Kurbelwelle hat spiel . ..

  • Kommt immer drauf an....selber tauschen oder tauschen lassen?

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Na mit nem abzieher und bissel Sachverstand gehts.

    Dann gleich Neue Lager verbauen....

    Sferaheiza hat ne gute Anleitung hier ...und auch so gibt's ne Menge in YouTube.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Angebot Meinerseits.

    Lager SKF C2+Welle RMS+Lagern würd ich ihn dir musst du mir nur den Leeren block zuschicken mit Welle und Getriebe Drin :)

    Lagern würde ich dir 60€ inkl Rückversand abnehmen + Die beiden Neuteile :)

    lg Sven

  • Danke ist ein super Angebot.!

    Aber ich würde es selber machen ,ich denke das bekomme ich hin ... hab mir die Videos in YouTube von sferaheiza angeschaut .....perfekt und ein grossen lob für das Video.....

  • Ich habe meiner Sfera 50 die Kurbelwelle im Hetbst gewechselt, wenn du das Werkzeug hast sollte es kein Problem sein. Meine Erfahrung war das es mit einer Heißluftpistole ein mühseliges Geschäft ist, ich habe einen Campinggasbrenner genommen zum erwärmen.

    Einfach überlegt und in Ruhe auseinander und wieder zusammenbauen und gut abdichten.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Habe jetz mit meinem Nachbar geredet ..er tendiert zum anderen motor.

    Hab da einen mit 7000 km runter für 70 mit Versand gefunden ...sieht besser aus als meiner !

    Obwohl ich ihm sagte du kannst schon bei der ersten testfahrt das selbe Problem wieder haben, wollte er trotzdessen ein anderen motor.

    Danke für die Tipps und Hilfe....eines Tages werde ich es trotz dem früher oder später machen müssen ?

  • also der motor war ein totaler Fehl kauf !

    Ist zwar kurz nur die das Rad ist zu klein passt nicht über die bremsbeläge..

    Kolben war futsch ,keine dichtungen und lima seite Gewinde futsch ... 70 Euro weg !!

    Jetz werde ich doch neue lager in dem motor pressen .

  • hab sie getauscht... neue lager ,kurbellwelle und zylinder .

    Heute eine testfahrt gemacht und gleich ein rutscher gehabt ...naja immer hin lief die sfera auch nach dem Sturz weiter ..

  • mich würde interessieren wie lange kurbelwellenlager und simmerringe halten bei unseren Sferas?

    Bei durchschnittliche Behandlung und von welchen Faktoren abhängig?

    Würde bestimmt viele interessieren hier

  • Erstaunlich, mich interessiert das immer welche Erfahrungen andere haben. Mein RST ist BJ 95 mit 10.000 und da ist die kurbelwelle mit lager noch super. Fahre zwar teilsyntetisch aber das reicht