Motorlaufprobleme Ursache Vergaser

  • [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/1082/dsc00017l.jpg]


    Hier sieht ihr ein Vergaser von unten wo die Düsen drin sitzen und die Schwimmerkammer!

    Das loch was dort zusehen ist da sitzt normalweiße !der Anschlag drin ! wo vom Schwimmernadel anlegen tuht und Abschließt !

    Dort ist ein Stück öse drin !wo dann wie gesagt die Nadel abschließt das kein benzin mehr nach leuft ohne das er leuft !

    Wenn der schwimmer einmal nicht abschließt ! dann muss man den Fehler suchen das heißt !

    Entweder neue Nadel !rein ! oder die Kleine Öse einbischen weiter runter schlagen dazu muss man wie in Bild 2 den Benzineinlassstützen raus ziehen mit einer Spitzzange !oder Wasserpumpen zange !

    Wenn das geschehen ist dann ! muss man mit einem Dorn ein Leichter schlag auf die Öse geben ! von Benzin einlassstützen aus!

    DAS MACHT MAN SO LANGE BIS DER SCHWIMMER WIEDER ABschließt !

    !ABER Achtung der Schwimmer darf nicht ! auf de Deckel anschlagen !

    Das höhste vom deckel aus darf 2.-5 mm luft sein !


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/7859/dsc00018s.jpg]

    Das ist bild 2 ^^^^^^^^
    Das ist bild 2 mit dem Benzineinlassstützen !

  • Wenn er raus ist kann man den goldfarbenen Ring ruch leichtes runter mit einem Dorn schlagen richtig einstellen.
    Sollte er dann zu Tief rein gegangen sein, dann von innen einen kleinen schlag wieder zurück schlagen.

    Das die Schwimmernadel richtig schließen tut. Sollte das alles ok sein
    dann den Einlasswinkel dauf setzen un erst mal einen kleinen schlag mit einem Hammer geben.

    Dann aus richten das Teil auf legen das die Führung nicht beschädigt wird. Dann das Teil richtig rein schlagen das es wieder richtig fest ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lumpi (10. August 2010 um 18:31)

  • Kann man dafür nicht einfach Gaserreiniger nehmen und mit einem Hochdruckreiniger durchpusten? So mach ich es jedenfalls immer.

  • Also, ich habe mir den ganzen Thread mal druchgelesen und anscheinend hat noch keiner von euch das Mischrohr ( oder auch Nadelrohr und Zerstäuberrohr genannt meinstens ist es das Vergaserersatzteil FA211 bei den Standartvergasern für die Sfera) aus dem Vergaser geholt. Dieses Rohr kann man z.B. mit einem Essstäbchen vom Chinarestaurant nach unten zur Hauptdüse hin rausklopften. Holz nimmt man deshalb, weil damit kein Schaden entstehen kann.
    Ich habe es bei meiner letzten Gaserreinigung gemacht und ihr glaubt nicht, was da für eine Sch..e herauskam. Hierbei kann man direkt die einzelnen Zerstäuberlöcher mit einem kleinen Draht ( eine Sehne von einem Bowdenzug) reinigen.
    Zum Schluß am besten noch mit Druckluft durchpusten.
    Anschließend wird das Röhrchen nur wieder von unten eingeführt, wo anschließend die Hauptdüse rein kommt. Ihr braucht da nicht nachzuhelfen, denn durch die Verschraubung der HD wird festigt sich das Röhrchen wieder von selbst.

    Also: Bei nächsten Gaser reinigen auch an das Zerstäuberröhrchen denken, insbesondere wenn ihr den Tank mal leer gefahren habt.

    Einmal editiert, zuletzt von VSX1T (1. September 2010 um 18:57)

  • Wenn ihr eure Vegaser richtig ein gestellt habt, könnt ihr auch die Bullen beim Gas aus trickzen in dem ihr am Gasgriff . Darunter ist eine Einstellschraube damit könnt ihr das Gaszug spiel einstellen.
    Und wenn ihr das macht und die Schackos voll gas geben kommt der Motor nicht so schnell auf Drehzahlen.

    Ihr entgegen kommt schnell drauf wenn ihr dann folgenes macht ihr lasst den Motor nur langsam auf hohe Drehzahlen kommen.
    Das heist ein bischen Gas geben dann ein bischen Gas geben bis er nicht schneller wird dann mehr bis nichts mehr kommen tut.
    Es tut einband frei gehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ist ja alles schön und gut, aber VErgaserdüsen werden NIEMALS!! mit nem Stahldraht gereinigt. Die sind aus MEssing, Strahldraht ist härter als Messing, damit vereiert man die Bohrung, Pressluft eignet sich hier viel besser oder ggf mit Bremsenreiniger durchspülen, oder mit ner Spritze.

  • Wenn du von einer Drahtbürste eines der Drähte nimmst da Passiert gar nichts , das ist auch Stahldraht. wenn du natürlich 3-5 stück gleich nimmst ist es richtig.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wieso "auch Stahl"? SferaMan hat da denke ich nich ganz unrecht! Stahl ist härter wie Messing was zuerst nachgibt kann man sich ja denken! Wobei n Draht doch eh meistens überflüssig ist! Einmal kräftig Pusten und das Teil ist doch meistens wieder frei.

  • Da mit ist nur das duch Stoßen gemeint , nicht das du da drinen rum drehst wie ein Regenwurm. Ich weiß das Stahl härter ist als Messing und das du damit auch Schaden anrichten kannst.

    Ich nehme an das ich mich nicht richtig aus gedrückt habe, es dann auch nicht Verständlich genug war.
    Aber ich bin davon aus gegangen das es logisch ist bei einer bestimmten Düsenöffnung nichts größeres duch zu stoßen .

    Für mich ist eine nomale Überlegung was ich tuhe. Aber was ist denn nomal, denn ich denke mit dem Kopf und nicht mit den Händen.
    Dann die Hände machen das was der Kopf ihnen sagt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Sicherlich, aber wirklich beim durchstechen nur die Bohrung zu treffen ist unmöglich, du wirst unweigerlich Grate produzieren, ansonsten frag mal bei Mikuni, Dello, Spaco, Weber oder Gurtner an, von mir aus auch bei allen, die werden dir das bestätigen, dass es Gift für die Düse ist sie mit einem Stahldraht frei zu popeln, die ganze Diskusion ist eh müßig, wozu gibt es Pressluft und Bremsenreiniger?

  • SferaMan, mit Pressluft und Bremsenreiniger kannste es hinter her machen das ist dann kein Problem.

    @Sicherlich, aber wirklich beim durchstechen nur die Bohrung zu treffen ist unmöglich, du wirst unweigerlich Grate produzieren, ansonsten frag mal bei Mikuni, Dello, Spaco, Weber oder Gurtner an, von mir aus auch bei allen, die werden dir das bestätigen, dass es Gift für die Düse ist sie mit einem Stahldraht frei zu popeln

    Ich habe es schon seit Jahren so gemacht, und das ohne Probleme bis Heute. Ich habe se schon mal gesagt wenn man behaglich vor gehn tut Passiert nichts.
    Denn in Büchern kann ich viel schreiben um duch die hinter Tür die Leute ab zu zocken, das sind in diesem Fall nur Sents betäge aber das tut nicht nötig. Denn wir leben in der realietät, denn jeder der ein bischen arnung hat wird es dir bestättigen.

    Wenn du es nur zun duch stoßen machst beschädigste nichts, das ist tatsche.
    Beste beispiel ist das man sprit sparen ,und gleich zeitig Leistung raus holen kann. Das steht auch so in den Büchern das es nicht geht und was ist nun , es geht einbandfrei und das ohne Probleme. Verlasse dich auf Bücher die das schreiben, dann biste verlassen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Kommt man mit seiner Raucherlunge nicht hin und hat keine Preßluft im Haus, ist guter Rat teuer. Mit Stahldraht ist die Düse schnell größer als geplant.
    Abhilfe schafft ein Kupferdrähtchen aus einem Stück Lautsprecherlitze.

    Quelle

    Die Idee ist nicht schlecht !

  • Was ist dann wenn das ab brechen tut und drinen stecken bleit ???
    Allso ich finde so schnell machste die Öffnung von der Düse nicht größer ich habe es duch und getestet.
    Sonst müstest du so eine art Scharber haben, der die funkzion eines Bohres über nimmt. Dann machste sie erst größer ,sonst nicht bei nomalen duch Stechen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hatte es nur gesehen und dachte es währe vielleicht eine brauchbare Idee...ich bin bisher mit meiner Raucherlunge oder Druckluft und ggf Bremsenreiniger gut ausgekommen ;)

  • wow, lumpi wie findest du nur immer solche minimalen kleinigkeiten die so eine große auswirkung haben können -.- :D :licht: sau gut muss ich auch mal machen und das verteiler röhrchen was hier noch genannt wurde, wo sitzt das nochmal genau, bzw. was ist damit gemeint ?

  • Du siehst sie auf den Bildern wodie Nadel jewals drinen steckt.
    Das ist meistens die ursache dafür zwar nicht immer aber des öffteren kommt immer drauf an. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: