Kurbelwelle schmerzgrenze

  • Moin Moin

    Wollte mal fragen ab welcher Geschwindigkeit/Drehzahl es sinnvoll ist sich ne andere Kurbelwelle einzubauen?

    Kann man mit der Ori Kurbelwelle auf nem 70ccm Zylinder fahren wenn man nicht ständig voll aufdreht?

    MfG

    Knolle

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (8. November 2008 um 12:15)

  • Das selbe hab ich doch auch schon gestellt... Zuerst lesen, bzw Forensuche benutzen bevor man neue Themen erstellt!

  • Ja sry Forensuche hab ich Kurbelwelle eingegeben kam aber nur Müll raus ich wollts uch nur wissen wenn der Roller von meinem Vater wieder heile ist will ich meinen n bissl schneller machen ( also so auf 80- 90 mehr net.

    Wie krieg ich die am langlebigsten hin?

    Anfangen wollt ich mit nem Sportpott

  • naja wennde nur einen Sportpott mentierst passiert da nix so wildes an der Drehzahl.

    Aber denke dran: Drucke dir das Schreiben vom KBA aus, dass man wenn man eine E-Nummer am fahrzeug hat kein weiteres Gutachten mitführen muss also keine ABE. Nicht jeder Polizist weiß das wie ich in der letzten Polizeikontrolle feststelle und daher würde ich das in eine Wasserdichte Folie packen zu deinen Papieren die du mit dir führst.

    Und das hier zu fragen war doch ok aus meiner Sicht sprach nix dagegen.

  • ja ich wollt nich nur nen pott dranmachen aber wenn ich den auf so 90 kriegen will was kann ich denn da noch so machen

    mit der kurbelwelle stört mich am meisten, da ich schonmal nach einer geguckt hab aber net mehr durchgestiegen bin mit dem längeren pleyel und stehend/liegendem Zylinder oder so

  • Wobei ist das Problem eine Welle für einen Piaggio Motor zu kaufen? Das mit stehend und liegend trifft nur bei Minarelli Motoren zu . Piaggio ist waas eigenständiges an Teilen.
    Der Welle kommt garnicht mal ein so großes Augenmerk zu außer, dass sie bei 70ccm eine Vollwangenwelle sein sollte wichtig sind auch die C4 Lager die originalen gehen noch lange vor der Welle kaputt.

  • es ist egal wie schnell du bis...

    es kommt auf die drehzahl an

    und mitm ori zyli un standarttuning kommse wohl kaum an die drehzahlen die schädlich wären...

  • Krieg ich die Vollwangenwelle und die C4 Lager bei scooter-center.de?

    Wie kann ich denn die Upm errechnen?
    Das wäre dann alles was ich hören wollen würde^^

    MfG

    Knolle

  • Also errechnen kannste nicht die Drehzahl die kannste wenn messen mit einem Drehzahlmesser.

    Wennde das da bestellen willst kannste diese Lager nehmen:
    Artikel Nr.: BGM1000
    Und dazu diese Welle:
    Artikel Nr.: R100030201 an Lager: ausreichend
    Name: Kurbelwelle (RMS) SUPER COMPETITION Piaggio, Gilera 50ccm
    Preis: 83,19EUR incl. 19% MwSt.

    Ich finde die echt super und die hält auch mal 18000upm aus auch wenn sie nur bis 15k gedacht ist.
    Sie bringt dazu noch merklich Drehmoment also Kraft mit in dein Setup.

  • Okay werd ich machen der Preis schaut mir ja auch gut aus.

    Was brauch ich denn nu um die Kurbelwelle auszubauen (abgesehen von Standardwerkzeig)

    Kann ich den Polradabzieher nehmen?

    Und brauch ich da noch mehr?