Wieder Zündkerze Rst 50

  • Stecker habe ich auch geholt aber noch nicht getauscht ! Kann das auch die Tankentlüftung sein ? Wo sitzt die eigentlich und wie kann man die prüfen ?

  • Sorry ich stochere auch gerade etwas im trüben. Irgendwie ist es nicht ganz einfach anhand der Berichte von dir das nach logischen Gesichtspunkten abzuarbeiten ...... mal bergab dann auch im Flachland. Bei Temp unter 10 ja drüber nein, einpolige Kerze ja dreimalige nein ......vergaser erneuert, Zündkabel neu,

    Bleibt also noch 3 Punkte wie ich denke ...

    Benzinventil neu oder nicht

    Kerzenstecker neu oder nicht

    Membrane schon mal angeschaut ?

  • Bisher war es nur bei Bergabfahrten ! Heute ist es auch auf gerader Strecke passiert ! Heute Mittag war alles okay aber es waren eben auch 15 Grad und heute Abend eben deutlich weniger ......ich dachte eventuell etwas thermisches ! Stecker habe ich noch nicht getauscht ! Das würde ich dann morgen mal testen ! Benzinventil und membrane habe ich noch nicht geprüft ! Du meinst den Benzinhahn oder ? Mit der dreipoligen Kerze war der Fehler, jedenfalls heute Abend behoben, dass verstehe ich eben nicht !

  • Der Schlauch der Tankentlüftung sollte man eigentlich sehen, wenn man in Fahrtrichtung links hinten unters Heck schaut .......links nicht rechts weil sonst das möglicherweise auf den heissen Auspuff laufen würde .....dann wird dir aber so richtig warm ......

  • mit Ventil ja den am Tank .....,zieh erstmal beide Schläuche am Vergaser an, Benzin und Unterdruck. Wenn alles ok dann läuft kaum Benzin aus, dann Saug an der unterdruckleitung wenn ok dann müsste es schön laufen wenn nur wenig kommt dann Benzinhahn ausbauen .....der hat im inneren noch einen Sieb der Dreck zurück halten soll und verstopfen kann oder aber der ist kaputt und sitzt fest.

    Mit Membrande den nach dem Vergaser in Ansaugtrakt .......wenn du den rausnimmst un gegen das Licht hälst dann solltest du kein Licht durch die Dichtfläche sehen können. Wenn doch dann schließen die nicht mehr richtig und dichten nicht mehr richtig ab. Die sind ab Werk aus Stahl ...schmeiß die dann gleich komplett raus und hol dir einen Block aus Kevlar. Bricht das Stahlplättchen und kommt in den Verbrennungsraum ist zumindest Kolben und Zylinder hinüber oder mehr. Bricht Kevlar dann schadet es dem Motor nicht weil es dann einfach zerbröselt.

    Aber mach erst mal den Stecker und dann fahr wieder .....eins nach dem anderen sonst kriegst du da ke8n Ausschlusssystem rein

    Einmal editiert, zuletzt von fischluzy (3. März 2019 um 01:59)

  • Super werde mich Mal ans Werk machen ! Aber was meint Ihr/Du warum das Wechseln der Zündkerze das Problem erst Mal behebt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tlanos (3. März 2019 um 09:50)

  • Aber Entlüftung könnte es sein ...also vom Tank ? Da muss ich die komplette Verkleidung hinten runter nehmen oder ? Den Stecker vom Zündkabel erst Mal bei meinst Du ?

  • Sonst nimm mal die NGK BUR6ET. Im Ausgangspost hast du eine B9ES das sollte Standard eine B8ES sein, aber das wurde meine ich schon geschrieben.

    Das Problem bei solchen Störungen: Du kannst einfach nur alle Möglichkeiten durchprobieren. Sprich Kerze tauschen, wenns das nicht war den Tankdeckel ( der hat die Entlüftungsbohrung drin), Benzinhahn, ggf. ist es auch Dreck in der Schwimmerkammer vom Vergaser oder Verunreinigungen am Choke,..... kann man einfach nur abarbeiten.

  • Aber Entlüftung könnte es sein ...also vom Tank ? Da muss ich die Verkleidung hinten runter nehmen oder ?

    Ja die Zündkerze habe ich schon getauscht ! Der Tankdeckel bei der Rst hat kein Entlüftungsloch ! Sollte da eins sein ! Am besten läuft er mit der 3 poligen Kerze ngkbur6et

  • So kurzer Zwischenbericht ! Zündkerze ngkbur6et drin gelassen, zündstecker getauscht ! Jetzt 34 Kilometer Probe gefahren....bergab...bergauf....gerade Strecke.........ohne Probleme ! Wenn das jetzt nur der Stecker war drehe ich ab :) kann man sie ngkbur6et ganzjährig fahren ohne Schäden zu bekommen ?

  • Danke euch echt für die immer tollen Hilfestellungen ! Werde die Tage berichten ob es das jetzt war ! Habe übrigens auch noch einen Dichtsatz für den Weber Vergaser auf eBay gekriegt ! Sfera Haiza hat in seinem YouTube Video auch erwähnt das in dem Weber eine 75er Hauptdüse drin ist ! Fährst Du diese Düse und war das für die 50 oder 25er RST oder NSL ?