Großbaustelle NSL50

• bozzer, wenn der Preis passt, ist ein weiterer Motor nie von Nachteil! Wenn es schaffst, den jetzigen Motor zu reparieren, hast du für die Zeit nach dem dieser Motor verbraucht ist, dann einen Reservemotor, der das Leben deiner Sfera um Jahre verlängert. Und falls der akuelle Motor nicht so wie gewünscht zu reparieren ist, musst du nicht lange nach Ersatz suchen.

Bei dem aktuellen Alter der Sfera wird es in ein paar Jahren wahrscheinlich solche Angebote zu erschwinglichen Preisen nicht mehr geben!

Wahre Worte :thumbup:

Ich hab auch zwei Motoren.

• Morgeeen Also wohne in 456..RE---- Motor hat 16000 und läuft TOP !! werde erstmal dran rumbasteln Wenns nichts wird,werde ich nach neuen(gebrauchten) Motor schauen.

:alt: Der Roller steht aber in TECKLENBURG-LEEDEN !!!nähe Lengerich !!

Gruß Fritz
    Kein Mensch braucht zwei Zylinder

3 Mal editiert, zuletzt von bozzer ()

• Mir ist nicht so wirklich klar wo bei dem Roller das Problem ist.

Mantel hinten kostet mit Montage 50 Tacken, die Riemen sind für 20 zu haben, die Lager für das Getriebe gibt's auch bei einschlägigen Ersatzteil-Shops für kleines Geld. Der Halter für den Bremszug ist ein simples Stück Blech.

Mit 100 Euronen ist der wieder fit. So was schmeisst man doch nicht einfach so weg!

• Hi

Meine die Halterung am Motorblock !! Das war mal ein Gussteil!? da giebt es nichts zu reparieren. bis jetzt 40Euronen an Teilen, kommt noch Reifen 50€ Euronen dazu= 90€ ob das Spiel am Hinterrad nur an den Variorollen liegt ,weiß ich nicht. Spiel cirka 1-1,5cm. Arbeitslohn in Werkstatt ???

Habe noch nie an einem Roller geschraubt (schlimm?) Eventuell muss der Motor raus! Da das mit dem Bremszug Hinterrad derzeit KEINE Lösung ist.Das ist mein Problem. Kein passendes Wekzeug, Keine Garage oder ähnliches zum schrauben. Und absuluter Laie in Sachen Roller schrauben. Laut Werkstatt eine Raparatur vollkommen überflüssig(Preislich). Also,was bleibt mir noch?? bozzer 69J.:alt:Wenn es mit der Rep. nicht klappen sollte: fahren bis zur "Scheidung". So sieht das aus-leider achso: angelieferte Teile werden NICHT in Werkstatt verarbeitet!

Gruß Fritz

• Moin

Ok Tecklenburg ist ein wenig weit für mich.

Wenn die Halterung nur abgebrochen ist und als Funktion noch geht, dann gibt es im Handel 2 Komponenten Metallkleber damit kann man so ziemlich alles an Metall reparieren kleben abdichten etc.

Grüße

Ole

• Hallo

ist doch ganz einfach: da,wo der Bremszug (hinterrad) am Motorblock angeschraubt ist.weg nichts mehr da! Wird doch mit so einem "Blech/Eisenblättchen und schraube festgeschraubt. Alles weg!!

Gruß Fritz

2 Mal editiert, zuletzt von bozzer ()

• So,Leute Nach reiflicher Überlegung,werde ich wohl meine Sfera als Teilespender verkaufen. Die Reparatur gesamt ist einfach nicht mit dem derzeitigen Wert zu vergleichen.( Ersatzteile einschließlich beider Reifen). Leihwagen zum abholen kommt noch dazu .Dazu noch der AT-Motor(wäre sehr günstig zu bekommen ,Damit sind aber die "Kleinigkeiten" noch nicht berücksichtigt. Werds mir noch einmal kurz durch den Kopf gehen lassen(durchrechnen) .AAAber sieht nicht gut aus.

Gruß Fritz

Shoutbox

• Carsten S.

Das Gleiche gilt auch für unsere Roller.

• Carsten S.

s ist für die Umwelt besser ein Altauto, egal ob ohne oder mit Kat, egal welche Euronorm, möglichst lange weiter zu fahren. Moderne Neuwagen können die Umweltbelastung durch die Produktion mit ihrer verminderten Abgasbelastung nie ausgleichen.

• Carsten S.

Das gilt bei einem Azto ohne Kat!

• Carsten S.

Um die Schadstoffmenge, die bei der Produktion eines Euro 6d Temp- oder eines Elektro-Auto zu kompensieren, muß so ein Neuwagen mindestens 370.000 km weit fahren, ohne das irgend etwas getauscht werden darf.

• Andi86

Aso .. okay.

• gubbel2

Das hies auch damals nicht kauft einen Diesel denn die Klimaziele sind schon länger bekannt, nur uninformierte Bürger haben sich einen Diesel gekauft

• Andi86

Ich find es auch schade das alle damals versäckelt worden mit der abwrakprämie ... da hiess es kauft euch ein diesel !und jetz ...

• Sfera95

:thumbup:

• Cruiser

Andi86 da geb ich dir absolut recht

• Andi86

Das mit dem skandal ist schwachsinn .die autos werden aufgekauft und wo anderst weiter gefahren ....in der Atmosphäre sind die abgase trotzdem auch wenn sie in afrika gefahren werden

• Sfera95

So sehe ich es auch BerlinSfera

• BerlinSfera

Da haben unsere alten Dreckschleudern die 2-Takter einen besseren Fussabdruck...........noch.............

• BerlinSfera

Bedenke, welche Rohstoffe dafür benötigt werden: Für Batterien, für Elektromotoren...........

• BerlinSfera

Naja, muss muss nicht. Der ökologische Fussabdruck sieht auch nicht rosig aus, wenn man sich ein E-Fahrzeug kauft. Egal ob, E-Roller oder E-Auto.

• turbofoen

Und solange es nix besseres gibt, muss man E-Mobilität wohl als Alternative nutzen....wer weiß, wie lange es noch braucht, bis Brennstoffzellen so weit sind.

• turbofoen

Denk mal an die Erzeugung von Aluminium....und das betrifft alle Fahrzeuge. Fakt ist, es gibt kein Fahrzeug, mit einer positiven Umweltbilanz...di etun sich unterm Strich alle nix. Einzig bei E-Fahrzeugen hast du die lokale Belastung durch den Straßenverkehr nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt.

• Sfera95

Allerdings finde ich immer noch Diesel brauch keine Private Person.

• Sfera95

Denke.

• Sfera95

Naja wenn ich an die Herstellung der Akkus wie auch entsorgen der Akkus Erzeugung des Stroms etc wil

• turbofoen

Naja...die 250tkm halte ich für sehr polemisch. Oder verursacht die Herstellung der Karosse eines Diesels neuerdings keine Belastung?

• :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel:
  • :lach:
  • :motz:
  • :dummposting:
  • :angel: