Neuankömmling mit Problemen

  • Hallo. Ich bin ein neuer Mitstreiter. Bin 45 und komme aus dem Saarland.

    Ich besitze einen Quartz. Leider ohne Zündfunken. Stator der lima, CDI und zündkerze habe ich schon getauscht. Beim Start versuch kommt Sprit, die Kerze war beim ausdrehen nass. Ich bin nicht der geübte schrauben. Aber mein spärliches Budget zwingt mich zum sparen. Das soll es mal für heute sein. Ich muss hier noch viel lesen....:roller2:

  • Hallo und willkommen

    Hier mal eine Zusammenfassung aller möglichen Schritte.

    Wobei Du natürlich einiges überspringen kannst...

    In Deinem Fall würde ich den Funkentest noch einmal machen, aber vorher den 4-poligen runden Limastecker abziehen.

    So könnte man das Zündschloß und die Leitung dorthin als Fehlerquelle ausschließen.

    Wenn erfolglos: Falls Du das Zündkabel noch besorgen mußt, würde ich gleich einen Kerzenstecker dazunehmen.

  • Das gewünschte Wort (hier) markieren und auf das Kettensymbol (naja, zwei Kettenglieder) über dem EIngabefeld klicken.

    Da kannst Du dann den eigentlichen Link reinkopieren.

  • soderle... da bin ich wieder.

    Gelesen habe ich eure Beiträge schon heute morgen. Nun hab ich schon einiges von euren Vorschlägen ausprobiert. Vielen dank schon einmal. Also ich hatte 2 Zündkabel hier liegen ein ganz neues und das alte. Die zündkerze und den Stecker kann ich heute und morgen nicht austauschen. Da der roller laden morgen zu hat. Das sind dann die beiden letzten Positionen die ich noch für meinen mageren Geldbeutel testen kann.

  • Guten abend.

    Nein. Tut sich immer noch nix. Ich werde in den sauren Apfel beißen müssen und eine Werkstatt damit zu beauftragen. Ich hatte Gestern beide Kabel etwas gekürzt. Dann nochmal versucht. Und vorhin noch einmal wie beschrieben nur Kabel und zündkerze. Auch nix. Morgen versuche ich noch ein neues Kabel und einen Stecker zu besorgen. Das teste ich noch selbst. Aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe mal ein paar Seiten der Mitglieder durchgesehen. Wer denn so aus meiner Gegend kommt. Und vielleicht Lust hat mal drüber zu gucken. Aber die scheinen schon ne weile nicht mehr aktiv zu sein. Schade.

  • Ne. Die cdi hab ich die tage erst gekauft. Glaub nicht das es daran liegt. Denke 150 Euro müssten reichen. Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit. Wie gesagt Stator cdi und Kerze ist jetzt neu.

  • Sicher werde ich euch auf dem laufenden halten. Ich will mich ja trotzdem etwas weiterbilden. Ich denke am roller gibt's immer was kleines zu tun.

    Ja sicher kann sie auch kaputt sein. Aber ich denke das die teile nicht ungetestet das Haus verlassen.

    Ich hoffe einfach mal das beste.

    Der Anlasser dreht. Die Glocke um den stator dreht auch.

    Ich hatte irgendwo gelesen das zwischen pickard up und Glocke 0.5 Luft sein soll? Wenn der Abstand größer wäre, könnte da auch kein zündfunke das Problem sein?