Naja, auf dem Ebayfoto sieht man das blau nicht so dolle.
Beiträge von BerlinSfera
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Links unten steht doch "X-Racer" und auch in der Überschrift.......mal sehen, wo die preislich so landet.
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Die Osram X-Racer sind eigentlich überhaupt nicht mehr zu bekommen. Anfragen an Osram habe ich bisher auch nicht beantwortet bekommen.
Und wie schon geschrieben, die verbaute Halogenglühlampe wird nicht der Grund für dieses Bild des Grauen am Reflektor sein.Dafür sieht die Lampe noch zu gut aus.
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Die Gummimanschette ist auch eher was für ein Wasserausgleichsbehälter.
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Bist du dir sicher, dass das diese Glühlampe verursacht hat (die sieht noch zu gut aus, auch unten an den Kontakten). In meiner bisherigen Zeit habe ich bisher noch nie solch ein Bild gesehen. Es gibt aber noch Glühlampen mit 40/45 Watt (Semihalogen), die natürlich noch wärmer, wenn nicht sogar extrem heiss werden. Alleine wenn ich bei meinen alten RST Scheinwerfer die Standlichtstelle mir ansehe, sehe ich, dass der Reflektor auch schon mal überhitzt wurde.
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Mensch, wie lange bist du in diesem Zustand denn schon herumgefahren, dass du es jetzt erst gemerkt hast..........oder hat dir jemand einen Streich gespielt???? Denn bei der TPH muss man ja nur die Schrauben lösen und kommt dann an den Reflektor hinten ran.
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Hui, werde ich mir im Auge behalten und bei Gelegenheit mal bestellen.
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Und wer hat es vertauscht?
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Die Nummer von Piaggio würde für die RST wohl 297368 lauten.
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Man müsste mal sehen, ob was von einem andren Modell passen könnte.
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So gut wie gar nicht zu bekommen. Sei froh, dass du das zerrissen bzw. angerissene noch hast. Hab auch schon diverse Händler nachgefragt.
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Die BR9EIX von NGK ist die Iridiumzündkerze.
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Und doch hört es sich an, als ob irgendeine Glühlampe nicht funktioniert...........aber du sagst ja, dass alle Glühlampen vom Blinker funzen......
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Bremslicht geht auch von der Batterie.
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Kam das Problem plötzlich auf oder weil sie schon länger steht?
Könnte ne Kleinigkeit sein.......die einem alle Nerven wegfrisst.
Verkleidung abnehmen und alle Kabel und Kontakte checken.
Ich habe mir mal ein Kabel zwischen Rahmen und Helmfach eingeklemmt und so die Batterie zum kochen gebracht........
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Der hat aber auch schon gelebt.......also mit 8 Kontakten und somit einer mit integrierten Blinkerrelais.
Dann solltest du mal alle Kabel und Kontakte kontrollieren. Nicht dass es irgendwo ein loses Kabel oder ein durchgescheuertes Kabel ist.
Was hattest du als Ersatz gekauft? Ein Nachbauteil oder Original? Glühlampen alle in Ordnung? -
In dem Jahr gab es wohl beide Varianten. Wo das Blinkerrelais im Spannungsregler verbaut war und welche mit separaten Blinkerrelais.
Wie viele Anschlüsse hat der Spannungsregler? 5 oder 8? -
Bei einigen Modellen sitzt des im Spannungsregler mit drin.
Welches Baujahr ist die TPH?
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Habe hier nicht gerade einen Schaltplan von der TPH, aber kann es sein, dass die für die Kennzeichenbeleuchtung gedacht sind und weil sie nicht angeschlossen sind fehlt der Widerstand des Leuchtmittels..........
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Kontaktprobleme an den Steckverbindungen oder das Blinkerrelais hat einen Weg.
Bist du in letzter Zeit mit dem Roller gefahren oder hast du ihn erst wieder aus dem Winterschlaft geholt?