• Wie ihr alle sehen könnt habe ich ein Update auf eine neuere Version durchgeführt.
    Soweit blieb alles erhalten.


    Es gab nur eine Schwierigkeit:
    -Die Passwörter müssen neu gesetzt werden

    Ich habe soweit an alle Benutzergruppen Mails mit neuen Passwörtern drin verschickt.

    WENN DASS NICHT KLAPPTE ODER DIE MAIL IM SPAM ORDNER LANDETE,KÖNNT IHR EUCH AUCH EIN NEUES KENNWORT UNTER "KENNWORT VERGESSEN" ANFORDERN
    Falls euch irgendwelche Fehler oder komische Dinge auffallen einfach hier posten oder mailen.

    EDIT:
    Wegen der alten PNs: Die alte Forensoftware ist noch am laufen, also wer sich Nachichten sichern will oder so kann dieses noch tun. dazu mich anschreiben und ich schicke den Link zur alten Software.

  • Da du den anderen Thread geclosed hast schreib ich mal hier
    Scheint ja soweit geklappt zu haben mit der Foren Blitzumstellung, ich find die neue Version gar nicht so schlecht, ist auch angenehmer zu schreiben und Links werden jetzt denk ich auch gleich richtig erkannt und wahrscheinlich auch gekürzt dargestellt :hehe:

    Was mir halt so einfällt ist erstmal
    - natürlich das Design anzupassen oder auszutauschen, wenn du das Bild von den Sferas oben noch hast kannste eins ja Spiegel und hinter die NSL setzen dann haste beide Links.
    - Profile für Besucher nicht zugänglich machen, so wie vorher halt
    - Gast Funktion in der Shoutbox wie gesagt besser ausmachen wegen der Sicherheit
    - So viele Smilies auf einmal kommen schon heftig...kann man die nicht wieder einteilen das man "weitere..." wählen kann.
    - Hat das Lexikon eine Überlebenschance?

  • Zu 1: naja angepasst habe ichs schon auf die Schnelle erstmal so gut es ging. Finde das grobe passt erstmal
    Zu 2: Erledigt
    Zu 3: Erledigt
    Zu 4: Smilies zusammenfassen a la wbblite 1 gibts nicht von der Stange scheinbar habe aber nen Request gestellt
    Zu 5: k.a. Gibsweilen kein Hack dafür gesehen

    So nun gehe ich erstmal schlafen ;)

    Danke für die Hinweise.

  • Für die Smilies haste evtl. die Möglichkeit die in einer weitere Kategorie einzuteilen, weiß nur nicht wie er die darstellt dann.
    http://www.woltlab.com/forum/burning-…384-smiley-box/

    Was mir noch auffällt ist das Gäste schreiben dürfen im Forum. Da würde ich mich mal schlau machen ob das gut ist. Ich meine wegen Nutzungsbedingungen und son kram. Wobei im Grunde ist es doch wie bei einer Kommentar Funktion auf einer Webseite.

    Edit: Also die Link sehen ja schonmal ordentlich aus ohne erst mit dem BBCode rum fummeln zu müssen, das find ich an dem neuen Board schon sehr gut.

  • Jop ich saß noch bis 3 Uhr gestern Nacht dran. Das mit den URLs fand ich ein guten Hack. Allgemein muss hier vieles über Hacks gelößt werde muss ich feststellen.
    Sind aber dafür einfach einzubrinden,- zip Datei auswählen installieren anklicken und das wars.

    Das mit den Smilies ärgert mich richtig muss ich sagen.
    Das ist im Lite 2 bewusst nicht eingebunden. ... um einen Anreiz zu schaffen sich das Wbb 3 zu kaufen.
    Es gibt auch keine Smilie Administration im Admin Control Panel wo ich Smilies hinzufügen / bearbeiten kann.
    Bei der Nachfrage nach Hacks kam rüber, dass wohl einige Hack Programmierer auch für Woltlab programmieren und deren Interesse inm Verkauf liegt und die anderen sind der Ansicht, dass sich das Lite vom Wbb3er abheben müsse.

    Ich muss mal schauen und weiter stochern und in den Foren Fragen stellen um zu zeigen, dass da ein Interesse dran besteht.
    Da kannste das auch nachlesen: http://www.wbblite2.de/board3-support…iten/#post46805

  • Ja das kann ich mir gut vorstellen, ist auch wohl n Grund warum ich noch nie das WBB Forum installiert habe. Was ich meist benutzt habe war das SMF (simplemachinesforum). Gibt aber noch andere gute. Was mir gerade auch noch Negativ auffällt an dem WBB, man sieht beim schreiben nicht die letzten Beiträge. Ist das WBB3 den wirklich so gut das sich ein Kauf lohnen würde?

    P.s: Habe mal eben auf das Design: Woltlab Basic gewechselt, dafür könnte man vielleicht später auch mal n Logo machen. Ich find das gar nicht so schlecht, halt etwas heller und leserlicher. Wers mal testen will

  • Ich habe es nicht, denn ich will kein Geld noch für Software ausgeben, aber ich denke so machen sie das, dass sich der kauf lohnen soll. Und dieses mal ist die Kluft zwischen Kaufversion und kostenloser Version größer und die kommen mit Hacks fürs Lite nicht so recht ran ;)

    Aber ich denke mal, dass dieses Stückchenweise geschehen wird. Ich bin an allen Fronten am Ball.

