Piaggio TPH bin am verzweifeln … zieht Falschluft aber wo ???

  • Piaggio TPH bin am verzweifeln … zieht Falschluft aber wo
    ???


    Wie schon bei der Überschrift zu lesen ist , zieht die TPH
    Falschluft .


    Sie spring nur mit Start Pilot an , und Vollgas , und geht
    dann wieder aus .


    Das habe ich schon gewechselt :


    Ansaugstuzen


    Zündkerze , Zündkabel & Stecker


    Benzinhahn


    Vergaser


    Zündspule


    Membrane


    alles brachte nichts aber auch gar nichts ,
    gehe Morgen an den Zylinder & Kopf .


    Bin dann aber auch am Ende .


    Bin über jeden Tipp Dankbar

  • Hallo Duddy ,
    in den meisten fällen bei meinen Rollern haben die Leute unsauber gearbeitet .
    Wenn Du schon die Zylinder Dichtung wechseln willst , dann schön alles sauber machen ( Bremsenreiniger & sauberes Tuch )
    Aber ich tippe mehr auf den Vergaser Ansaugstuzen .
    Berichte mal weiter... :roller2:

  • Wenn du das alles gemacht hast, dann bleibt nur noch die Simmaringe oder das Gehäuse die Flanschschrauben sind lose oder über dreht.
    Das selbe gild auch für die Zylinderkopfschrauben, das zwar der Kopf noch auf liegt aber nicht richtig dicht ist.
    Dann kannste mal die Kompression messen wieviel Bar noch da sind.
    Dann wenn er zu wenig druck hat, sprinkt er zwar an hat dann aber keine Kraft oder kommt nicht in die gänge. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Heute Zylinderdichtung gewechselt :motz:
    Hat nichts gebracht  :nixweiss:
    Bin jetzt mit mein Latein am Ende :wein:
    Den Motor auseinanderbauen traue ich mir nicht zu .
    Der Roller hat erst 6000 Km gelaufen .
    Kann mir jemand helfen ? :nixweiss:

  • Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen das es am Motor liegt , das kann bei der Laufleistung nur eine Kleinigkeit sein .
    Ich komme gerne nochmal vorbei am Wochenende ( kauf Bier & Grillfleisch ein ) und der Salat von deiner Frau ist Supi ..
    Ich kann nichts versprechen aber ….
    Ich bringe alles mit und DUUU grillst … :ablacher:

  • Luftfilterkasten, Luftschlauch....haste schon geprüft?
    Der Schlauch wird gerne mal porös oder sitzt vielleicht nicht mehr richtig an Veragser oder Lufikasten.

  • gefunden lag am ansaugstuzen ( dreck & der stuzen hat nicht richtig abgedichtet )
    von der firma motoforce oder motowell aus CHINA Billig PRODUKT für 5 Euro :effe: :nene: :nene: :nene:
    Duffy sollte nicht sein ganzes Geld für :titten2: ausgeben

  • so jetzt bin ich endlich wieder zurück :nick:
    Tph star 100000000000 Dank für deine Hilfe  :applause:  :applause:  :applause:  :applause:  :applause:  :applause:
    ich kaufe jetzt nur noch original Teile :licht: