Falsche Rahmennummer

  • Hallo zusammen,

    beim Herrichten für den Frühling ist mir aufgefallen, dass da bei Piaggio was schief lief.

    Die Fahrgestellnummer in der Betriebserlaubnis und am Typenschild weicht um eine Zahl am Ende von der Rahmennummer ab.

    Zum Glück hatte ich noch einen Rahmen mit Papieren, wo alles passt.

    Im Prinzip kann ich den Rahmen jetzt wegschmeißen oder?

  • Informiere dich bitte erst mal beim Tüv.

    Da das Typenschild ja korrekt ist sollte das über den Behördengang machbar sein.

    Informieren kannst du dich ja mal.

    Ansonsten versuch ihn zu verkaufen - ist immer besser als zu entsorgen.

  • Tatsächlich ein Problem. Typenschild ist egal, das kann man selbst fertigen, aber das die Nummer auf dem Rahmen nicht mit der in den Papieren übereinstimmt ist ein Problem. Im Zweifel zieht die Polizei das Fahrzeug erstmal ein.

  • Genau das kannste wohl vergessen .....und an wen willst du den Rahmen verkaufen wenn du keine Papiere hast. Im Zweifel wird man dir Diebstahl oder Betrug vorwerfen und die Staatsanwaltschaft wird dein bester Freund.:gruebel:

  • Ja, verkaufen kommt nicht in Frage. Wollte eigentlich nen zweitroller mit dem anderen rahmen bauen.

    Ich denke am besten ist es den Rahmen auf den Schrott.

    Bis ich das hin und her mit TÜV und Polizei geregelt bekomme, hol ich mir lieber nen Rahmen mit Papieren von eBay oder so. Da Frage ich mich, was passiert wäre, hätte ich einen ordentlichen Unfall gehabt, was die Versicherung dazu gesagt hätte.

    Normalerweise gleicht man die Nummern beim Kauf ab, aber der war von meinem Nachbar, er war der Erst- und Vorbesitzer. Er hat auch nicht schlecht gestaunt, als ich ihm das gezeigt hab.

    Zuerst dachte ich an wegflexen und nachschlagen ABER das ist Urkundenfälschung und wenn ich den Roller irgendwann verkaufen sollte, bin ich fällig und zwar vom Feinsten.

  • Rahmen & Papiere müssen zu 100 % übereinstimmen . Punkt ENDE:bitte:

    Verstehe ich nicht wie Borgvernichter so etwas schreiben kann ?:nixweiss::dummposting:

    Überhaupt auf die Idee zukommen mit TÜV oder der Polizei zu reden ... ( bringt gar nichts )

    Man stelle sich nur vor diese falsche Nummer ist bei der Polizei zur Fahndung ......

  • vollkommen richtig !!!:applause::applause::applause:

    Ps: Rahmen-zu Alteisen,bist auf der sicheren Seite:alt:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (7. Februar 2019 um 10:25)

  • Habe geschrieben beim TÜV informieren !!!

    Der nächste weg ist der gleiche wie bei allen Fahrzeugen wo die Papiere verloren gegangen sind.

    1. Unbedenklichkeitsbestätigung

    2. Beantragen neuer Papiere

    Und wenn ihr schon meine Meinung bzw. Kommentare so falsch findet, dann begründet diese bitte sachlich und korrekt.

    Sollte nochmal jemand hier persönlich angreifend werden, kann ich auch anders.

    Dachte eigentlich dass wir hier eine Gemeinschaft sind.

    Schade dass man auf ein nicht ganz korrekten Post solche shit-mails bekommt.

    @TPH-Star usw.

    Ich habe in den letzten 25 Jahren 6 Mofas, 7 Mopeds, 4 Roller und 2 Motorräder hergerichtet, teilweise neue Papiere beantragt und verkauft. Hatte diesbezüglich nie Probleme.

    Was hier gerade abgeht wegen Kleinigkeiten ist beschämend.

  • Wer ist denn mit usw. gemeint? Es hat dich nur ein einziger kritisiert. Und dann so ein Spruch von wegen "ich kann auch anders". Soll das eine Drohung sein und wenn ja, was willst du damit erreichen?

  • Den Rahmen hab ich schon Geräusch, war schon ne Aufgabe.

    Den Alten hau ich weg, dann hab ich ruhe. Finde es aber schade, dass es wieder eine Nsl weniger gibt.

  • Den Rahmen hab ich schon Geräusch, war schon ne Aufgabe.

    Den Alten hau ich weg, dann hab ich ruhe. Finde es aber schade, dass es wieder eine Nsl weniger gibt.

    mach doch wie gesagt....Papiere Verloren, neue beantragen.

    Vorher natürlich den anderen Papierkram erledigen.

    Schrauber aus Leidenschaft.