Roller startet nicht oder läuft mit zugehaltenem Luffi *Erledigt erstmal*

  • Moin,
    muss auch mal wieder schnell was wissen.
    Hatte vor einigen Monaten meine RST fertig gemacht um damit im Winter fahren zu können.
    Also nur so Kontrolle von ASS, Vergaser, Vario, Bremsen usw. Bischen Rost entfernt und lackiert. Alles andere gereinigt. Auspuff geschweißt

    Problem jetzt das die RST nur mit viel Glück mal anspringt.
    Wenn die läuft gehts erstmal ok. Bis auf unmengen an weissen Qualm der mit der Zeit besser wird
    Aber ich kann Gemischraube komplett rein drehen und Luffi zuhalten und die tuckert trotzdem munter weiter.
    Normal sollte die schon beim reindrehen der Schaube absterben.

    Auch wenn die läuft und ich den Ansaugtrakt einsprühe ändert sich nix an der Drehzahl.

    Also wo kommt soviel Falschluft her??
    Habe auch versucht beim Starten mal den Luffi abzudecken aber das funzt nicht

    Und vor der Reinigung lief der 1A

    2 Mal editiert, zuletzt von PatSt (8. Dezember 2018 um 17:07)

  • Dein reden nach hat er ganz einfach Sprit mangel. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Meinste Spritmangel beim starten? Wüsste jetzt nicht woher.
    Aber warum geht der dann nicht aus wenn ich dem die Luft nehme

  • Hallo ..
    Das Problem hatte ich bei meiner quartz .
    Es war die Fuss dichtung am zylinder .

    MfG

  • Also Luffischlauch ist fest
    Und Zylinder hatte ich net runter.

    Ich mach halt nochmal Vergasre runter.
    Kann es was mit dem Auspuff zu tun haben?

  • Hab noch mal alles probiert. Die Karre will einfach nicht anspringen.
    Ansaugtrakt ist komplett dicht. Zündung ok, usw.
    Mit Startpilot durch den Luffi zündet der auch mal kurz.

    Hab mal einen Klarsicht Benzinschlauch drauf. Da sieht man beim kicken das der Sprit anzieht und immer wieder ein kleines bischen zurück läuft.
    Schwimmerkammer ist voll.
    Aber im Prinzip heist das doch das nicht genug Gemisch in den Brennraum kommt oder?
    Und warum drückt der wieder zurück. Hab nirgends was gefunden was ich vergessen habe im Vergaser. Membranen sind dicht.

  • Wenn er mit Startpilot kurz an springt und dann wieder aus geht und du alles gemacht hast, hängt es mit dem Vergaser zusammen.
    Entweder sind die Kanäle innen zu, oder die Düsen nicht richtig frei.
    Dein Sprithahn ist ok oder nicht das du der meinung bist er arbeitet, dabei willer nicht richtig.
    Um das zu testen mache es doch mal so, ziehe beide Schläuche vom Vergaser ab.
    Und andem unterem schlauch saugste dran, sollte aus dem anderen dann Sprit laufen und du ihn dann ohne zusaugen wieder los läst ist der Hahn ok.
    Dann kannste ers mal testenwenn du den Vergaser ab hast und du ein bischen Sprit über den ansaugstutzen rein machst ob er dann laufen tut.
    Macht er das dann, ist es der Vergaser. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Simmerringe von der Kurbelwelle?
    Bei meiner NSL war einer raus gerutscht, gleiche Symptome . . .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jo danke erstmal.
    Aber ich schätze bzw. hoffe es hat sich erstmal erledigt.
    War heut morgen im Keller und hab nach Ersatzteilen gesucht und nen zerlegten 17,5er Vergaser gefunden :wow:
    Keine Ahnung wo der her gekommen ist.

    Naja. Halt mal eingebaut. Nix anderes getauscht und läuft beim 1. Kick
    Wenn der am Montag gleich wieder an geht war es das. Nur noch bischen abstimmen.
    Geht auch wieder normal aus wenn die Luft weg geht.

    Schätze der andere hat irgendwo einen Haarriss oder so. Anderst kann ich mir das nicht erklären. :nixweiss:

  • Wenigstens läuft er jetzt, wenn er heute an gesprungen ist tut er auch dann am Montag.
    Und viel spaß beim rum haitzen. :licht: :)) :angel:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: