Das Kompressionstester Problem

  • Pit , das ist richtig ich habe es versucht zu er klären ,weist doch ich bin sau Blöde.
    Jeden falls stört es mich nicht, es gibt eben Leute die einiges nicht verstehn wollen oder können. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:


  • Ich denke das mit Adapter eine geringere Kompression angezeigt wird weil durch dessen zusätzliches Volumen ein anderes Verdichtungsverhältnis entsteht.

    Genauso sehe ich das auch.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Lumpi:

    liest du meine mails eigentlich, oder betest du nur immer deinen gleichen rotz runter?

    ich sagte, dass es ein binsenweisheit ist .. das also jeder weiss, der sich auch nur ein bisschen mit verbrennungsmotoren auskennt, das mit steigender kompression der wirkungsgrad steigt. also somit leistung und verschleiss steigen und der verbrauch sinkt.
    das weiss aber auch die maschinenbauindustrie, die versucht möglichst gute, langelebige und sparsame motoren zu konstruieren ..
    und was glaubst du warum die die kompression nicht einfach höher gemacht hat, wenn damit alles besser wäre, hm?

    ps: ich würde mich freuen mal einen halbwegs fehlerfreien satz von dir zu lesen, nicht nur die nicht vorhandene rechtschreibung meine...
    lies einfach mal deine sätze, wirst du daraus schlau?

    Mit herzlichen Grüßen,
    Filigran :sfera:

  • So leute habe mir auch mal einen Kompressionstester geholt um Gewissheit darüber zu kriegen woran mein fehlender Leistungverlust liegen könnte.
    Ich habe bei mir einen adapter für das jeweilige Gewinde und wie man auf dem Bild erkennen kann eine Langes-rohr mit einem Gummistutzen
    [gallery]http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMzk1/$%28KGrHqZHJ!0E63RuD!RWBOz4hQb2Qg~~60_35.JPG[/gallery]

    mit dem Schlauch - knapp 4 bar kompression
    ohne Schlauch sondern mit rohr 6 bar kompression.
    Die Unterschiede sind mir auf physikalischer eben klar, scheiss verarbeitung, aber naja für knapp 16 euro

    Dem Roller fehlt es definitv an Drehmoment, beim anfahren bis 20 km/h scheints ganz ok, aber danach kommt er sehr schleppend voran.
    Meint ihr ein neuer Zylinder ist zwingend erforderlich?

  • kommt so oder so nen andere Zylinder rein, ich verstehe aber nicht wie du z.b. mit dem Schlauch misst und so eine kompression in bedein Fällen mit einer "schlauch" messungzustande kriegst. Ich kann ja ohne Adapter den Schlauch erst garnicht anschließen

    habe dieses set hier:

    [ebay]170831897689[/ebay]

  • Das ein Kompressionstester ein Rückschlagventil hat ist doch klar - so bleibt am Manometer der Höchstdruck erhalten. Der Zeiger würd ja sonst zittern wie ein Aal.
    Ich denke das mit Adapter eine geringere Kompression angezeigt wird weil durch dessen zusätzliches Volumen ein anderes Verdichtungsverhältnis entsteht.

    geht doch ,warum brauchen die anderen für sowas immer halbe romane ?

  • @ filigran:

    Hallo,
    ich will ja nicht motzen, aber du wirfst einem anderen User mangelnde Orthographie vor, verzichtest aber selber auf jegliche Großbuchstaben, das passt meiner Meinung nicht zusammen!
    Persönlich lese ich lieber Texte von Leuten mir Fehlern (vielleicht können die ja wegen LRS und Legasthenie nicht besser schreiben), als Texte von Leuten, die mit purer Absicht die Groß- und Kleinschreibung missachten!
    Ich vertippe mich auch sehr oft, weil ich nie Tippen gelernt habe, ist das ein Problem?

    Nun können alle auf mich losgehen, ich bin von Beruf Lehrer (und Autor von Deutschbüchern), da zuckt halt bei absichtlicher Missachtung der Orthographie extrem der Rotstift!

    Alex

  • Nene Alex, iss doch alles tutti so.
    Wer sich nun auf dich stürzen soll, kann gerne direkt an mich schreiben. Binz nämlich selbst so ein Rechtschreib-"Fan"
    Und dennoch eine kleine Kritik, die aber nicht gegen dich geschossen wird, Alex, sondern gegen andere.
    Ich selbst habe eine eigenen Schreibstil, so wie einige andere auch, gefunden der mir selbst gefällt und praktiziere diesen auch.
    Jedoch gibt es wiederum andere, die es partout nicht gebacken kriegen eine ordentliche, leserliche Schreibweise an den Tag legen zu können.
    Ausgenommen sind, wie schon angesprochen, die krankheitsbedingten Menschen.

    Und noch eine Sache, gerichtet an alle:
    Es iss doch wirklich nicht zu viel verlangt nach seinem wilden Tippen, vor dem Absenden seiner Antwort, kurz sein Geschriebenes zu überfliegen und die größten Fehler auszumerzen.
    In letzter Zeit sehe ich, nicht nur hier im Forum, wieder einen erhöhten Anflug an Rechtschreib-Plörre.
    Leute, schaut euch eure Texte kurz an, egal ob per Smartphone geschrieben, Laptop-geschlittert oder Tower-gemeißelt!


    Tryz

  • Hallo,
    eins möchte ich klarstellen:
    Wir sind hier nicht bei mir in der Deutschstunde, sondern bei unserem Privatvergnügen!!

    Zudem ist mir klar, dass ich für die Mehrzahl hier ein alter Sack bin, deshalb muss ich auch akzeptieren, dass hier eine "jugendlichere Sprache" herrscht (Gott sei Dank bin ich derer berufsbedingt mächtig *lol*).
    Aber das Bemühen einigermaßen richtig zu Schreiben ist meiner Meinung nach ein Akt der Höflichkeit den anderen Usern gegenüber.
    Ich bin in einigen Foren tätig, viele User dort lesen die Texte von "Großschreibeignoranten" nicht, da kam es schon vor jemend die Lösung eines Problems wusste, aber nicht antwortete, weil die Frage von einem stammte, der keinen Bock auf Großschreibung hatte!

    So jetzt ist der Lehrermodus aus, nun bin ich wieder gelehriger Schüler in Sachen Sfera.

    Alex