Ja, mit soetwas musste ich mich auch immer wieder befassen. Mein Vater hatte immer wieder ZIpSSL25er und ich durfte hin und wieder Zylinder, Kolben und Auspuff entkoksen. WD40, Pinsel/alte Zahnbürste und ein Stück Buchenholz.........so habe ich den Zylinder und Kolben gereinigt.
Beim Auspuff war ich etwas rabiater..........schön mit Heissluft auf dem Dachboden meines Vaters am Fenster durchgeheizt........man hat der gequalmt.
Beiträge von BerlinSfera
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Wenn es mal ne offizielle 50er war, ist es kein Problem sie wieder darauf zuzulassen. Wenn es jedoch schon von Werk aus ne 25er war, wird es schwieriger. Die haben da einiges anders gemacht. So auch der Zylinder halt.
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Also wurde die TPH hier mal von Werk aus totgedrosselt. Nach der Divise: hauen wird alle alle Drosseln rein, die wir haben.......
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Also am Auslass ist erstmal nix zu sehen.
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Alles kontrollieren und ggf. austauschen. Lieber vorsicht walten lassen.
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Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Bowdenzüge und Tachowelle ölen, Getriebeöl wechseln........
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Na dann viel Spass und denke an die erste grosse Inspektion, die du jetzt machen solltest. Bevor aus Spass dann der grosse Ärger kommt.
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Der ist von Werk aus gepulvert, so wie die Felgen auch.
50er NSL hat einen anderen Deckel wie 50er RST. Der Deckel der 80er NSL ist nochmal anders als der von der 50er NSL. -
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Verkantung?
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Kabelbruch, lose Verbindung........Anschlüsse mal prüfen.
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Habe mittlerweile 3 Limas da gekauft. Die Erste kam noch recht ungeschützt an. Danach habe ich dann immer geschrieben, dass Sie sie bitte so verpacken sollten. Der Weg nach Berlin ist etwas lang und eine ungeschützte Lima hat es da nicht leicht in einem Plastikbeutel.
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Hab auch schon ab und zu bei ihm bestellt. Man muss nur erwähnen, dass er die Lima bitte mit Polsterfolie und Pappe versenden sollte.
So steckt er die Lima nämlich ihn eine Versandtasche und dass ist nicht gut für sie. Einmal Polsterfolie herumgewickelt und dann noch Pappe aussen drauf und die Lima kommt sicher bei einem an. -
Sind leider so unsere Erfahrungswerte, was manche Teile angeht. Natürlich kann man auch man Glück haben, dass solche Teile auch funktionieren, aber wie gesagt, die Erfahrung hat gezeigt, eher nicht.
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Es ist ja auch angedacht, das Gummi aus dem Kotflügel herauszudrücken, mit Welle und Bremsletung wieder dann ins Loch des Kotflügel reinzudrücken. Es bleibt aber bei einer bescheidenen Arbeit und man muss höllisch aufpassen.
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Leider hat sich gezeigt, dass es auf dauer nix ist. Und wenn du den Motor schon soviel teures Zeug verbaut hast, solltest du lieber auf Original zurückgreifen.
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Sepperl, stimmt schon..............aber ja, AugeK sagt es ja schon.........Motorforce ist Müll.
Soviel Hochwertiges Zeug verbaut und dann dass...........
Besser:
Vespa ET2 50 (ZAPC16) original CDI 638678 EINZEL PINS! TPH Free NRG ZIP | eBayHab ich auch drin.
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Wenn man sich solch ein SetUp drauf knallt, dann ist man aber auch kein Welpe mehr. Da sollte man schon etwas Wissen, wie was kommt.
Und dann vielleicht ne Billig CDI bei dem SetUp..........am falschen Ende gespart. -
Auf jedenfall ein guter Preis. Auch wenn da noch Versandkosten zu kommen. Jetzt müssen nur die Anschlüsse die richtigen sein. Denn da gibt es auch unterschiedliche. Bei einem geht der Anschluss unten an den Bremssattel dran, bei einem anderen oben. Wird von unten nach oben geführt, der Bremsschlauch bzw. die Leitung.
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Pöppeln.......dass ist doch kein pöppeln.........ne, pöbeln wohl eher. Ne, pöbeln ist das doch von Andre nicht. Die Preise sind etwas angezogen worden.