hat jemand Erfahrung mit au bei 4 t Motoren?
Besser gesagt kann man den vergaser selber einstellen ohne durch die abgasuntersuchung durch zu fallen ?
MfG
hat jemand Erfahrung mit au bei 4 t Motoren?
Besser gesagt kann man den vergaser selber einstellen ohne durch die abgasuntersuchung durch zu fallen ?
MfG
Hallo
was ich schon gelesen hab:
Vergaser reinigen, Lufi Reinigen, Zündkerze Reinigen
Hast du die Standard Bedüsung im Vergaser? Wenn nicht Standard Bedüsung reinbauen.
Bei der Prüfung sollte der Motor richtig warm gefahren sein.
Hab auch schon öfters gelesen das das was gebracht hat. Weiß nur nicht ob das für den Motor so gut ist den dann läuft er eigentlich zu mager:
Im Standgas weniger Schadstoff Ausstoß = Verhältnis Benzin zu Luft verkleinern: Luftregulierschraube für Standgas runterdrehen oder wenn du eine Spritregulierschraube hast müsste die reingedreht werden bis der Motor im Standgas die höchste Drehzahl erreicht und sauber läuft. Weniger Sprit mehr Luft = Weniger Schadstoffausstoß.
Mfg Colin
nun mal ich:
Am Motorrad (Einzylinder) Gemischschraube soll-2,5 Umdrehungen raus/habe 1/4 Umdrehungen zurück gedreht und anschließend Standgas neu eingestellt- war beim Tüv vom feinsten ohne Beanstandung!!
okay danke .
Wie ist es mit der zündkerze ?
Soll die auch rehbraun sein ?
Standgas gerade so,daß der Motor sauber/ruhig läuft.
eig fast wie bei 2t
hat sich auch auf die 1 Zylinder Maschine bezogen .
Super tip danke
aber sicher doch. Wenn Du beim Tüv warst,anschließend wieder auf normalwert einstellen(auch Standgas) ich habe allerdings 1/4 Umdrehun mehr (2,75 eingestelt)und Standgas angepasst
okay..hab aktuell wie colin schon sagte den Filter geputzt neue zk rein .. weil die alte total schwarz war ( und vermutlich die erste von vor 20 Jahren war .
Ich hab gedacht jetz mal die neue Kerze beobachten und wenn sie wieder schwarz wird etwas runter drehen so das es passt .
Nur manche sagen nix an der Einstellung ändern sonst kommst nicht durch den tüv
Colin schreibt : Kenne mich damit nicht aus, aber was ich schon gelesen hab:
Wenn Du dich damit nicht auskennst dann schreib lieber nichts
Das bringt keinen hier weiter ich habe gelesen
wenn die neue Kerze schwarz-zu fett-also rein drehen(am besten den sollwert einstellen)fahre ein bißchen,anschließend die Kerzeraus und guckst Du was für Farbe.Wie geschrieben habe von Standartwert 2,5--1/4 umdrehung rein und Standgas angepasst- Nach Tüv-1/4 umdrehung mehr als 2.5 Standart. standgas angepasst-fertig
Wieso überhaupt was verstellen ??
Verstehe die Frage absolut nicht ?
Ich selber fahre mit meinen Mopeds zum sogenannten Tankstellen – TÜV
Da wurde noch nie die Abgase kontrolliert ! ( Bezahlen musst ich das trotzdem aber egal )
Der Ing. hat meist soviel zu tun das er alles überprüft aber macht sich nicht so die Mühe wie
Bei anderen TÜVstelle.
Mehr möchte ich darüber gar nicht schreiben …
@Colin hier zählen Fakten und keine Vermutungen
Colin schreibt : Kenne mich damit nicht aus, aber was ich schon gelesen hab:
Wenn Du dich damit nicht auskennst dann schreib lieber nichts
Das bringt keinen hier weiter ich habe gelesen
Wenn das bei anderen geklappt hat und die es veröffentlicht haben müsste es doch stimmen.
hier hab ich es gelesen:
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allge…au-nicht-35366/
Mfg Colin
ich war beim "richtigen" Tüv und der war mit vollem "Herzen" bei der Sache.aber den Stempel habe ich
Denke er wollte nur vorsorgen damit er das ganze nicht 2 mal bezahlen muss.
nun Colin,sollte jeder für sich entscheiden. Für den einen so in Ordnung,für den anderen nicht. muß jeder für sich entscheiden.Ich habe den Vergaser bei meine 650ger Suzuki eingestellt. Und die SUSI war mir heiligIst halt bei jedem anders
Alles anzeigenWieso überhaupt was verstellen ??
Verstehe die Frage absolut nicht ?
Ich selber fahre mit meinen Mopeds zum sogenannten Tankstellen – TÜV
Da wurde noch nie die Abgase kontrolliert ! ( Bezahlen musst ich das trotzdem aber egal )
Der Ing. hat meist soviel zu tun das er alles überprüft aber macht sich nicht so die Mühe wie
Bei anderen TÜVstelle.
Mehr möchte ich darüber gar nicht schreiben …
@Colin hier zählen Fakten und keine Vermutungen
Geht um die farbe der zündkerze .
Da die Pech schwarz ist und ich das nur mit rehbraun kenne .
Meine Sorge ist das die abgas Werte nicht stimmen da ich eine au machen muss ..
Du Bozzer es gibt kein richtigen und kein falschen TÜV !!
Lese meinen Text nochmal in Ruhe durch , dann verstehst Du wie das gemeint ist .
Colin kann es sein das Du überall deinen Senf dazu geben musst ?
Obwohl Du dich mit der Sache noch gar nicht so richtig auskennst ?
Und Boozer wenn Du extra für den Tüv den Vergaser verstellen musst , dann fahr mal in die Werkstatt und lass den Roller mal durchchecken
Wie gesagt wollte nur helfen
Colin kann es sein das Du überall deinen Senf dazu geben musst ?
danke jungs ..
Das passt hab gut Infos bekommen . .