Großbaustelle NSL50

  • Habe in der Galerie mal ein Bild(ist sie nicht schön) eingestellt AAAAAber: Großbaustelle

    beide Riemen müßten NEU, Hinterrad hat Spiel-Vario auch NEU? Die Halterung des Bremszuges für Hinterrad ist am Motorblock abgerissen(mit eine Halterung(Dank Nicoletta) prov. repariert.Hinterrad(Mantel) müßte auch. Eine Werkstatt ist einfach zu teuer,und selber kann ich das nicht. Also fahren ,bis wie geschieden werden. LEIDER :alt:Dewegen bin ich ja auch dafür-Karte fürs Forum. Oder was meint Ihr? Lohnt sich das noch? oder "schlachten" :nixweiss::heul:Hängt aber zuvil "Herzblut" daran. kann ich auch nicht

  • Schwierig zu sagen ob sich das noch lohnt...klar wenn Werkstatt dann unrentabel....

    Selber machen sagst kannst nicht....? Wieso?

    Und wenn dus machen lässt, ist es bei den Aufgaben auch nicht mit einem Sixpack Bier getan...

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Laut Werkstatt:lohnt sich auf keinem Fall mehr. Werd wohl fahren bis nicht mehr geht.Das wars dann:heul:

  • Ja gut wenns mans genau nimmt, lohnt sich bei nem 25 Jahre alten Roller der vielleicht 300-400€ wert ist

    der Aufwand schon ab einer Summe von 300€ Reperatur nimmer, wenn man bedenkt, das es Baumarktroller

    nagel neu ab round about 900€ bekommt :nixweiss:

    (Ich bin mir aber durchaus bewusst das die Teile qualitativ nicht mit Markenrollern mithalten können)

    Daher ist es mir relativ wurst...die Summe die in die Sfera80 fließen wird, wird sicher nochmal soviel sein wieviel sie

    kostet hat.....aber das ist es mir wert.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Baumarktroller-ohne mich!! Reparatur kostet ein bischen mehr. Und der Halter für den Bremszug Hinterrad kann garnicht repariert werden.

  • Ist immer schwierig so ne Situation.

    Ich persönlich würde das Geld investieren.

    Ich hatte schon China Roller die haben nicht ewig gehalten, Ersatzteile passen nicht oder man muss lange danach suchen, die Qualität ist auch nicht so.

    Was geht selber versuchen, für den Rest Hilfe holen. ;)

    Gruß Damian

  • Alles richtig!! Das PROBLEM : Halter am Motorblock für Bremszug Hinterrad ist NICHT zu reparieren( abgebrochen) . Wäre ja schon gut,wenn die Riemen und Vario(Rollen?) in Ordnung wären. Mitgebrachte Teile werden nicht in der Werkstatt eingebaut. Schon das in einer Werkstatt zu reparieren übersteigt den Wert meiner Sfera.

  • Baumarktroller-ohne mich!! Reparatur kostet ein bischen mehr. Und der Halter für den Bremszug Hinterrad kann garnicht repariert werden.

    Gut ja, das scheint so als würde es eine neue Blockhälfte benöigen.

    Aber, wenn du das Teil ausbauen kannst, kann dir vllt, der ein oder andere USER hier dir das günstig machen.

    Aber Varioriemen und Ölpumpenriemen...das schafft man auch als nicht Schrauber.

    Das ist ja das schöne an den ollen Rollern...die simple Technik ;)

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Werde,bez.habe vor, im Sommer auf meinem Dauercampingplatz das genau zu versuchen!! Also erst mal die beiden Riemen Die sfera steht ja schon da

    ( siehe Galerie)

  • Werde,bez.habe vor, im Sommer auf meinem Dauercampingplatz das genau zu versuchen!! Also erst mal die beiden Riemen Die sfera steht ja schon da

    ( siehe Galerie)

    na bevor die Riemen einbaust, hau lieber alles was geht raus....Vario....etc. und bau den Motor aus dem Karren aus.

    (Sofern du jemand findest der die das Gehäuse tauscht und du ein Ersatz hast.

    ODER

    Schau mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen...da findet es sich oft komplette Motoren für um die 150€

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Guter Tip mit dem Motor!!! Danke werds versuchen:alt: Muß ich da auf etwas achten? Motor kurz oder lang? oder lieber einen Bauj.94 (so wie meiner)?

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (10. Januar 2019 um 14:58)

  • Gerne.

    Also erstens ist es kurzer Motor....

    zweitens ist das Bj nicht sooo wild.

    Normalerweise passt auch ein RST Motor in eine NSL. Nur die Motornummer ist eine andere.

    Ich hatte zum Beispiel Glück...hab nen kompletten RST Motor inkl. Hinterrad und Gaser für 120€ bekommen in Bestzustand.

    Aber der wird im Fühjahr/Sommer revidiert....und bekommt ein Upgrade und in meine NSL80 rein.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • @bozzer

    Ich hab vorhin teile für meine NSL gekauft....hier bei einem bei mir in der Nähe.

    Der hat noch einen kompletten Motor NSL 50ccm von 1993, km weiss ich gerade nicht.

    Wenn Interesse besteht, kann ich dir den Kontakt zukommen lassen

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Nein,danke. habe gerade bie Ebää Blockierwerkzeug ,Antriebsriemen ,Riemen oelpumpe und Vario Rollen bestellt Entweder klappt die Rep. oder Pech gehabt.Irgedwann muß ich ja mal was lernen!:alt::alt::angel:

    Trotzdem DANKE

  • bozzer, wenn der Preis passt, ist ein weiterer Motor nie von Nachteil! Wenn es schaffst, den jetzigen Motor zu reparieren, hast du für die Zeit nach dem dieser Motor verbraucht ist, dann einen Reservemotor, der das Leben deiner Sfera um Jahre verlängert. Und falls der akuelle Motor nicht so wie gewünscht zu reparieren ist, musst du nicht lange nach Ersatz suchen.

    Bei dem aktuellen Alter der Sfera wird es in ein paar Jahren wahrscheinlich solche Angebote zu erschwinglichen Preisen nicht mehr geben!

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: