Roller dreht beim Start extrem hoch / während der Fahrt abgesoffen

  • :motorrad: Servus

    Ich habe leider momentan gleich 2 Probleme mit meiner sfera nsl 50 Bj .93 .

    Zum ersten hat der Roller beim starten manchmal mehr manchmal weniger hochgedreht von alleine sobald man gebremst hatte oder Gas gegeben war das Problem weg .
    Gezogen hat er auxh erst wenn er warm geworden war und bei ca 30 km/h vorher am Anfang hat er wenig Schwung gehabt beim voll Gas geben .
    Die standtgassxhrsube reagiert irgend wie garnicht mehr kommt mir so vor egal wie ich sie zuvor eingestellt hatte.

    Zum 2. Problem bzw. 2-3 Problem der roller ging nur mit startpilot an wenn er länger als 1 Tag nicht mehr gefahren wurde .
    Und letztens auf dem nachhause weg ist er mir einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen .

    Ich bin momentan dran den Benzinhahn auszutauschen weil ich vermute es daran liegen könnte .( dran gezogen und läuft kein Sprit )
    Bekomme hoffentlich morgen einen neuen .
    Wenn er eingebaut ist kann ich erstmal ein Problem eventuell streichen .

  • Ja es könnte Spritmangel sein, das er mal welchen bekommt oder auch nicht.
    Es könnte aber auch durch aus der Vergaser sein, das der Spriteinlass das Ventil klemmt harkt oder schwergänig ist.
    Oder das die Schwimmernadel nicht richtig schließt oder öffent.
    Was sagt denn deine Kerze ist sie trocken oder nass, und was für eine Farbe hat dein Funke, ist er weiß blau oder rot orange?
    Was hat den der Tacho auf der Uhr? :licht: :alt: :applause: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • :motorrad:

    Ja es könnte Spritmangel sein, das er mal welchen bekommt oder auch nicht.
    Es könnte aber auch durch aus der Vergaser sein, das der Spriteinlass das Ventil klemmt harkt oder schwergänig ist.
    Oder das die Schwimmernadel nicht richtig schließt oder öffent.
    Was sagt denn deine Kerze ist sie trocken oder nass, und was für eine Farbe hat dein Funke, ist er weiß blau oder rot orange?
    Was hat den der Tacho auf der Uhr? :licht: :alt: :applause: :hauwech:

    Also die Kerze ist nass , Funke war Weiß / blau .

    Km standt ist etwas schwierig da vom Vorbesitzer die tahwowellle kaputt war momentan knapp 8000 km drauf denke aber das ist weit mehr sind .

    Ich habe heute mal den Benzinhahn ausgetauscht und die zwei Schläuche gewechselt und am unterdruckschlauch ein Riss entdeckt .

    Werde die Tage nochmal den vergaser im ultrschallbad reinigen danach neu einstellen .

    Ich hoffe das damit das Problem gelöst wäre .

  • So der Roller fährt wieder prima besser als vorher .

    Es Lag an dem Benzinhahn .

    Vergaser würde auch gereinigt und neu eingestellt .

    Jetzt habe ich nur mit dem e starter ein Problem .

    Laut Ladegerät ist die Batterie voll .

    Wenn ich auf den e starter drücke hört sich es so an ob die batterie leer wäre .


    Licht , Blinker , Hupe etc . Funktioniert bei Zündung an .

    Wenn Ich in auch manchmal bestäige summt er nur .