Piaggio Fly 125... Leader Motor

  • Hallo Leute!

    Gibts hier welche die sich mit dem Leader Motor auskennen, welcher in dem Fly 125 und auch anderen
    Piaggio Modellen verbaut sind?

    Mein Problem:

    Habe den Deckel auf gemacht zum Ventile einstellen.
    Laut Reparaturhandbuch sollte an dem Ritzel der Steuerkette ein Ausgleichsgewicht sein.
    Bei meinem sind da aber nur zwei dicke Scheiben verbaut.


    Hoffe hier kann mir wer was näheres sagen....

    Schaut euch die Bilder an....

  • Das war zwar nicht meine Frage, aber danke.
    Ich hatte den Strich eigentlich mittig zum Punkt gestellt zum einstellen....

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Ab die 125er vier Takt Fahrer....

    Hab den Fly 125 jetzt soweit fertig, er hat TÜV und ist angemeldet.
    Läuft und kommt vorwärts. Nur hatte ich mir mehr "Dampf"
    erhofft vom 125er Leader Motor.

    Leider gibt's nichts, aber auch nichts im Netz zu finden ob man schon aus dem original Zylinder etc. Etwas hat optimierte Leistung hat raus holen können.

    Sind die sfera 125 4-takter auch so zäh?

    Ich mein, selbst beim 4-takter gab's doch immer Tricks mit denen etwas mehr ging.
    Kann mich an ne Kawasaki KLE 500 erinnern, da hat man den Schnorchel aus dem Luftfilter Kasten genommen das hat dann auch schon was gebracht.

    Hat wer Tips zu den Piaggio 4-takt Motoren?
    Hab jetzt erstmal leichtere rollen bestellt und andere Kupplungsfedern....
    Gruss

    Schrauber aus Leidenschaft.