• Wenn er erst fährt wenn er seinen FS A1 hat darf er legal bis 11kw bei bis zu 125ccm fahren. Erlöschen der BE ist nur ein Owi, und der Versicherungsschutz erlischt nicht.

  • Du darfst so schnell fahren, der Roller darf so schnell wie in den Papieren steht.

    Ist er schneller erlischt halt die BE und im Falle eines Unfalls kann die Versicherung Regressforderungen geltend machen.

  • Ja das er so schnell fahren darf wie in den Papieren steht is klar. Aber das die BE erlischt falls er durch Änderungen schneller wird und im Falle eines Unfalls die Versicherung, wie du sagst gubbel2, Regressforderungen stelle könnte reicht doch schon.

  • Hab bei meiner 80er nun endlich die Multivar eingebaut... (Musste vorher Keilriemen etc. neu machen)

    Höchstgeschwindigkeit aus eigener kraft laut Tacho jetzt 101 km/h

    MfG

    JacBuilder

  • Hab bei meiner 80er nun endlich die Multivar eingebaut... (Musste vorher Keilriemen etc. neu machen)

    Höchstgeschwindigkeit aus eigener kraft laut Tacho jetzt 101 km/h

    MfG

    JacBuilder

    Das hört sich doch nach einer passablen Geschwindigkeit an.

    Alles zwischen 80 und 100kmh finde ich vollkommen ok für einen Roller dieser Größe.

    Wenn man bedenkt, ein Speedfight 100 läuft auch "nur" um die 100kmh wenn man so liest.

    Und ein TPH125 auch nicht soviel mehr.


    Hoffe die Multivar ist standfester als das was ich hier schon gelesen hab.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Ja, ich hoffe auch das die Multivar lange hält... Vom schaltverhalten ist die verdammt gut:cool:

  • Zitat:

    Dekra Certification GmbH bescheinigt, dass Malossi bei der Herstellung von kompletten Variatoren und CVT-Getrieben ein Qualitätsmanagementsystem anwendet, das den Anforderungen des deutschen und internationalen Straßenverkehrsgesetzes (KBA) entspricht.


    Diese Produkte sind ausschließlich für den Rennsport und für die Rennstrecken gemäß den einschlägigen Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden bestimmt. Wir lehnen jegliche Verantwortung für einen Missbrauch ab.


    Das widerspricht sich...:D

    Aber welche Polizei macht während einer Kontrolle den Vario-Deckel auf um Fest zu stellen das dort eine andere Variomatik verbaut ist?

  • Mit den entsprechenden Gewichten läuft die Sfera wie mit der Originalen vario... Nur mit etwas mehr durchzug und deutlich besserem schaltverhalten... Wenn man dann was schneller will (wie ich) macht man eben leichtere gewichte rein :cool:. Und auch da kann man so abstimmen das es im "normalbetrieb" keine großen auffälligkeiten gibt!

  • Also ich glaube an sich ja kaum das man eine Sfera80 mit "normalem" Kennzeichen so auf Tuning gecheckt wird wie n 50iger Roller.

    Juckt doch keine Sau wenn die Sfera80 statt 80kmh echte 90kmh läuft oder gar Mal was zwischen 90-95kmh.

    :angel:

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Die Multivar ist ein Tuningteil. Die wirst du nicht eingetragen bekommen.

    Lies mal den roten Absatz durch ganz unten:

    https://www.malossistore.de/AI/multivar-pi…7575-pisf75-M-P

    Anderseits, das was davor steht.............

    Stimmt das?

    http://www.sip-scootershop.com/Community/forums/t/424136.aspx

    Anscheinend kann man die muva eintragen:nixweiss:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Hab bei meiner 80er nun endlich die Multivar eingebaut... (Musste vorher Keilriemen etc. neu machen)

    Höchstgeschwindigkeit aus eigener kraft laut Tacho jetzt 101 km/h

    MfG

    JacBuilder

    Wollte eigentlich das hier zitieren. Welches Setup hast du? hast du sonst noch was getunt?

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • colinsfera80haiza 11. März 2019 um 21:42

    Hat den Titel des Themas von „Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit , Top Speed bei der Sfera 80“ zu „malossi multivar“ geändert.
  • Wollte eigentlich das hier zitieren. Welches Setup hast du? hast du sonst noch was getunt?

    Also in der Multivar habe ich 10gramm gewichte, Offener Ansaugstutzen und ansonsten alles Original...

    Vergaser gut abstimmen dann geht die richtig ab.

    MfG

    JacBuilder