Sfera läuft nur 2 Minuten

  • Dann muß mein Ex Freund aber Mist gebaut haben bei seinem.

    Mal ehrlich, ich suche mir seit Tagen, natürlich auch um ihm zu helfen hier einen ab.

    Aber ich finde nix wie man den Vergaser einstellt.

    Schraubt man alle Schrauben fest und dann gewisse umdrehungen zurück...woher weiß ich wieviel umdrehungen?

    Vor allem woher weiß ich denn welche Schraube welchen Zweck erfüllt?

    Viel gelesen habe ich das man sooo vieles falsch machen kann und dann nix mehr geht, hat mir ja die Angst gemacht.

    Wenn du einen guten Link hast der für begriffsstutzige Mädels geeignet ist würde ich mich freuen.

    Mache mich gerne mit den Dingen vertraut wenn ich dran rumfummeln will vorher.

    Finde aber nix gescheites.

  • es gibt eine Schraube wenn du an der drehst dann geht die Drehzahl hoch .

    Und die andere schliz Schraube das ist die Luft gemisch Schraube.

    Derhst du sie rein kommt weniger Luft mehr Sprit im verbrenn Raum. Drehst du sie raus bekommt der roller mehr Luft wie Sprit..

    Sie sollte ca 2.5 mal rausgedreht werden nach dem sie bis zum Schluss zugedreht war ( aber mit Gefühl am Anschlag)

  • Super, danke fürs Pic, damit kann ich was anfangen.

    Ich frag ihn Morgen mal und gelernt habe ich nu auch wieder was.

    Dankeschön

  • Moin, sorry leider muß ich erst Zeit finden um wieder ran zu gehen. Hoffe bekomme es Morgen oder Übermorgen hin was zu machen. Ich sag natürlich Bescheid wenn er endlich läuft.

  • Hurra mein Roller schnurrt wie ein Kätzchen, habe ihn 20 min. laufe lassen auch mal Gas gegeben. Er ging nicht mehr aus.

    Neuen Benzinhahn rein und zur Sicherheit neue Zündkerze.

    Fahren konnte ich noch nicht. Übermorgen erst wieder Zeit die Verkleidung wieder dran zu basteln und Nummernschild fehlt noch.

    Die Reifen will ich auch noch erneuern, ist mir doch was brenzlig mit den Uralt Mänteln.

    Erst mal Danke für eure Geduld und Tipps

  • super ..!

    Sag ich doch ....piaggio ist bastler freundlich .

    Jetzt musst noch den vergaser einstellen das deine zündkeze rehbraun ist und der roller überlebt jeden modernen schnick schnack .

  • So ihr lieben, hatte ja mein Quartz ans laufen gebracht er schnurrt auch wie ein Kätzchen im Stand.

    Heute endlich Nummernschild geholt und endlich Probefahrt.

    Die war ernüchternd: Höchstgeschwindigkeit auf der geraden 35 km, bergauf ist es aber auch bei 35 geblieben.
    Na ja der Hit ist das jetzt nicht fürn 50er Roller.

    Was mir jetzt zu denken gibt auch nach 2 km Fahrt steigt die Themeraturanzeige nicht.

    Wie kann ich prüfen ob nur die Anzeige defekt ist oder gar was mit dem Kühlsystem nicht stimmt.

    Wasserkühlung hatte ich bisher noch nicht also...null Ahnung.

    Wäre toll wenn jemand helfen kann mit gutem Rat.

  • Würde schon mal die Kühlflüssigkeit ausgetauscht oder der Thermostat ausgetauscht? Das sich die Temperaturanzeige nicht bewegt kann an vielem liegen. Die Quartz sollte eigentlich locker 55km/h auf dem Tacho machen.

  • Das weiß keiner ob die Kühlflüssigkeit oder Thermostat getauscht wurde zumindest nicht der Vorbesitzer.

    Hatte vorn das Schild ab um den Behälter überhaupt mal zu betrachten und es ist genügend Wasser drin dieses ist bläulich also wohl was anderes mit drin denke mal Frostschutz.

    Die Geschwindigkeit werde ich in angriff nehmen wenn ich das Kühlproblem gelöst habe.