Lüfterrad Sfera rst

  • Hallo ! Ich weiss ich hatte schon Mal ähnlich gefragt, bin mir aber immer noch ein wenig unsicher ! Habe ja meine neue/alte Sfera Rst kontrolliert und dabei festgestellt, das das lüfterrad auf der Vario etwas verkratzt ist. Die Schaufeln sind etwa 0,5 mm abgeschliffen aber es sind noch alle dran....ist auch nix gebrochen und gar nix. Mein Vorgänger hat offensichtlich beim Riemenwechseln einen Fehler gemacht. Es schleift nix :roller2:und gar nix. Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut und denke es war eigentlich alles gut. Könntet Ihr mir bestätigen dass die wirklich gering angeschabten Schaufeln so gehen ohne das was kaputt geht. Das Rad wiegt ja fast nix ....ist ja nur Plastik. Die Schaufeln sind natürlich nicht 100 Prozent alle gleich abgeschabt ! Nur jetzt nochmal alles aufmachen.....war froh daß ich alles wieder zusammen gekriegt habe. Der Roller ist aber in einem top Zustand und ich will noch viele Jahre mit ihm Spass haben ! Danke vorab auch wenn ich ähnlich schon Mal gefragt habe :)

  • das müsste passen .

    Mach dir keine Sorgen solange der roller keine schleifgeräusche oder andere Auffälligkeiten zeigt .

    Die Dinger sind robust trotz des einfachen Bau..

    Und wenn es dich beruhigt kannst dir ein neues bestellen und einbauen .

    Ich gehe auch immer lieber auf eine Nummer sicher und besorg mir neue oder gebrauchte ( gut erhalten teile)wenn mir etwas ins Auge fällt ,was mir nicht gefällt (auch wenn die teile noch funktionieren ) Tausche ich sie lieber weil es mich beruhigt und ich mich sicherer fühle .

    MfG

  • Danke Dir das ist total lieb ! Habe den Roller restauriert gekauft und bin so Happy mit dem Ding ! Er hatte eben nach der Prüfung wohl nur diese falsch verbaute Vario ! Ansonsten sieht er echt aus wie neu ! Habe vorher eine fly 50 4 takter gekauft die nicht annähernd so viel Spaß macht und Batteriesäure drüber gelaufen ist .....was ich erst später gemerkt und hoffentlich beseitigt habe !!! Frohe Weihnachten euch allen :)

  • kein Problem.

    Deswegen sind wir alle hier .

    Helfen und Hilfe bekommen .

    Dir und deiner Familie auch schöne Feiertage.