Beschleunigung warmer Zustand

  • Also das ist ja mal gut das du auf meinen vorschlag gehört hast, und und die Kompression in beiden versonen getest hast.

    Was bringt ihm jetzt der Kaltwert wenn der Warmwert sagt das zu wenig Kompression da ist? Das ist total unnütz gewesen. Unnötiger Arbeitsschritt

  • Habe den Zylinder gestern Früh getauscht, einen ordentliche Schluck Öl dem Sprit zugefügt und bin den halben Tank auf ca. halben Zug rumgefahren. Heute Mittag dann nach kurzer Fahrt alles noch einmal festgezogen und zum Kumpel in die Werkstatt die Kompression messen. Nur knapp über 5 Bar warm... Kann das sein? Die Sfera geht super einfach an. Es genügt schon wenn ich den Kickstarter eher sanft drücke als kicke und schon läuft sie. Die Beschleunigung ist besser geworden, aber ich denke da geht mehr.

    Zur Kompression: ich denke der Kompresionsprüfer ist nicht wirklich genau. Dementsprechend hatte ich vermutlich auch vor der Zylindertausch mehr als die angezeigten 4 Bar und jetzt wahrscheinlich mehr als die angezeigten 5. Oder kann das sein, dass nach einem kompletten Zylindertausch nur 5 Bar drauf sind?

    Zur Beschleunigung: Die erste Steigerung hatte ich letztes Jahr nach dem Keilriemen- und Krümmerwechsel. Nach dem Einbau den neuen Zylinders komme ich besser vom Fleck, zwischen 10 und 30 kmh könnte meines Erachtens mehr Beschleunigung drin sein.

    Was würdet ihr als nächstes machen? Oder habe ich einfach zu große Ansprüche?

  • Hast du gleich Vollgas gegeben?

    Musst den Zylinder eigentlich Einfahren.:aumann:

    Weil du sagst er beschleunigt besser.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ne hab ihn erst ca. 20 Minuten im Stand laufen lassen und dann am gestrigen Abend mit Halbgas durch die Gegend getuckert drei Stunden lang :D

    Heute habe ich dann mal beschleunigt - so mit 3/4. Deshalb das mit der Beschleunigung. Habe ich jetzt alles wieder verbockt?