Welche Glühkerzen kaufen

  • Guten Tag,

    ich würde mir gerne eine neue Glühkerze kaufen da meine Sfera nach 3 Tagen stehen erst nach 10 min. Kickstarter kicken angeht, wo kann man die Kerzen am besten kaufen und welche Kerzen soll ich kaufen? Dann würde ich noch den Gemisch versuchen zu Regulieren am vergaser, wie sind die Schrauben richtig einzustellen? Außerdem bin ich momentan dabei einen neuen Vergaser zu kaufen, da habe ich bei der Suche gemerkt das es 2 verschiedene Vergaser von Dellorto PHVA 14 gibt einmal mit der Bezeichnung QD und DD welche währe richtig für meine Sfera 50 NSL1T?

  • Nein meine Sfera ist kein Diesel, ganz normal super. Und vielen Dank für die Zündkerzen.

    Wisst ihr vielleicht auch noch welcher Verfasser für meine Sfera die richtige ist und wie man die Schrauben richtig einstellt?

  • Weil du Glühkerze schreibst. Nur ein Diesel hat Glühkerzen. Du meinst natürlich Zündkerzen .:lach:

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Roller warm fahren und die Gemisch Schraube 2.5 mal raus .

    Dann wieder fahren und die zündkerze anschauen .

    Ist sie schwarz ne halbe Umdrehung zurück (mehr Luft)

    Ist sie eher weiß weiter rein .(mehr sprit)

    Bis sie rehbraun ist .

  • Roller warm fahren und die Gemisch Schraube 2.5 mal raus .

    Dann wieder fahren und die zündkerze anschauen .

    Ist sie schwarz ne halbe Umdrehung zurück (mehr Luft)

    Ist sie eher weiß weiter rein .(mehr sprit)

    Bis sie rehbraun ist .

    Hat der dellorto eine Gemisch schraube? Die eine (schlitz) schraube ist doch nur fürs Standgasgemisch?

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Der 17,5er von mir hat das nicht.:nixweiss: Nur die Standgasschraube und die lehrlaufluftgemischschraube.:nixweiss:

    So wie es auf dem link hier steht.

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Sorry Hab mein Beitrag falsch formuliert. Ich meine meiner hat nur die Gemisch schraube nicht. Muss das Gemisch über die nadelhöhe einstellen

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • kann es sein,das neben der"gemischschraube" noch ein schraube ist,die aber die ist versenkt!! tuse mal gucken!?:angel::alt: