Anlasser dreht beim Bremsen ohne Statknopfdruck??

  • Hallo werte Sfera-Fahrer,

    Bin neu im Forum, und habe mir im August einen Piaggio Sfera CO1 Baujahr 1995 zugelegt. Bin damit auch sehr zufrieden. Aber momentan habe ich das Phänomen, wenn ich die Bremshebel - egal ob links oder rechts ziehe - dreht der Anlasser durch und die Ölkontrollleuchte brennt. Beim eigentlichen Starten ist es kein Problem, nur beim Stadtfahren ist es kein Dauerzustand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anlasser es auf Dauer durchhält.

    Daher bitte ich Euch um Mithilfe- Bitte!

    Was kann die Ursache sein? Wie kann ich diese beheben?

    Ich habe irgendwo mal gelesen - es könnte der Bremslichtschalter sein, aber bevor ich bei der "Kälte" den ganzen Roller zerlege - wo/(an welcher Stelle am Roller befindet sich der Bremslichschalter ungefähr?

    Ich danke Euch jetzt schon einmal

    MfG Ingolf

  • guten morgen und wilkommen.

    Ich würde auf den starterknopf tippen.

    Klemm den mal ab und versuche es mal ohne den . Mfg