beschleunigung?!?

  • hi,

    also ich habe ein sfera nsl 50 ich habe ein next r dran montiert bis jetzt... bis 50 beschleunigt es langsam ab 50 ist es okay
    berghoch f?hrt es paaren 60 und bergab f?hrt es 70 ich will das es aber schneller beschleunigt was kann ich da gegen tun?

    danke schonmal im vorraus

    MFG

  • ich will mir von scooter-attack kuplungsfedern von polini f?r 11.28? hollen und von stage 6 die vario gewichte(abstimmset) aber ich wei? nicht welche w?rden an meinem roller passen: 16x13 mm 5,5 - 6 - 6,5 - 7 passen auf mein roller... ich schriebe noichmal was ich f?r eins habe... piaggio sfera snsl bj.96 alles ist ori ausser tecnigas next r

  • hab mal in meinem rollerladen gefragt, ob es wirklich m?glich ist, variogewichte mit den ma?en 16x13 zu nehmen, die meinten aber das es nicht empfehlenswert ist, da es zu vibrationen kommt, weil die rollen spiel in der variomatik h?tten und man es daher lieber lassen sollte. bist du dir sicher das man auch diese ma?e nehmen kann, ohne probleme? G?be nat?rlich mehr auswahl und w?rde weniger kosten.
    Achso und in der ori vario sind doch am ende jeder rollen laufbahn immer so leichte stege. Also sone "I" in der laufbahn. hoffe ihr wi?t was ich meine.
    Kann man die evtl wegfr??en um die rollen von rms zu schonen? meine rollen haben dadurch mittig immer eine einkerbung.

    mfg
    Redstam

  • Zu vibrationen kanns nicht kommen da die rollen fest bnach au?en gepresst werden , damit etwas vibrieren kann muss es locker sein und spiel haben, dies ist noch so bei den rollen.
    Das "I" brauchste nicht wegzufr?sen, soweit kommen die Rollen nicht.

  • also wenn ich jetzt 16x13 nehmen w?rde w?rde nichts passieren? und meine 2 frage: ich bin wieder mal mit minem roller gefahren und habe gemerkt das wenn ich fahren wil und gas gebe das der motor kurz vor dem ausgehen ist aber wenn ich ein biscchen aufgew?rmt habe ist alles okay... und fr?her war es nicht so woran kan das liegen?

  • Choke k?nnte es sein, schau mal ob er geht, also abklemmen und an dei batterie anschlie?en und schauen ob sich der choke bewegt langsam. Manches Mal klemmt er auch nur oder die Leerlaufeinstellungen am Vergaser m?ssen etwas korigiert werden.

  • Das Teil am Vergaser mit der schwarzen Kappe.Darunter ist der Choke mit 2 Kabeln dran und mit einer Klemme u 2 Schrauben befestigt.Den kann man dann nach oben abziehen.

    Ansonsten mal beim gangster auf der HP schauen, er hat dort viele Bilder und Beschreibungen....

  • hast du mal die farbe von deiner z?ndkerze gecheckt?
    vielleicht stimmt dein gemisch ja nicht. die kerze sollte rehbraun sein.

    ich hab gerade in nem anderen beitrag gelesen, dass du ne 80er hd rein gemacht hast. wenn dein luftfilter nicht genug luft durchl?sst, vers?uft dir der motor. vor allem wenn er kalt ist! also liegt es vielleicht daran, dass die 80er hd zu gro? ist.

    Einmal editiert, zuletzt von joe cool (20. August 2006 um 12:01)

  • also die ZK ist rehbraun

    und ich hatte mal ne 80 HD und ein sportluffi dran aber jetzt nicht mehr... ich habe keine mehr, weil immer als ich vollgas gegeben habe konnte er nicht auf topspeed kommen ohne die 80 HD und den Sportluffi ist er berg hoch paaren 60 gefahren und brg ab 70 mit 80 HD und mit sportluffi f?hrt er langsammer hoch und runter f?hrt er 70... der gibt gass f?llt wieder immer so weiter obwhl ich vollgass gebe... das hei? die HD ist zu gro? oder?

  • nein der auspuff ist auch nicht abgestimmt gar nichts wurde gemacht nur next r dran und optik... kann einer mir sagen was f?r gewichte ich nehmen muss wenn ich nur den next r abstimmen will? das w?re sehr nett... einer hat mir gesagt 16x13 aber die gewichte wei? ich nicht mehr