Fußmatte Sfera NSL

  • Da sind definitiv schrauben dabei.

    Ich hab die da liegen.

    Geht zurück.

    Hatte extra geschrieben brauche die Matte für die NSL. Kam trotzdem RST.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Also noch liegt meine da.

    Für 23€ inkl. Versand kannst se haben.

    Ansonsten geht se halt zurück zum Händler.:)

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Das klingt gut ! Ich will aber erst Mal warten ob und wann meine aus der Werkstatt zurück kommt ! Erst dann will ich weitere Teile bestellen......nicht dass doch was irreparabeles dran ist und ich die Teile dann habe ! Danke trotzdem !

  • Also wirkllich irreparables wirst wohl kaum haben an dem Motor....alles ist relativ günsitg zu ersetzen.

    solange der Rahmen lebt, ist so eine Sfera wohl unsterblich....

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Also wenn du einen Gaser brauchst....

    Ich hab noch einen originalen RST Weber Vergaser....ca. 3500km gelaufen.

    37€ inkl. Versand

    lass dich von der Werkstatt nicht so abzocken.

    400€? bei einem Roller. Bei denen ist wohl der Dachstuhl durchgebrannt.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • lass dich von der Werkstatt nicht so abzocken.

    400€? bei einem Roller. Bei denen ist wohl der Dachstuhl durchgebrannt.

    Wieso abzocken?

    Ich weiß nicht was die gemacht haben aber 400€ kommen schnell zusammen.

  • Ja leider ! Also Stoßdämpfer vorne, Auspuff neu mit entdrosseln, Getriebeöl kontrollieren und ablassen da eben zu viel, Vergaser einstellen und ggf. gegen den alten Weber Vergaser tauschen ! Aktuell wird probiert den Nachbauvergaser neu einzustellen, in dem man die Vergasernadel neu justiert ! Ich denke da sind die 400 Euro human aber eben trotzdem viel finde ich !

  • Ja ! Hatte der Vorbesitzer eingebaut ! Die Werkstatt meinte sie probieren erst Mal die Vergasernadel zu verstellen ! Er läuft aktuell zu mager und stirbt deswegen auch ab ! Wenn er Mal eingestellt ist ....auch mit Nachbauvergaser ....ist dass dann okay mit dem Nachbau ?

  • Wenn er richtig eingestellt ist warum nicht, aber diese billig Nachbauten sind meist sehr schlecht und ungenau verarbeitet, das sieht man aber von außen nicht, das erschwert das Einstellen bis hin zur Unmöglichkeit.

  • Wieso abzocken?

    Ich weiß nicht was die gemacht haben aber 400€ kommen schnell zusammen.

    Na dann sind 2000€ für mein Auto damals quasi ein Schnäppchen wenn man Reparaturkosten auf Hubraum umrechnet.

    Aber ja. Wahrscheinlich hab ich so eine Abneigung gegen Werkstätten weil ich selbst Mal in einem Autohaus gearbeitet hab und die Branche kenne.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Das hat doch nichts mit dem Hubraum zu tun. Da ist eine Fachkraft die eine Werkstatt gemietet hat und Dienstleistungen abietet. Werkzeuge müssen bezahlt werden Versicherungen, Steuern etc. pp. Alleine der Stundensatz liegt bei knapp 80€ in einer Markenwerkstatt freie Werkstätten sind unwesentlich günstiger, die Teile sind dort auch teurer als wenn ich sie selbst kaufe, sind halt keine Versandhändler wie Scooter Center o.ä.

  • Meine Werkstatt meinte sie kontrollieren die richtige Einstellung jetzt am Vergaser und kontrollieren dies über die Zündkerze ! Frage mich ob dies ausreicht um zu sehen dass er optimal läuft, d.h. dass der Zylinder genug Öl hat ! Wisst Ihr das ? Wie weiss man ob der Vergaser richtig eingestellt ist ?

  • Das hat doch nichts mit dem Hubraum zu tun. Da ist eine Fachkraft die eine Werkstatt gemietet hat und Dienstleistungen abietet. Werkzeuge müssen bezahlt werden Versicherungen, Steuern etc. pp. Alleine der Stundensatz liegt bei knapp 80€ in einer Markenwerkstatt freie Werkstätten sind unwesentlich günstiger, die Teile sind dort auch teurer als wenn ich sie selbst kaufe, sind halt keine Versandhändler wie Scooter Center o.ä.

    Das ist mir schon klar.

    Das war nur eine Beispiel/Milchmädchen-rechnung.

    Aber ich weiss auch das oft Dinge verrechnet werden die nicht gemacht sind...oder Dinge gemacht werden und berrechnet die nicht nötig sind usw.

    Die Ahnungslosen sind deren liebesten Kunden.

    Daher:

    - niemals ohne groben Kostenrahmen machen lassen

    -niemals ohne Absprache was reparieren lassen

    -wenns se doch plötzlich kommen und etwas ohne Zustimmung gemacht haben oder was nicht abgesprochen war, muss man dafür keinen Cent Bezahlen. Das ist man rechtlich auf der sicheren Seite.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Hi ! Ich wollte Cruiser Mal fragen ob er die Fussmatte für die Rst noch hat ! Ich habe auch eine Nachricht geschrieben ....ich bin aber nicht sicher ob das geklappt hat ! Also mit der Nachricht ! Ist ja auch schon ne Weile her mit der Matte :)