Keine Spürbare Veränderung mit dem Dellorto 17,5 mm Vergaser

  • ich bin hier im lexikon auf folgenden satz gestoßen:
    Die Vergasernadel bestimmt den Kraftstoffzusatz im Vergaser bis zu 2/3 der Gasschieberöffnung.
    Dannach ist alleine die Hauptdüse für den Kraftstoffanteil am Gemisch zuständig.

    ich habe die a2 nadel mit dem clip in der mitte und die 60er hd aus dem 14ner vergaser übernommen könnte es aber vielleicht doch sein das die 60er hd zu klein ist.

  • ich war heute noch mal am roller und habe die 65er hd gegen eine 60er hd getauscht da der motor mit der 65er hd zu fett lief was man auch beim anfahren bzw beim fahren gemerkt hat und mit der 60er hd läuft er besser.

    ich habe gestern mal das kerzenbild kontrolliert und gesehen das zu mager lief also habe ich die gemischschraube eine 1/4 umdrehung weiter raus gedreht ich denke mal das ich mir morgen die kerze noch mal anschauen werde sonst läuft der motor sehr ruhig im stand.

    Moment mal: Du hast an der Zündkerze gesehen, dass der Roller zu mager lief und hast was an einer Einstellschraube eingestellt?
    War die Zündkerze weiß / grau?

    Ich bin ja recht frisch hier, aber sollte man da nicht eher die HD ins Auge fassen?

    In chronologischer Reihenfolge. Die Frage solltest du dir also selbst beantworten können. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du so genau weißt was du tust.

  • ich versuche nur noch mal alles durch zu gehen damit ich vielleicht doch noch den fehler finde und es kann ja auch sein das ich irgendwo einen fehler gemacht habe.
    als ich die 65er hd getestet habe war noch der alte luftfiltereinsatz drin und ich weiß auch nicht wie lange der schon drin war.
    da bei der zip 2 bzw bei dem motor ja schon ein 17,5mm dellorto verbaut war und ich aber den vergaser verkauft hatte, habe ich vergessen nach zu schauen welche nadel und welche hd in dem vergaser verbaut waren.

  • Die Nadel hat damit definitiv nichts zu tun.
    Ich hatte mal ein Leistungsloch, weil eine Fluse in den Vergaser gelangt ist. Diese setzte sich immer wieder vor die HD. Allerdings war das logischerweise ein sehr unregelmäßiges Fehlerbild. Hab damals auch ein paar Tage gesucht und an meinem Verstand gezweifelt.

  • das beschleunigungsloch war schon mit dem 14ner vergaser und ist immer dann wenn ich abbremse zb wenn ich abbiegen muss usw und dann wieder gas gebe.

  • ja die düse habe ich trotzdem übernommen.
    das mit dem benzinhahn und dem unterdruckschlauch werde ich noch kontrollieren

  • ich habe heute am roller den unterdruckschlauch und den benzinschlauch kontrolliert.
    der unterdruckschlauch ist ok nur der benzinschlauch fing schon an porös zu werden und den habe ich dann getauscht und der benzinhahn ist auch noch ok.
    ich habe dann nochmal die 65er hd und die a7 nadel verbaut und mache morgen mal ne probefahrt und schaue mir dann die zk an wenn das beschleunigungsloch dann immer noch sein sollte werde ich mir einen anderen auspuff besorgen und schaue ob es daran liegt, da bin ich noch am überlegen ob ich mir wieder einen sito plus oder einen chrom pott hole, wobei der chrom pott die letztere alternative ist.

  • ich versuche es ja aber irgendwann kommt der punkt wo ich nicht mehr weiter weiß und der punkt ist schon fasst da.
    ich probiere es jetzt noch mal mit dem vergaser und dann kümmere ich mich um den auspuff.

  • ich habe folgende sachen schon kontrolliert bzw getestet oder teste noch
    1. variogewichte von 5,5g - 6,5gr getestet
    2. vergaser tausch von 14mm auf 17,5mm
    3. choke kontrolliert, wo ich erst dachte da wäre etwas kaputt aber war ein messfehler von mir
    4. keilriemen aus dem alten sfera motor verbaut aber der keilriemen rutscht durch aber der 730er keilriemen passt besser und ist zur zeit drauf.
    5. wandler ausgebaut,zerlergt und kontrolliert es ist aber alles leicht gängig dabei habe ich noch eine kürzere gegendruckfeder getestet aber das brachte nichts.
    6. benzinschlauch, unterdruckschlauch und benzinhahn getestet und da fing der benzinschlauch an porös zu werden und der rest ist ok
    7. jetzt probiere ich nochmal die 65er hd und die a7 nadel und zum schluss ist der auspuff dran
    8. ????????????

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (17. Juli 2018 um 11:42)

  • ich habe mir nochmal den wandler angeschaut und habe mir aber vorher noch für 20 euro einen anderen wandler zum testen gekauft den ich dann auch verbaut habe da ich gesehen habe das da eine malossi riemenscheibe verbaut ist dann habe ich noch einen sito plus verbaut und ich habe nochmal die 5,5gr gewichte reingemacht die jetzt aber komischerweise auch funktionieren.
    das beschleunigungsloch hat sich jetzt etwas verbessert und ich denke mal das das dann so bleiben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (18. September 2018 um 20:27)