Großbaustelle NSL50

  • bozzer, wenn der Preis passt, ist ein weiterer Motor nie von Nachteil! Wenn es schaffst, den jetzigen Motor zu reparieren, hast du für die Zeit nach dem dieser Motor verbraucht ist, dann einen Reservemotor, der das Leben deiner Sfera um Jahre verlängert. Und falls der akuelle Motor nicht so wie gewünscht zu reparieren ist, musst du nicht lange nach Ersatz suchen.

    Bei dem aktuellen Alter der Sfera wird es in ein paar Jahren wahrscheinlich solche Angebote zu erschwinglichen Preisen nicht mehr geben!

    Wahre Worte :thumbup:

    Ich hab auch zwei Motoren.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Morgeeen Also wohne in 456..RE---- Motor hat 16000 und läuft TOP !! werde erstmal dran rumbasteln Wenns nichts wird,werde ich nach neuen(gebrauchten) Motor schauen.

    :alt: Der Roller steht aber in TECKLENBURG-LEEDEN !!!nähe Lengerich !!

    3 Mal editiert, zuletzt von bozzer (11. Januar 2019 um 07:41)

  • Mir ist nicht so wirklich klar wo bei dem Roller das Problem ist.

    Mantel hinten kostet mit Montage 50 Tacken, die Riemen sind für 20 zu haben, die Lager für das Getriebe gibt's auch bei einschlägigen Ersatzteil-Shops für kleines Geld. Der Halter für den Bremszug ist ein simples Stück Blech.

    Mit 100 Euronen ist der wieder fit. So was schmeisst man doch nicht einfach so weg!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hi

    Meine die Halterung am Motorblock !! Das war mal ein Gussteil!? da giebt es nichts zu reparieren. bis jetzt 40Euronen an Teilen, kommt noch Reifen 50€ Euronen dazu= 90€ ob das Spiel am Hinterrad nur an den Variorollen liegt ,weiß ich nicht. Spiel cirka 1-1,5cm. Arbeitslohn in Werkstatt ???

    Habe noch nie an einem Roller geschraubt (schlimm?) Eventuell muss der Motor raus! Da das mit dem Bremszug Hinterrad derzeit KEINE Lösung ist.Das ist mein Problem. Kein passendes Wekzeug, Keine Garage oder ähnliches zum schrauben. Und absuluter Laie in Sachen Roller schrauben. Laut Werkstatt eine Raparatur vollkommen überflüssig(Preislich). Also,was bleibt mir noch?? bozzer 69J.:alt:Wenn es mit der Rep. nicht klappen sollte: fahren bis zur "Scheidung". So sieht das aus-leider achso: angelieferte Teile werden NICHT in Werkstatt verarbeitet!

    3 Mal editiert, zuletzt von bozzer (11. Januar 2019 um 10:35)

  • Moin

    Ok Tecklenburg ist ein wenig weit für mich.

    Wenn die Halterung nur abgebrochen ist und als Funktion noch geht, dann gibt es im Handel 2 Komponenten Metallkleber damit kann man so ziemlich alles an Metall reparieren kleben abdichten etc.

    Grüße

    Ole

  • Wenn ich die Halterung hätte-hab ich aber nicht Aber irgedwie muss es doch gehen!!? schaun wir mal.

  • Wenn ich die Halterung hätte-hab ich aber nicht Aber irgedwie muss es doch gehen!!? schaun wir mal.

    Kannst ja mal en Bild Posten dann kann man sich das eventuell besser vorstellen und Lösungen suchen ?

    Gruß Damian

  • Hallo

    ist doch ganz einfach: da,wo der Bremszug (hinterrad) am Motorblock angeschraubt ist.weg nichts mehr da! Wird doch mit so einem "Blech/Eisenblättchen und schraube festgeschraubt. Alles weg!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bozzer (12. Januar 2019 um 13:41)

  • Wer sehen möchte,was ich mit der Halterung Bremszug meine:

    Ebay Art.Nr. 2233 1410 3770 Bild Nr.5

  • So,Leute Nach reiflicher Überlegung,werde ich wohl meine Sfera als Teilespender verkaufen. Die Reparatur gesamt ist einfach nicht mit dem derzeitigen Wert zu vergleichen.( Ersatzteile einschließlich beider Reifen). Leihwagen zum abholen kommt noch dazu .Dazu noch der AT-Motor(wäre sehr günstig zu bekommen ,Damit sind aber die "Kleinigkeiten" noch nicht berücksichtigt. Werds mir noch einmal kurz durch den Kopf gehen lassen(durchrechnen) .AAAber sieht nicht gut aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von bozzer (15. Januar 2019 um 09:19)