Verrückte Winter Haiza?

  • Mal ein bissl umfragen was es noch so an Winterhaizern gibt hier die auch Temperaturen wie -11°C und mehr entgegentreten. Hier wars z.T. -22°C in Göttingen naja und ich hockte auf der Sfera.
    Gut ein bissl verrückt bei Schnee und Eis aber dick eingepackt gehts ja .
    Ich fahre zzT. mit 2 Sturmhauben die ich übereinander trage ^^

  • hier oben gehts eig mit den temperaturen aber schnee un eis gabs am mittwoch auch hat mich aba net dan gehindert noch zur Schule zu fahren.

    Kaum aus der einfahrt raus hat mich n sandstreuwagen dlöd angemöpt.

    war mir aba egal^^

  • bei mir liegt im moment ca. 20 cm schnee, ,die lifte laufen ;)
    ich fahr aber nicht, da mir eingeredet wurde, dass das ganz salz auf der straße den roller beschädigt.
    was sagt ihr dazu!? - oder ist es eher gering?

  • wenn es streuSAND wird isses mies.
    da sind teilweise richtig kleine steine drin

  • Bei uns ging es nur bis -18°C runter.

    Meine Sfera stand jetzt fast 4 Wochen im Carport ohne gelaufen zu sein.

    Heute dann erster Arbeitstag im neuen Jahr. Daher bin ich gestern runter um zu schauen, wie mein Roller auf die Standzeit und Temperaturen reagiert hat.

    Was soll ich sagen...3mal gekickt und das Baby lief...etwas unruhig, aber sie lief ohne auszugehen.

    Bremsen waren angefroren und der Gaszug bewegte sich zu erst nicht.

    Heute dann direkt wieder 30km am Stück ohne das kleinste Mucken..

    Ach wat herrlich...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich fahre nicht bei unter Null, weil ich mich nicht hinpacken möchte.

    Ist mir echt zu gefährlich. Gerade im Dunkeln sieht man die Stellen nicht, wo kein Streusalz hingekommen ist.

    Neulich auf einer Kreuzung war es hier spiegelglatt, und auf einer Kreuzung zu liegen ist irgendwie nicht so der Hit...

  • Ich würde auch fahren, wenn meine wollen würde xD
    Iss i-wie komisch, wen es kalt iss dann kann ich den Gashebel bis 3/4 öffnen und es kommt nichts. Erst danach kommt die Kraft, die übrigens noch nicht einmal zum Anfahren ausreicht.
    Manchmal läuft sie am Nachmittag und dann fahre ich nat auch rum.
    Was mich auch verwundert hat, sie lief gerade an den tiefsten Minustemperaturen wie ne Eins.
    Ich versteh das Teil nicht mehr xD
    Wer es bei Glätte sicher und ohne Un(m)fälle zur Arbeit und auch wieder zurück geschafft hat, der kann stolz auf sich sein.
    Das zeigt das pure Können und beherrschen seines Fahrzeugs.

    Wir sind cool :cool:


    Tryz

  • Zitat

    Wer es bei Glätte sicher und ohne Un(m)fälle zur Arbeit und auch wieder zurück geschafft hat, der kann stolz auf sich sein.

    Ich kann um 6 uhr morgens aufstehen und um 7:20 beim bus stehen ODER um 7:30 aufstehen und gechillt mitm Roller in die Schule :D
    nach der Schule habe ich genug Zeit muss kein Bus erwischen :D

  • Zitat

    Wer es bei Glätte sicher und ohne Un(m)fälle zur Arbeit und auch wieder zurück geschafft hat, der kann stolz auf sich sein.

    Ich kann um 6 uhr morgens aufstehen und um 7:20 beim bus stehen ODER um 7:30 aufstehen und gechillt mitm Roller in die Schule :D
    nach der Schule habe ich genug Zeit muss kein Bus erwischen :D

    Mich hats bis jetzt auch nicht gelassen...aufm weg zur Schule :D

  • Ich bin auch den Winter durchgefahren und hab ne Furigan combi und nen halb offenen Helm... Naja manchma is es mit dem Helm bissl kalt aber es geht gut!

  • respekt denen die mit einem Jethelm fahren brrrrrrrr

    Ich bekomm ja bald einen Klapphelm^^

    Edit:

    ou mist das bild gehört zu nem anderen beitrag keine ahnung warum das da jetzt ist... :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (21. Januar 2009 um 14:53)

  • Hi Leute,

    in Berlin ist das Fahren im Winter cool. Man geht morgens aus dem Haus, schwingt sich auf seine Sfrea und fährt los. Die Autofahrer dagegen sieht man immer nur mürrisch ihre Windschutzscheiben kratzen ^^.:geil:

    Bye, Philip

  • Meine Tochter beklagte sich heute, dass ihr Roller nicht anspringt.

    Kein Wunder, hat ja auch 3 Monate bei Wind, Wetter und Kälte draußen gestanden und ist nicht bewegt worden.

    Vorgestern wollte sie starten und die Karre schnarrte nur. Ich meinte, dass wohl die Batterie alle ist und sie den Roller ankicken soll. Natürlich weiß ein Mädchen nicht, wo und was ein Kickstarter ist und kann es sich natürlich auch nicht denken.

    Darüber war ich nicht unglücklich, weil sie ja bei dem feuchtglatten Wetter nicht fahren sollte.

    Heute mal ein Test:

    Ich habe nach 3 Monaten Standzeit auf dem Hof bei Temperaturen unter Null ORIGINAL 1 (in Worten EINEN) Kick gemacht und der Roller lief sofort.

    Sowas Schönes.... freu...

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    respekt denen die mit einem Jethelm fahren brrrrrrrr

    Ich bekomm ja bald einen Klapphelm^^

    Edit:

    ou mist das bild gehört zu nem anderen beitrag keine ahnung warum das da jetzt ist... :lach:


    Mit Jethelm habe ich kein Problem von der Temperatur, außer das er beschlägt.

    Aber an den Beinen wirds echt kalt, merkt man vor allem beim absteigen.

  • Zitat

    Original von Damaja

    ...
    Aber an den Beinen wirds echt kalt, merkt man vor allem beim absteigen.


    Joar oder wenn man 3 Stunden Arbeitet und danach seine Sitzbank gefroren ist :oh: