• ich habe mir wieder eine piaggio nrg gekauft, ich hatte aber leider noch keine zeit um mir den roller genauer an zu schauen wie zb riemen,gewichte usw

    ich habe den roller bis jetzt zwischen durch nur laufen lassen,mir ist aber aufgefallen das am kabel vom choke was gemacht wurde und darauf hin habe ich bei laufenden motor der stecker vom choke ab gezogen und der roller lief ohne veränderung weiter und das auch als ich den stecker wieder drauf gesteckt habe

    kann es sein das der choke defekt ist?,morgen wollte ich mal nach messen.

  • Nein der Choke wird in Ordnung sein. Der choke ist nur für die kaltlaufphase gut, ist ganz normal das der Roller weiter läuft wenn du den Stecker zum choke abziehst.

    Die Drehzahl erhöt sich nur beim starten

  • ich schaue mir den choke aber trotzdem mal an, da mich das isoband am kabel stört und weil der choke sich leicht drehen ließ.

  • ich habe den choke ausgebaut und getestet, der choke ist defekt er wurde zwar warm aber die nadel ist nicht ausgefahren und am kabel wurde rum gelötet.

    ich hatte noch eine passenden und funktionierenden choke im keller den ich dann eingebaut habe.