Sfera NSL Benötige ein Maß

  • Hi Leute!

    Falls wer zugänglich eine nackten, offenen Motorblock hat von einer Sfera 50 NSL oder RST ist egal, könnte der/die jenige Mal ein Maß nach messen?

    Benötige das Maß vom Durchmesser im Block der Kurbelwelle.

    Also nicht die Lager, sonder vom großen Durchmesser im Block in der sich die Kurbelwelle dreht... dürfte min. 70mm aufwärts sein.

    Brauch das zum Vergleich zum 80iger Block.

    Weil, die Wangen von der 80iger Sfera sind bei rund 74mm Durchmesser und eine 50iger Kurbelwellen Wange hat knapp 70mm Durchmesser.

    Daher würde mich interessieren ob Piaggio wirklich zwei unterschiedliche Blöcke hat oder ob eben einfach ne kleinere Kurbelwelle mit mehr "Umluft" im Block beim 50iger läuft.

    Danke im vorraus.

    Werde bei Gelegenheit noch ein Bild mit anhängen.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Danke.

    Ja eindeutig, die 80iger Welle hat in der Tat einen anderen

    Durchmesser.

    Ich wollte ja einen zweiten Block aufbauen der mit 70ccm dr evo auf einem 50iger basiert...aber im 80ccm Blockgehäuse, wegen der 80iger Motornummer....

    Heißt die 50iger Welle hat zu viel Luft drum herum....

    Vielleicht solltest das auf deiner info Seite vermerken....

    Ich mach dir auch gerne Fotos mit Messchieber für die Website.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Also mach ich gerne, komme die nächsten Tage auf jeden Fall dazu.

    Kannst ja per PM sagen wo du die Bilder hingeschickt haben willst.

    Gruß :)

    Schrauber aus Leidenschaft.