Nach tanken sprigt meine sfera rst 50 nicht mehr an

  • Hi bei mir ist vollgendes Problem ich war gestern tanken (kein Diesel) :nene:bin danach ca. 10-15min heim gefahren ohne Probleme. Und heute morgen ist sie nicht angesprungen. Habe rausgefunden das ich kein zündfunken habe. Aber ob das zusammen hängt oder nur Zufall ist bin ich überfragt. Deshalb wende ich mich an euch. Hoffe jemand kann mir helfen das ich bald wieder mobil bin

  • Hallo und willkommen

    Was passieren kann:

    Der Benzinhahn dichtet nicht optimal bei höherem Benzinstand, und so ist er dann über Nacht abgesoffen.

    Da hättest Du einen Bezug zum Tanken.....und der Hahn wäre zu tauschen.

    Aber Du hast wirklich keinen Zündfunken?

    Dann hat das nichts mit dem Tanken zu tun.

    Hier sollten folgende Schritte abgearbeitet werden, bis es wieder funkt.

  • Das mit dem Benzinhahn macht Sinn das Problem hatte ich vorm Winter auch schon als ich vollgetankt hatte. Hab ihn dann ziemlich lang stehen lassen und vor kurzem ist er beim ersten Kick angesprungen. Laut Benzin Anzeige war da auch min ein Viertel unter voll.

    Also sollte ich Benzin ablassen den Hahn austauschen und dann sollte es funktionieren. Plus neue Zündkerze ? um auf Nummer sicher zu gehen.

  • (Den Zündfunken siehst du nur wenn das "Gehäuse" der Kerze den Rahmen/Zylinder berührt - nur so als Tip)

    :titten2: yesss...

  • So also zündfunke hab ich. Aber der Motor war voller Sprit. Hab den benzinhahn ausgebaut und den Vergaser gleich mit. Werd mir nen neuen Benzinhahn holen und den Vergaser im ultraschallbad reinigen. Hoffe das bringt was.