Variorollen orginal,oder?

  • Morgeeen Gemeinde

    Wollte mir für meine Sfera NSL 50 Variorollen bestellen. Nur Orginal? oder auch von Fremdanbieter? Oualität das gleiche? Ich tendiere ja nur zu Orginal.:alt:

  • Hi,

    Original ist besser! Habe bei mir mal billige Naraku dinger rein getan, die waren nach 200 km zum teil schon eckig gefahren!!!! Schaltverhalten war fast wie bei einem Automatik:P... Immer Ruckartig die Umsetzung geändert! Habe jetzt einen Umbau der Vario vor mir und es kommen HTRoll gewichte von Malossi rein. Die sollen wohl sehr lange halten und auch gut sein!

    MfG

    JacBuilder

  • Hi ! Ich habe jetzt die Dr. Pulley drin ! Nach Aussage meines Rollerhändlers sind die fast verschleißfrei ! Bis jetzt fährt er gut damit ! Bin aber noch nicht so viel damit gefahren !

  • Hab originale vom Piaggiohändler drin - sind nach 29.000 km jetzt seit Nov.2018 den 3. Satz drin.

    Wollte erst andere ausprobieren - aber die Qualität spricht für sich. In meinem 2. Roller ist ne Malossi verbaut - hab aber noch keine Langzeit-/Langstrecken-Erfahrung damit.

  • Keine Ahnung - auf der Packung stand Piaggio-Originalteil.

    Wo die das machen lassen weis ich nicht;

    und preislich ist zu den "billigteilen" nicht viel unterschied - zumal die Orig. viel länger halten.

  • Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Variorollen in 17 x 13,5 mit 5,2 Gramm

    Malossi gibts nicht in der Größe

    Was ist von solchen zu halten Variorollen

    hier habe ich originale gefunden. Die wiegen aber nur 5 Gramm. Kann ich die trotzdem nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von mrmax (21. Januar 2019 um 12:59)

  • Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Variorollen in 17 x 13,5 mit 5,2 Gramm

    Malossi gibts nicht in der Größe

    Was ist von solchen zu halten Variorollen

    hier habe ich originale gefunden. Die wiegen aber nur 5 Gramm. Kann ich die trotzdem nehmen?

    Die habe ich auch. (meine die nicht Originalen) sind gut

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.