremsflüssigkeit holt gut Lack runter und ist auf der Haut auch nicht so gut. Also schön mit Gummihandschuhe arbeiten. -
Hier nochmal ein Vergaser:
VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR ZIP VESPA ET2 LX 50 | eBay
Wie Andre' schon schrieb. -
Hier hast du mal einen ersten Überblick. Bekommst aber wohl noch von anderen Usern das ein oder andere:
Vergaser - Kaltstartautomatik Piaggio Sfera 50 2T NSL 1991-1994 (EMEA) - EasyParts-RollerTeile.de - Mofa, Roller, Ersatzteile und Zubehör -
Die Verzahnung der Kurbelwelle aus deinem Beitrag am Anfang sieht schon übel platt aus. Da wird es schwer werden die Vario runter zu bekommen.
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Mein Gedanke ist, dass die CDI einen weg hat, da der Fehler erst Auftritt, wenn der Roller warm wird/ist.
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Die einfachste Methode, man nimmt ne Wasserpumpenzange. Oder man schlitzt sie mit nem Drehmel oder einer kleinen Säge an.
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Wieso tut man sich so ein Usernamen an?!
Und ich muss sagen, dass telefonieren und oder Musik hören beim Rollerfahren zu viel ablenkt. Unter dem Helm werden die Aussengeräusche sowieso gedämmt.