    Ich dachte erst die E-mail Benachichtigung übersehen zu haben aber die gibts auchnicht im Lite. Aber da sind sie schon am Hack schreiben.

  • Hab ich was verstellt oder hast du das auch das der mir in den Kategorien nicht die richtige Reihenfolge anzeigt. Habe oben teilweise ältere Beiträge stehen. (Edit: Da gibts gar nix zu verstellen, wohl wieder was in der Lite abgespeckt wurde, hast du nicht sone Wartungstool im Admin Bereich wo du die Datenbank mit checken kannst?)

    Aber wie gesagt, darum probier ich lieber vorher mit einer Testinstallation und guck ob auch alles so ist wie es sein soll, dann kann man immer noch abwägen was man macht! Im großen und ganzen denk ich aber schon das es die richtige Entscheidung war das Forum zu aktualisieren! Früher oder später wird es auch kein PHP4 Support mehr geben! PHP5 gibts ja schon ewig! Und gerade wenn ein Hoster mal auf PHP5.3 Upgradet gibt ganz sicher Probleme mit alten Scripten da sich da einiges geändert hat. Auch wenn jetzt hier und da was fehlt sind doch einige Dinge dazugekommen (Dateianhänge, Umfragen, bessere Verlinkungen u.s.w) und paar Fehler (z.b im PM System) ausgemerzt. Das mit dem Lexikon ist bisher wohl der grösste Verlust, eigentlich könnte man das ja in ein externes Script verpacken aber das mit den Verlinkungen zum Lexikon war schon nicht schlecht für neue User.

  • Also meine Mail ist noch nicht angekommen :(Aber das dauert sicher noch ein wenig. Aber was ich wirklich vermisse ist, wenn man auf Portal geklickt hat standen dort alle neuen Beiträge auf einem Überblick egal auf welchem Forum, ob Technisches Tuning, oder Off-Topic. Wäre schön schön wenn das wieder zu verwirkklichen wäre, fand ich immer so super an der Seite :)) Ist aber trotzdem bestimmt ein Ganzes Stück arbeit alles umzustellen!?! Naja wünsche dann noch einen schönen Tach,und viel erfolg.Begebe mich dann mal an Frischluft indem ich mit meinem Wauwau Gassi Gehe :hauwech:

  • Man könnte allerdings auch ne Spendenaktion im Sommer starten für echte WBB. Da würde sich doch einiges erleichtern. Also ich würde auf jedenfall nen 10er springen lassen, noch 17 andere und wir habens :D

    Max

  • Mal im Spam Ordner geschaut? Bei mir kam die Mail an! Titel war einfach nur "Info" mein ich.

    Die Sache mit dem Portal war im alten aber auch schon etwas buggy! Das Portal konnte man doch nur gescheit sehen wenn man NICHT eingeloggt war. Könnt mir vorstellen das es dafür eine Portal Erweiterung gibt die dann auch besser funktioniert wie im alten.

    Eragon: An sowas dachte ich auch, deswegen die Frage ob der Kauf sich auch wirklich lohnt

  • Das ist sone Sache! Wenn dein Server z.b mal missbraucht wurde und Spammails versendet hast landet die IP Adresse auf der Blacklist und dann kommen Mails bei einigen Anbietern nicht mehr durch weil die einfach geblockt werden! Dann bekommst aber mein ich ne Systemmail zurück wo (nicht so leicht verständlich) drin steht das der Server die Annahme verweigert hat. Glaub aber nicht das die IP Adresse irgendwo auf einer Blacklist steht!

    Wer keine Mails bekommen hat soll mal eben sagen welcher Mail Anbieter benutzt wird.

  • Nop die einzige Mail von Sfera Haiza ist "Frohe Weihnachten von Sfera Haiza" und mein Spam Ordner ist leer ;( aber egal die wird schon irgentwann eintrudeln ( hoffe ich ) Aber das mit der Spendenaktion is eigentlich keine schlechte idee! Wenn ich nen Zehner übrig habe würde ich dn sicherlich schicken :thumbup:

  • Die Überschrift kannste leer lassen, ausser bei eröffnen eines Threads!

    Habe eben mal diverse Blacklists gecheckt. Die IP Adresse scheint soweit sauber zu sein.

  • Dann kannste dir doch auch selber ein neues Kennwort zuschicken lassen es sei denn die E-Mailadresse die du bei der Registration angegeben hast stimmt nichtmehr oder du weißt nichtmehr unter welcher Mailaddy du dich gereggt hast.
    Schreib mir ne Mail, wenn ich die Addy ändern soll von deinem Acc oder so.


    PS: Ich denke nicht das eine kostenpflichtige Version notwendig wird.

  • Übrigens..was ich meinte wegen der Sortierung in den Kategorien! Hab gesehen das die alten Beiträge angepinnte (wichtig) Themen sind, die stehen ja immer oben ;)

  • Statistik:
    1 369 Mitglieder - 8 481 Themen - 73 488 Beiträge (36 744 Beiträge pro Tag)
    Unser neuestes Mitglied heißt: tester.
    :geil: 36744 Beiträge am Tag...das soll erstmal einer toppen..lach.... :applause:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: