Gaszug wechseln Sfera NSL1

  • Hallo,

    ich habe mich heute drangesetzt einen neuen Gaszug zu verbauen, welcher dummerweise vorne an der Klemmung abgerissen ist, als fehlen jetzt nur ungefähr ein Zentimeter, und ich hätte mir die arbeit sparen können.
    Ich muss eh gerade eine Pause einlegen, weil der Piaggio Händler mir nen falschen GAszug mitgegeben hat ( mit nem dicken Pinöppel auf der Vergaserseite)

    Meine Frage ist nun, muss ich beim Ausbau der Lenkerverkleidung irgendwas beachten? Fußraum und Armaturenbrett und Sitz sind schon raus. kann ich den GAszug vielleicht dadurchziehen, oder ist das kein Problem, mal eben abzubauen? ich finds immer besser die Verkleidungsteile sowenig wie möglich anzupacken, meine Seitenverkleidung besteht zum Beispiel nur noch aus 2K Kleber und Palstikresten.

    Zweitens sitzt der Pinöppel im Gasschieber irgendwie störrisch, hab ich da was übersehen, oder nur hochschieben und durchs Loch daneben raus?

    Übrigens endlich wieder Sfera, das Schätzchen stand jetzt ein Jahr kaputt im Keller :)

    Edit: kann ich auch einfach die Seele auswechseln? dann hab ich jetzt zwar viel zuviel abgebaut aber naja...

    Viele Grüße,

    Thomas
    :roller2:

  • Hi,
    die vordere verkleidung muss schon ab auch der trittschutz !
    Der zug geht zur einer rolle( unter de trittschutz) , wo die anderen beiden enden zum vergaser & ölpumpe geht .
    es muss nicht ein original piaggio zug sein .
    baue erstmal vorsichtig die verkleidung ab , dann den zug selbst , wenn die ausßenhülle nicht beschädigt ist kannst du die verwenden

  • Der zug geht zur einer rolle( unter de trittschutz) , wo die anderen beiden enden zum vergaser & ölpumpe geht .
    es muss nicht ein original piaggio zug sein .

    Ach, dann hab ich ja bestimmt doch das richtige Modell von Gaszug, diese Rolle ist mir garnicht aufgefallen, da findet dann bestimmt der dickere Pinöppel seinen Platz! Ich dachte ich müsste ein langes KAbel vom Gasschieber bis zum Lenker auswechseln.

    Wie tausche ich denn den Zug in der Rolle aus? Erklärt sich das von selbst?

    Dank Dir!

  • cool danke, gaszug ist drin...aaaaber die klemmschraube vom gasgriff ist kaputt, bzw gewinde der fassung ist ausgelutscht. hat jemand nen gasgriff?

  • Kannst aber auch im Prinzip, wenn du Gewindeschneider hast einfach ein größeres Gewinde einschneiden und eine größere Schraube nehmen.

    Hi, ich habs jetzt noch einfacher, man kann Gleitstein und Schraube noch einzeln bestellen! Wer hätte das gedacht.

    Kann ich Dir noch ne dumme Frage stellen? Als ich den Verteiler aufgemacht hab, sind mir natürlich alle Züge entgegengekommen, weil ich halt n bissl ungeschickt bin. um den Gaszug wieder einzuhängen, haab ich den Gasschieber ausgehängt, damit ich mehr Spiel habe, weiß aber nicht genau, wie ich den wieder zusammen bekomme.
    Du hast ja ein Video bei Youtube, wo man quasi alle Vergasereinzelteile sieht, außer eben dieses gelbe Plastikteil das noch in den GAsschieber kommt.

    Also die Reihenfolge ist ja Schieber, dann Nadel rein, dann gelbes Plastikding mit Pinüppel Richtung Schieber, dann Feder mit dem Vergaserdeckel. gibts da irgendwo nen Video, oder wie mach ich das mit dem Plastikding genau?

    EDIT ich habs gefunden, https://www.sfera-haiza.de/gasschieber_einhaengen.html