C 29 fast vergessen Piaggio TPH C 29 Diebstahl

  • C 29 fast vergessen Piaggio TPH C 29 Diebstahl

    Wie konnte ich die nur vergessen ?

    Vor fast 4 Jahren kaufte ich mal für ein paar Euros eine Piaggio TPH C 29

    Mit den Hper 2 Motor mit gerade mal 10000 Kilometer auf der Uhr !

    Die Diebe waren so blöd und haben die Lenkradschloss – Halterung rausgebrochen

    So etwas habe ich noch nicht gesehen .

    Alle Plastikteile kaputt getreten oder zerkratzt !

    Nun werde ich die wieder zusammen bauen , weil der Motor läuft noch sehr gut aber die Plastikteile

    Sind schon längst in der Tonne !

  • Rausgebrochene Lenkradschlosshalterung ........ habe hier in Berlin auch schon mal gesehen. Jemand hatte eine Sfera Rst mit Diebstahlschaden angeboten. Bei dem war auch die angeschweisste Metallhalterung herausgebrochen.

  • Wo hattest du die stehen das die so wüten konnten ohne das du es bemerkt hast?

    Hab immer gedacht die alten Roller will keiner.:lach::hauwech:

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Hab immer gedacht nur die alten Vespas darf man nicht unbeaufsichtigt stehen Lassen.:totlach::ablacher:

    Muss ich aufpassen wenn ich dann in Zukunft mit meiner Sfera rumfahr.

    Als ich bei mir das Schloss ausgebaut hatte hab ich gedacht das sich niemand die mühe macht den zu Klauen.:lach:(Muss ja Verkleidung vorher weg und die Gabel muss raus) Aber die haben ihre tricks...

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • C29 hat den vielleicht besten Piaggio Zweitakt Motor verbaut den Hyper 2

    Mit einem 17,5 Dellorto laufen die richtig gut .

    Für mich ist der C 29 der beste Roller von Piaggio

  • heut zutage sollten alle auf ihr roller aufpassen ...

    Die klauen alles was nicht fest ist ..

    Und wenn man bedenkt was so ein Motor kostet schon allein von der sfera ......weit über 100 Euro

    Da denken sich doch einige bestimmt :

    ....Kucken Kucken nix gesehen zapzarap auf wieder sehen ......

  • vielleicht ist es auch so: die Pias laufen halt ,aber so manche "Dinger " aus Fernost stehen nach 50m. Schei? maloche(das knacken) und nu muße trotzdem nach Hause laufen:kotz::aumann::ironie:

  • So jetzt hab ich die endlich aus der Scheune geholt .

    Bremse Vorne überholt

    Gabel schon einmal alles Schrauben gelockert ( geht Morgen zum Schweißen )

  • so ein Mist nachdem ich den Vergaser verbaut , und frischen Sprit eingefüllt habe fängt es an zu tropfen ...:aumann:

    Am Benzinhahn ein Austausch brachte nichts ( Hahn ):aumann:

    Es tropft an der Benzinhahn -Schelle , nach fester ziehen :peitsch: und probieren :po: brachte alles nichts :effe:

    Habe ich mich dazu entschlossen den Tank zu wechseln ...:andiearbeit:

  • Der Benzinhanh hat kleine Stege an der Seite, die Stege vom neuen müssen genau dort sein wo die Stege vom alten Benzinhahn im Tank waren. Das merkt man beim Drehen vom Benzinhahn.

  • nein Teflon Band hält nicht lange ...

    Egal habe jetzt den Tank Gewechselt