Roller keine kraft an der ampel.. auf dem ständer schon

  • Meiner Roller (Sfera 50er, 14er Delorto mit 60 hauptdüse A2 Nadel) fährt gut an wenn er kalt ist.. recht schnell kommt er an der Ampel nicht aus dem Quark hat auch keine hohe Drehzahl, (würgt fast ab ) ist er erstmal unterwegs beschleunigt er auch auf endgeschwindigkeit und zieht auch so lange man nicht anhält. Auf dem Ständer (ohne Gewicht) dreht er hoch und beschleunigt normal. Hab vergaser getauscht und das Problem ist immer noch das gleiche. Jemand ne Idee ?

  • Bei 11.000 km sollte die Kompression noch gut sein. Also Antriebsriemen vielleicht verschlissen und rutscht etwas durch, oder Auspuff zugekokt ( kommt von häufigen Kurzstreckenbetrieb ) und/oder Zylinderauslaß zugekokt.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Bei 11.000 km sollte die Kompression noch gut sein. Also Antriebsriemen vielleicht verschlissen und rutscht etwas durch, oder Auspuff zugekokt ( kommt von häufigen Kurzstreckenbetrieb ) und/oder Zylinderauslaß zugekokt.

    Wie weiß ich das er dicht ist ?

  • Stimmt, die Variorollen habe ich vergessen - die können es auch sein.

    Falls du den Auspuff meinst, starte den Motor und halte die Hand in knappen Abstand vor den Auspuff - du müsstest jede Zündung als Abgasstoß füllen. Wenn du Gas gibst, sollte die Abgasmenge deutlich steigen bis zu einem starken Abgasstrahl. Falls da nur ein laues Lüftchen hinten rauskommt, dürfte der Auspuff verkokt und dicht sein. Dann muß man ihn ausbrennen oder einen Neuen kaufen. So weit mein Wissensstand.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Meine beiden sfera's haben bzw hatten auch den 14mm dellorto mit einer 60er hd verbaut.

    HHSfera50

    hast du den choke kontrolliert, kann sein das der choke defekt ist oder fest sitzt und der motor dann zu fett läuft und beim anfahren fast absäuft.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (15. März 2019 um 13:07)

  • Meine beiden sfera's haben bzw hatten auch den 14mm dellorto mit einer 60er hd verbaut.

    HHSfera50

    hast du den choke kontrolliert, kann sein das der choke defekt ist oder fest sitzt und der motor dann zu fett läuft und beim anfahren fast absäuft.

    Sfera RST oder NSL? Sind die Motoren gleich?

  • So war das auch bei mir als ich die Nadel zu tief eingehängt hatte. Würd mal die Nadel hochhängen. Lufi würde ich auch mal tauschen.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • dann ist die 60er hd im 14ner dellorto richtig,ich habe eine 94er und 95er nsl mit der gleichen hd und dem gleichen

    vergaser.

    Ich vermute mal das das problem am vergaser bzw choke liegt.

  • Sfera NSL 50: PHVA BD 12 Hauptdüse 56, Nebendüse 34 , Chokedüse 50

    Sfera NSL 50: PHVA BD 14 Hauptdüse 60, Nebendüse 34 , Chokedüse 60

    Sfera RST 50: PHVA BD 14 Hauptdüse 70, Nebendüse 36 , Chokedüse 60

    Sfera RST 50: WEBER 12 OM Hauptdüse 78, Nebendüse 34 , Chokedüse 50