Unterlegscheibe zwischen Riemenscheibe und Variohülse

  • Hallo ! Ich habe eben mit einem netten Teilnehmer mich schon Mal ausgetauscht ! Ich habe eine Sfera RST 50 Baujahr 1996. Gehört zwischen Riemenscheibe und Variohülse eine Unterlegscheibe auf die Nockenwelle oder hat sie noch jemand ? Ich habe mir ein Reparaturbuch gekauft, dort finde ich sie nicht ! Mein Vorgänger hatte sie wohl auch zum Verlängern der Variohülse und Drosseln drauf gemacht ! Sie sitzt nicht auf der Variohülse drauf sondern ist davor also direkt nach der Riemenscheibe in Richtung Motor ! Wenn man sie weglässt ist die Variohülse kürzer und die Riemenscheibe kann direkt vor der Variohülse verschraubt werden !

  • So viel ich weiß und kenne kommt da keine rein , höhgstens ein D.Ring zum drosseln. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: